Forum Schweiz/Österreich

  • Hallo zusammen!


    Zuerst ein Mal: Ich komme aus D und wäre von der Einführung eines CH/A-Forums nicht betroffen. Was ich hier lese, macht mich ein bißchen nachdenklich, und deshalb habe ich mir erlaubt, mich kurz zu äußern (man möge es mir nachsehen).


    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, ein Forum im Forum zu eröffnen, da sich höchstwahrscheinlich alle aus CH und A meist dort "tummeln" würden, und die Gefahr besteht, das sich hier abgekapselte Gruppen bilden - "wir", die Schweizer und Österreicher, und "wir" aus D. Das ist imho wohl nicht der Sinn einer Community.
    Auf diese Weise könnte TT Gefahr laufen, zu einer "Plattform" für einzelne Foren zu werden. Wenn ein CH/A Forum entsteht, kommt über kurz oder lang jemand auf die Idee "Warum trennen wir das CH/A Forum nicht in ein CH- und ein A-Forum auf? Das wäre ja noch praktischer!"


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne es jedem, sein eigenes Forum zu haben! Ein Türkisches, Griechisches, Jugoslavisches, Englisches u.s.w., ich befürchte einzig und allein, dass es der Community zuwider laufen könnte.


    Mir persönlich wörde es sinnvoller erscheinen, wenn man z.B. bei der Threaderstellung neben dem Button "Antworten" eine Möglichkeit hat, auf einen von 3 Buttons (mit "D", "CH", und "A") zu klicken, bevor man abschickt, um den Thread zu kennzeichnen (z.B. durch 3 dezente Farbvarianten) so würde man, wenn man z.B. ins "Biete" reinschaut, auf Anhieb sehen, welche Anzeigen sich auf D, welche auf CH, und welche auf A beziehen, und sich so gezielt "durcharbeiten". Auch könnte man auf diese Weise die Suche erweitern, z.B. "Zeige mir alle CH-Beiträge der letzten 3 Tage", oder ähnlich. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, mir ist es nur wichtig, dass keine räumliche Trennung entsteht, nach dem Motto "D-Forum hier, andere Foren dort"..


    Verzeihung nochmal, dass ich mir erlaubt habe, mich in eine Sache einzumischen, von der ich eigentlich gar nicht betroffen bin.


    Fände es nur schade, wenn mit so einer "Abkapselung" angefangen wird.



    Gruss

  • Ich glaube nicht, daß das passieren wird.
    Es ist ja ein Fachforum, kein Off Topic Forum.
    Ist bei HK auch nicht passiert.
    Es geht ja auch nur um Provider, cniht um alles was CH und AUT betrifft. Insofern tummeln sich dann weiterhin alle immer noch überall.
    Es ist nur eine Kategorierung einer Thematik, ncihts weiter.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Bekomm ich dann eine eigene Farbe? Ich wuerde gerne flieder oder rosa haben. :rolleyes:

  • Anja: im Thread verrutscht ?
    Irgendwie passt Deine Frage nicht zu diesem Thema ?!:confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bin zwar sehr neu hier, fände aber ein Forum für Schweiz und Österreich keine schlechte Sache. So könnte man über Anbieter spezifische Probleme diskutieren.
    Gruss

  • Frisch eingetroffen, bin ich auch für ein CH/AT-Forum. Und schreiben würd ich dort auch, hab's ja bei HK auch schon getan.

  • Ich bin zwar aus CC 232, allerdings nicht unbedingt für ein eigenes forum. Macht die Sache unübersichtlich und verringert die chanzen das beiträge gelesen werden.

    !ND - E71

  • So langsam erwärme ich mich für ein Providers Outside of Germany
    Da tummeln sich dann in erster Linie A/CH, aber auch Tips zu Urlaubsländern etc.
    Und wenn dort jmd Englisch, Französich oder Spanisch schreibt, dürfte das noch kein Problem sein - schwierig würde es bei Tschechich oder Finnisch und bei Links, von denen man nicht weiss, zu was für obskuren Seiten sie führen können :rolleyes:
    Lässt sich vielleicht mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen abfangen.


    Auch im POG würde mein alter Vorschlag gelten, die Threadüberschrift anzufangen mit der Länderbezeichnung "CH: 15 Räppli monatlich sparen beim Kauf von 10 Kilo Schokolade"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!