SX353 + M34 USB - welche Erweiterung?

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich mir das SX353 gekauft + 2 S45 Mobilteile + 1 SL1 Mobilteil.


    Ein M34 USB wurde auch gekauft mit dem Ziel :


    Yahoo Messenger steuern/telefonieren
    Musik hören
    Software fernbedienen
    Meldungen vom PC bekommen
    Chatten
    . . .


    Leider geht es nicht mit dem "Flagschiff" SX353 (Siemens sei dank :( ) und ich brauche wohl noch eine Basisstation um diese Features zu nutzen...


    Kann mir jemad sagen welche kostengünstige Basisstation ihr mir hierbei empfehlen könntet?


    Grüße aus Essen;


    Özkan

  • Hallo!


    In der BA zum M34 stehen alle kompatiblen Telefone. Mit Telefonen anderer Hersteller geht das Teil nicht. Kommen wir zum Preis. Wieviel darf das Gerät kosten? Empfehlenswert ist das Gigaset S 450, ab 50,- Euro. Das Mobilteil des S 450 arbeitet auch sehr gut mit dem SX353 zusammen (habe ich in dieser Kombination), kannst es also wahlweise an beiden Basissationen nutzen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo,
    da Du mit dem SX353 ein ISDN-Telefon mit AB hast, empfehle ich Dir das SX455. Ein Nachfolger des SX353 ist leider noch nicht in Sicht.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Ich hab die Kombination:
    Sx353, daran S450, daran M34.
    Wobei ich das eigentlich schon vorher hatte, weil das Sx353 nur 8 Mobilteile kann. Nur wars damals erst das S100, dann ein Sinus 702K (S440) und jetzt eben das S450. Das S440/C340 konnte auch schon den M34.


    Sx353 ist nicht wirklich Flagschiff, zumindest ist es nicht aktuell, das stammt noch aus der S100/C100 Zeit.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Guten Morgen zusammen,


    Danke für die Antworten.


    Also das S450 (zumindest die Basisstation) scheint hier die richtige Wahl zu sein (obwohl MSN Zuweisungen ja bei dem analogen nicht funktionieren).


    Ich werde mir wohl die Basisstation zulegen...



    Grüße aus Essen;



    Oezkan

  • Also S450 zusätzlich an das Sx353 dran?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo!


    Nein, nicht das S450, sondern dessen Mobilteil S45. Dann kann man die Basis S450 abschalten, wenn man sie nicht brauch, das spart Strom, wenn auch nur wenig.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Die Basis muss ja auch noch irgnedwo dran!?


    Also Mobilteil an S450 und Sx353 und Basis komtm dann noch analog an Sx353.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo Oezkan12! Leider kannst Du Dir diese Basisstation nicht einzeln zulegen, es ist immer ein Schnurloses mit dabei! Es ist auch zu bedenken, daß Du beim SX353 bis zu 3 getrennte Anrufbeantworter hast, welche Du auf verschiedene MSN legen kannst. Bei den neueren, einfachen ISDN-Basen von SIEMENS hast Du immer nur einen Anrufbeantworter, der für alle MSN gilt. Ist halt die Frage, ob Dir das wichtig ist.


    Ich brauche z.B. 2 Anrufbeantworter (geschäftlich/privat), der 3. liefert auf einer MSN einen Text für anonyme Anrufer (geht nur in Verbindung mit einer Fritz!box).


    S450 Basis an das SX353 anschließen bedeutet, daß mindestens ein Mobilteil am S450 angemeldet sein muß, was einen Verlust an Bedienkomfort in Verbindung mit ISDN und dem SX353 bedeutet. Es ist leider nur eine "Krücke" - mir wäre das zu umständlich. Den AB des SX353 kannst Du mit einem Mobilteil nur dann abfragen, wenn es dort angemeldet ist (na gut, Du kannst ihn auch direkt am SX353 abfragen).


    Nachtrag:
    Ich habe auch noch das M34 irgendwo rumliegen, aber war mit dem Gesamt-Konzept nicht so sehr zufrieden, denn es muß für alle Internet-Geschichten IMMER ein PC laufen. Da mein Hauptaugenmerk der IP-Telefonie galt, habe ich mir mittlerweile eine Fritz!box hierfür zugelegt. Für Messenger-Funktionen ohne PC gäbe es von SIEMENS das SL75 WLAN (leider etwas teuer, setzt WLAN im Hause voraus und läuft noch nicht ganz "rund"). Für die Fernbedienung der SAT-Receiver Software im PC habe ich dort einen IR-Empfänger fest eingebaut und mit wenigen Bauteilen am COM1 verdrahtet - kann jetzt komfortabel mit jeder x-beliebigen Infrarot-FB meine Software fernbedienen.

  • Hoppla, die 450 ist ja ein analoges Telefon, kein ISDN. Die Basis kann man dann am SX353 anschließen. Dazu benötigt man eine TAE-Dose. Diese schließt man dann am analogen Ausgang des SX353. An die Dose dann das S450. Den Anschluß "Intern21" am SX353 auf "neutral" stellen. Beim analogen Anschluß des SX353 sind nur die mittleren beiden Anschlüße beschaltet. Diese dann an der TAE-Dose an Klemme a + b (oder Klemme 1 +2, je nach Beschriftung) anschließen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!