Hallo,
hat von Euch schon mal jemand ein biometrisches Foto (für Reisepass) machen lassen? Wenn ja, was hat das gekostet, bzw. ist es teurer als ein normales Foto?
Grüße,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat von Euch schon mal jemand ein biometrisches Foto (für Reisepass) machen lassen? Wenn ja, was hat das gekostet, bzw. ist es teurer als ein normales Foto?
Grüße,
Sebastian
Dabei handelt es sich doch nur um ein ganz normales Foto, es muss nur halbwegs frontal aufgenommen werden und man soll nicht gerade übertrieben grinsen.
Die digitalen Daten für den Chip werden ja erst bei der Herstellung aus dem Foto erstellt.
Martyn: Ein ganz normales Foto ist es sicherlich nicht, wie auf dieser [URL=http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Informationsgesellschaft/DatenundFakten/ePass__Fotomustertafel__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ePass_Fotomustertafel_de.pdf]Seite[/URL] gut sehen kannst.
Ich habe aber anhand der Vorgaben mir selber mein Passfoto ausdrucken koennen und dies wurde ohne Probleme akzeptiert. ![]()
Re: Kosten für biometrisches Foto
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
1. Hab durch meine Liebste ein digitales Foto von mir machen lassen
2. Habe das Foto zugeschnitten und verkleinert gemäß den Vorgaben.
3. Danach sechs von den Fotos in eine 10x13,3cm (bzw. 10x15) leere Bilddatei kopiert.
4. Zuletzt beim Fotoladen oder online für wenig Geld einen einzigen Abzug machen lassen, fertig sind sechs Passbilder. Mein Foto wurde anstandslos angenommen.
Re: Re: Kosten für biometrisches Foto
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
1. Hab durch meine Liebste ein digitales Foto von mir machen lassen
2. Habe das Foto zugeschnitten und verkleinert gemäß den Vorgaben.
3. Danach sechs von den Fotos in eine 10x13,3cm (bzw. 10x15) leere Bilddatei kopiert.
4. Zuletzt beim Fotoladen oder online für wenig Geld einen einzigen Abzug machen lassen, fertig sind sechs Passbilder. Mein Foto wurde anstandslos angenommen.
Genauso habe ich es auch gemacht. Inzwischen wurde es zwei mal abgelehnt. Beim ersten mal habe ich es auch noch verstanden, da die Bedingungen nicht wirklich erfüllt waren. Das zweite war dann (meiner Meinung nach perfekt), allerdings war das Gesicht nicht 100% symetrisch (an der rechten Seite war der Rand ca. 1,5mm größer als an der linken).
Ich habe jetzt keiner Nerven mehr das selbst zu basteln, bzw. so lange zu fotografieren, bis das Gesicht 100% symetrisch ist...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Dabei handelt es sich doch nur um ein ganz normales Foto, es muss nur halbwegs frontal aufgenommen werden und man soll nicht gerade übertrieben grinsen.
Die digitalen Daten für den Chip werden ja erst bei der Herstellung aus dem Foto erstellt.
Vergiss es, mit einem normalen Foto bekommst du nie nen Reisepass.
ich hab nen urlaubsfoto welches sogar mit geneigten kopf und einen fiesen lächeln aufgenommen wurde drin. und es gab keine beanstandungen. ich mein es ist zwar nur der perso, aber die bedingungen gelten dafür doch glaub ich auch. ich denke es liegt eher daran ob man an einen strengen oder nicht so strengen mitarbeitet beim amt dran kommt.
EDIT: oder sind die bedingungen für nen reisepass noch viel härter?
ZitatOriginal geschrieben von David328
ich hab nen urlaubsfoto welches sogar mit geneigten kopf und einen fiesen lächeln aufgenommen wurde drin. und es gab keine beanstandungen. ich mein es ist zwar nur der perso, aber die bedingungen gelten dafür doch glaub ich auch. ich denke es liegt eher daran ob man an einen strengen oder nicht so strengen mitarbeitet beim amt dran kommt.
EDIT: oder sind die bedingungen für nen reisepass noch viel härter?
Ich weiss nicht ob die Fotos fürn Perso auch beiometrisch sein müssen.
Für den Reisepass gilt:
Größe: 35*45mm
Gesichtshöhe (Kinn bis Haaransatz) 32-36mm
Nase (Exakt auf Mittellinie (vertikal)
Augen auf einer Parallele zur kurzen Seite
Richtige ausleuchtung
Normaler Gesichtsausdruck
...
Vielleicht versuche ich es einfach mal beim Bürgerbüro, da sitzt ja dann nen anderer Mitarbeiter.
Hi,
hab vor sechs Monaten ein Biometriefoto für meinen neuen Reisepass benötigt, weiß jetzt allerdings nicht, ob das dieselben Anforderungen wie ein Persobild hat;
wenn ja, dann ist das völlig stressfrei, musst einfach dem Fotografen sagen, daß Du biometrietaugliche Passfotos brauchst, der stellt seine Kamera entsprechend ein, an den Kosten ändert sich nix!
hth ![]()
Re: Re: Re: Kosten für biometrisches Foto
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Ich habe jetzt keiner Nerven mehr das selbst zu basteln, bzw. so lange zu fotografieren, bis das Gesicht 100% symetrisch ist...
Manchmal hilft auch der Gang zum plastischen Chirurgen, der dann erst mal dafür sorgt, dass das Gesicht 100% symmetrisch wird.
Danach ist das Foto ein Kinderspiel, bedenke nur eine mehrwöchige Heilungsfrist vor Aufnahme des Fotos in deiner Zeitplanung. :D.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!