Nokia 6630 Akustik-Problem: "roboterhaftes" Selbst-Hören

  • Hallo zusammen!


    Meine Freundin hat seit ner Weile das Nokia 6630. Es stellte sich nun ein, dass sie sich beim Telefonieren über den Hörer selbst hört, und zwar "roboterhaft" (klingt so wie Grippe; 80er-Jahre-ScienceFiction-Computer-Stimme)...


    Das Gerät wurde nun von VF ausgetauscht. Doch auch beim "neuen" Gerät stellt sich o.g. Problem zeitweise ein (nicht immer, aber tatsächlich immer öfter).


    Was könnte das Problem sein? SIM-Karte per se scheidet aus (in anderen Handys keine Probleme)...

  • Welche Firmware hat das Handy (*#0000# eintippen). Die älteren Firmwares hatten dieses Problem, wenn auch bei mir nur sporadisch. Mit der aktuellen hatte ich das Problem nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    ist firmware V 6.03.08 13-02-06 RM-1 Nokia 6630


    Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Wobei das die aktuellste Firmware ist.


    Nokia 6630 (RM-1) v 6.03.40


    Probier doch bitte einmal eine andere SIM für ein anderes Netz (D1, E+, o2) in dem 6630 aus.

  • Der Nokia-Updater bietet mir die .40 nicht an, obwohl ungebrandet. Das Problem war bei mir (o2) aber bereits mit der 5.er weg

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Nokia 6630 (RM-1) v 6.03.40


    Probier doch bitte einmal eine andere SIM für ein anderes Netz (D1, E+, o2) in dem 6630 aus.



    ..gibts die inzwischen über NSU ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!