Frage zu B52 (Cocktail)

• 2 cl Bailey's Irish Cream
    2 cl Kaffeelikör (Kahlua oder Tia Maria)
    1 cl Rum Overproof (Old Pascas 73%, Captain Morgen, ...)

Jeder kennt ihn, jeder mag ihn!

B-52!

An Silvester wollte ich ihn zum ersten mal selber machen!

Doch meine Frage ist, wer oder was genau ist Kaffeelikör?

Ich habe einen Latte Macchiato Sahnelikör zuhause, kann ich den auch her nehmen?? (sieht farblich zumindest so aus, wie die mittlere Schicht auf dem Bild)

Was nehmt ihr als oberste schickt?

Captain Morgan wird ja nicht mehr hergestellt?
    Aufjedenfall muss es sehr sehr Hochprozentiger Rum sein, denn sonst brennt ehr ja nicht!

Achja, zum mischen muss man einen Barlöffel hernehmen, was genau ist das?
    Geht das auch mit einem normalen?
    Schütte ich die Schichten auf den Löffel so das sie in das Glas laufen?!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich kenn Deinen komischen Likör nicht, aber hört sich so an, als obs sowas wie Kaffelikör wäre.

Grundsätzlich geht ein normaler Löffel auch. Die Flüssigkeit wird zuerst auf diesen geschüttet, dann "plätschert" sie nicht so ins Glas und ramponiert die untere Schicht, Einfach an den Rand halten und langsam schütten. Klappt schon!

Captain wird nicht mehr hergestellt? Ich bilde mir ein, den letztens erst bei der Metro hier gesehen zu haben... Aber guck einfach in der Spirituosen Abteilung nach nem möglichst potenten Rum. Aber nicht Strohrum oder so Zeug. Das äzt einem den Hals weg... Brennen tut eigentlich alles >50PS.

Aber pass mit B52 auf, der macht grauslige Löcher in den Kopf! Da die Dinger so klein sind, hat man da ruck-zuck ne erhebliche Menge niedergemacht. Und dann klappt plötzlich der Boden vor einem auf.

Schlimmes Zeug! :D

Viel Spass damit!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo,

ich arbeite jeden Sommer in Griechenland in einer Bar.

Wir nehmen immer: Kahlúa, Baileys, Grand Manier Orange.

Erst Kahlúa, dann vorsichtig den Baileys dann oben (letzten 3 mm oder so) den Grand Manier Orange.

Wenn es nicht brennen sollte, ein wenig mehr Grand Manier Orange.

Dann aber lange warten bis es abgekühlt ist.

Mein Kumpel (mit dem ich in der Bar arbeite), hatte mal ne kreisrunde Verbrennung im Handrücken, weil es noch zu heiß ist.

Und den B52 niemals brennend trinken. Dieses Jahr hat mir Jemand erzählt, dass nem Kumpel von ihm der rechte Lungenflügel explodiert ist, weil sich Gase gebildet haben.

Wünsche dir viel Spaß beim Mixen. ;)

ZEUS

• ChickenHawk

Äh,.. nein ist es nicht,... wenn du mal genau auf das von mir gepostete Bild schaust!

Also sperren wir die ganze Plauderecke gleich zu, wenns nach dir geht?!

Wir sind weder im Forum von Bitte melde dich (24 jähriger Student verschwunden), noch sind wir im Forum von Autobild (Skoda - Zufriedenheit und Erfahrung), noch im Forum von TV 14 (Mit Schirm, Scharm und Melone) genauso wenig wie bei Wetter.de (Schneit es bei euch auch schon). :rolleyes:

Also, ist mein Latte-Likör jetzt auch ein Kaffeelikör oder nicht und wie bewerkstellige ich das mit dem nicht vorhandenen Barlöffel?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
      ChickenHawk
    Also sperren wir die ganze Plauderecke gleich zu, wenns nach dir geht?!

Nö aber wenn es nach mir geht verzichten wir auf Beiträge die mit ein bißchen Eigeninitative und google innerhalb von 2 Minuten gelöst sind.

Und zur Wahl des Titels hat Flashawk ja schon was gesagt.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

Also, ist mein Latte-Likör jetzt auch ein Kaffeelikör oder nicht und wie bewerkstellige ich das mit dem nicht vorhandenen Barlöffel?

Zitat

Grundsätzlich geht ein normaler Löffel auch.

liest du die antworten auch? :rolleyes:

• Beim Kaffelikör am besten Kahlua nehmen, alternativ geht auch ein billiger aber die schmecken nicht so gut ;)
    Die "billigen" gibts auf jeden Fall in jedem Supermarkt (Cafe Oriental, Kleiner Muck, etc). Beim Rum kannst du auch auf Stroh Rum ausweichen solltest du keinen Kpt. Morgan bekommen.

Und man kann den B52 sehr gut brennend trinken. Einfach die Mengen so anpassen, dass sie in ein kleines Glas passen und dann mit einem Cocktail Strohhalm trinken. Schön von unten nach oben das Glas "leersaugen" :D

Ein Barlöffen ist ein normaler Löffel, nur mit einem längerem Stiel. Zu Not geht natürlich auch ein normaler, besser ist dann aber irgendwas anderes die normalen Löffel sind unten breiter als die Barlöffel und vermischen immer das Zeug. Löffel verkehrt herum halten geht auch.

~done~

• Die mittlere Schicht auf deinem Bild ist der Bailey's, die unterste ist der Kahlua, ich würd das nicht mit deinem Likör machen, kauf lieber ne Flasche Kahlua und biete als Alternative noch "white Russian" an!

What i have in my heart, i'll take to my grave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!