Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    1. Aktuelle Plasmas haben 42,43 und 50 Zoll. Ältere Modelle in 37" haben noch einen 4 x höheren Stromverbrauch im Vergleich zum LCD und erzeugen dementsprechend mehr Wärme, sind ergo gänzlich ungeeignet.

Hast Du eine Quelle für den Stromverbrauch?

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich wollte eigentlich hier drauf anspielen:

http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,436024,00.html

Das mit dem Stromverbrauch ist nämlich eine Urban-Legend. Soviel tut sich da nämlich nicht.

Die Zeitschrift "Video" hat gerade einmal 12 Geräte getestet, davon 2 Röhren!

Die Plasmageräte verbrauchen definitiv mehr Strom, auch für den eingebauten Lüfter, der LCDs fehlt!

http://www.spiegel.de/netzwelt…e/0,1518,436024-3,00.html

Desweiteren schrieb ich, ältere Plasmas der 37"-Klasse verbrauchen deutlich mehr Strom!

Also nix mit "urban legend", man nennt es Fortschritt! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na, ok. Einigen wir uns da drauf ;-)

Fällt mir halt nur immer wieder auf, dass Plasmas als deutlich schlechtere Alternative dargestellt werden, obwohl viele "Vorurteile" einfach nicht stimmen bzw. gar nicht von Bedeutung sind.

In Search of Sunrise

• hollyj:

OT: Gibt es den Film überhaupt auf DVD, den du suchst ?

Ich habe ihn mir damals auf Premiere aufgenommen; eine DVD-Veröffentlichung steht noch aus, oder ?

Melone:

Es kommt halt immer darauf an, für WAS man den TV / das Display gebraucht.

beugelbuddel:

Grundsätzlich ein guter LCD, die Frage ist immer , für WAS man ihn gebraucht (siehe oben)..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Na, ok. Einigen wir uns da drauf ;-)

Fällt mir halt nur immer wieder auf, dass Plasmas als deutlich schlechtere Alternative dargestellt werden, obwohl viele "Vorurteile" einfach nicht stimmen bzw. gar nicht von Bedeutung sind.

Na ja, einige davon stimmen schon:

höherer Stromverbrauch

lauter Lüfter

mehr Abwärme

Einbrenngefahr

Aber sie werden natürlich weniger und weniger - bis der Plasma vom SED abgelöst werden wird.

http://shortnews.stern.de/show…27917251&CFTOKEN=60264424

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Und wie sind deine Erfahrungen damit?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!