Welches UMTS-Handy für Homzone-Surfen im o2-Netz?

• Guten Abend!

Wer von Euch kann mir eine Empfehlung für ein UMTS-Handy geben, dass man zum Surfen in der Homezone bei o2 benutzen kann? Hintergrund ist, dass ich ein UMTS-Handy per USB-Kabel oder auch per Bluetooth (je nachdem) mit meinem Notebook koppeln möchte, um das Handy als UMTS-Surfmodem zu nutzen. So, wie ich es bei o2 gelesen habe, muss man hierfür diese "komische" Connection-Manager-Software benutzen (wegen eines bestimmten APN?). Welches Gerät empfiehlt sich zu diesem Zweck? Vertrag ist schon vorhanden. Wenn es geht, natürlich ein möglichst günstiges Gerät und natürlich ohne Vertrag. Ein Gerät mit o2-Branding wäre auch ok.
    Also, Vorschläge vor... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das zur Zeit guenstigste UMTS-Handy duerfte wohl das o2 Ice sein.
    Zu haben mit Genion Card S fuer 39 EUR + 25 EUR AG (Werbeforum, Bucht) oder besser bei Saturn mit zwei Card S fuer 1 EUR + 2* 25 EUR AG oder noch besser mit einem Card S fuer 1 EUR + 25 EUR AG beim MediaMarkt (muss man aber extremste Suppe haben, um das Angebot zu bekommen), siehe die entsprechenden Schnaeppchenthreads im Werbeforum.
    Das Handy sollte imstande sein, alles von Dir Genannte zu leisten.
    Einziger Nachteil der wo mir einfallen tut: das Handy kann kein HSDPA (war ja aber auch nicht gefordert).
    Also, ran an den Speck (bzw. ans Eis)! :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• also neben den preis finde ich, dass das aufladen per usb kabel sehr wichtig ist. als datenschleuder sind die akkus schnell leer.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hiho,

vielleicht passt hier auch meine Frage noch rein. ;)

Welche Geschwindigkeit erreicht ihr mit nem UMTS Handy?

Bei mir ist mit dem k610i bei 115 kbit/s vorbei, während die PC Karte 384 hinbekommt.

• Re: On Ice

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    bekommt man die Genion Card S Angebote mit dem On Ice in jedem Saturn/MediaMarkt?

Nein..kriegst Du nicht überall. Ausserdem ist das Ice offensichtlich nur dann als UMTS-Modem geeignet wenn man es über das Datenkabel anschliesst. Über Bluetooth taugt das Ding nicht....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Bei mir ist mit dem k610i bei 115 kbit/s vorbei

bist du zufällig o2 kunde mit "internet" als apn?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Ich finde, die 115 kb/s riechen eher nach der Übertragungsrate der Handyanbindung an den Rechner.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Bei mir ist mit dem k610i bei 115 kbit/s vorbei, während die PC Karte 384 hinbekommt.

Wie hast Du diesen Wert gemessen?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Also ich hatte ein K600i und ein K610i zum testen. Beide gingen sehr gut. Trotz etwas heikler UMTS Versorgung lief z.B. das K610i wunderbar. Keine Umschaltung, wie ab und an bei meiner PCMCIA Karte auf GPRS. Geladen werden die Geräte über Kabel, das ist, wie schon erwähnt, sehr wichtig. Falls Du das Gerät evtl. später doch noch als Datenspeicher oder Telefon mit MP3 Player nutzen möchtest, so kann ich nur das K610i empfehlen. Anderfalls ist das K600i genau so gut und etwas billiger.
    Der Anschluss über die Connection Software erfolgt prompt und ist super einfach. Dort wird auch die UMTS homezone Anzeige aufgelistet. MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!