Kosten für biometrisches Foto

• Re: Re: Re: Re: Kosten für biometrisches Foto

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Manchmal hilft auch der Gang zum plastischen Chirurgen, der dann erst mal dafür sorgt, dass das Gesicht 100% symmetrisch wird.

Danach ist das Foto ein Kinderspiel, bedenke nur eine mehrwöchige Heilungsfrist vor Aufnahme des Fotos in deiner Zeitplanung. :D.

:D

• Exakt. Oder, ums mal ohne Ironie auszudrücken: Nahezu kein Gesicht ist symmetrisch. Einzige Ausnahme, die mir nun direkt einfällt, wäre Giselle Bündchen...

Insofern wird die Vorgabe wohl kaum ein "100% symmetrisches Gesicht" sein. Oder unsere Politiker sind noch blöder, als ich bisher dachte...

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Exakt. Oder, ums mal ohne Ironie auszudrücken: Nahezu kein Gesicht ist symmetrisch. Einzige Ausnahme, die mir nun direkt einfällt, wäre Giselle Bündchen...

Insofern wird die Vorgabe wohl kaum ein "100% symmetrisches Gesicht" sein. Oder unsere Politiker sind noch blöder, als ich bisher dachte...

:rolleyes::rolleyes:

Die Vorgabe ist ja auch dass das Foto symmetrisch sein soll, bzw das Gesicht auf dem Foto zentriert sein soll und nicht in eine Richtung verschoben

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Exakt. Oder, ums mal ohne Ironie auszudrücken: Nahezu kein Gesicht ist symmetrisch. Einzige Ausnahme, die mir nun direkt einfällt, wäre Giselle Bündchen...

Glaub mir, auch bei G.Bündchen ist irgendwas unsymetrisch und unsere Politiker sind noch blöder als du dachtest.

"To be continued..."

• Also Leute ich arbeite im Bürgeramt,für den Perso kann man noch normale Bilder nehmen.Die Bio-Pics sind erstmal nur für den Reisepass.Später kommen die dann auch für den Perso.

• Hab gerade vorgestern einen neuen Reisepass beantragt und genau dafür diese biometrischen Bilder gebraucht. Bin zu nem Fotoladen, die habe die Bilder gemacht und hatten dann so ne Schablone, die Sie über die Bilder gelegt haben um zu testen, ob alles symmetrisch ist.
    Mit de Bildern dann ab zum Bürgeramt ...
    Bilder haben 9,90 € gekostet.

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    :rolleyes::rolleyes:

Die Vorgabe ist ja auch dass das Foto symmetrisch sein soll, bzw das Gesicht auf dem Foto zentriert sein soll und nicht in eine Richtung verschoben

Das war MIR schon klar.... :rolleyes:;)

Bratwursthorst:
    Bei mindestens einer Sache davon bin ich mir absolut sicher. Wobei es eher die letztere ist :D

• Hmm ... in diesem Zusammenhang stellt sich mir wieder eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt:

Die biometrischen (und auch andere) Daten werden ja in einem RFID-Chip abgelegt, der per Funk ausgelesen werden kann ... also ohne dass man den Pass aus der Tasche holt.

Weiß jemand, wie man einem solchen Chip das "funken" abgewöhnen kann?

Machen würd ich das natürlich nur bei dem Chip auf dem Joghurtbecher ... der Pass ist schließlich Staatseigentum ... :D

• "Der RFID-Chip lässt sich in einer handelsüblichen Mikrowelle zerstören. Dazu wird das Gerät auf die niedrigste Stufe (Wattzahl) eingestellt, der ePass hineingelegt und der Einschalter nur für Bruchteile von Sekunden eingeschaltet. Danach ist der Chip in der Regel zerstört. Dabei kann durch ein kurzes Aufflammen des RFID-Chips allerdings auch der Pass zerstört werden. Der Pass behält seine Gültigkeit, da er weiterhin eine Identifikation der Person ermöglicht."

http://de.wikipedia.org/wiki/R…rischen_Daten_.28ePass.29

:D:D:D:D:D

• blah2k
    Nur will ich dein Gesicht sehen, wenn man dich bei der Einreise wieder nach Hause schickt. Dann lach ich mir nämlich ins Fäustchen :D
    Aber wahrscheinlich willst du garnicht in solche Länder (sind ja alle ganz schön pöse).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!