Schmutziges Auto durch Baustelle - Schadensersatz möglich?

• Nö das nicht, aber Du kannst sie ja freundlich auf die ungebetenen Besuche und deren Folgen sowie Deine Befürchtungen was Kratzer angeht hinweisen.

Es liegt dann im Ermessen des Halters den Bewegungsdrang seines Tieres einzuschränken oder halt aber ggf. mit den Konsequenzen leben zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kommt eigentlich niemandem in den Sinn, einfach mal mit dem "Verursacher" (bzw. in diesem Falle dessen Herrchen/Frauchen) zu reden? :confused:

Das ist für mich ohnehin das grosse Faszinosum, wenn ich viele Threads hier in den letzten Wochen sehe. Überall gibt es irgendwelche Problemfälle, aber anstatt mal einfach auf den Nachbarn / Vermieter / Bauarbeiter / Postboten / Händler und was weiß ich nicht alles zuzugehen und mal erst konkret beim richtigen Ansprechpartner das Problem zu schildern und nach einer Lösung zu suchen, muss man mal erst hier n Thread aufmachen, in dem man nach Meinungen und u.U. auch rechtlichen Möglichkeiten etc. pp. fragt. Sollte ein Gespräch mit dem, den es betrifft, scheitern, dann kann man ja immer noch andere Wege gehen, aber warum man nicht mal erst den direkten kurzen Weg geht, das erschliesst sich mir nicht wirklich. Beim TE sehr massiv, aber auch bei anderen zu beobachten.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Man sollte allerdings erwähnen das mein Posting und das von Goodzilla was hier zitiert werden, aus dem Thread zum verschwundenen Studenten gehören...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• haben auch eine katze die gerne sich auf mein auto niederläst. aber ausser einige spuren aufm dach/motorhaube die im staubigen dreck mal hinterlassen wurden konnte ich bisher nichts finden. die katze läuft ja auch nicht mit ausgefahrenen krallen übern lack. sieht übrings auch toll aus wenn man die pfotenabdrücke drauf hat.
    daher meine frage nun:
    soll ich meinen nachbarn geld zahlen weil sein tier mir sone geile musterung hinterlässt :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Man sollte allerdings erwähnen das mein Posting und das von Goodzilla was hier zitiert werden, aus dem Thread zum verschwundenen Studenten gehören...

Gruß bungee1

Oh ja, das hatte ich nicht zitiert.

Aber anscheinend ist die Baustelle nicht mehr aktuell.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!