Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Das liegt daran, dass der Genion S nur als Option geführt wird. Es wird jeden Monat pro Karte der Normale Genion Card voll berechnet und weiter unten wieder voll gut geschrieben. Trägt natürlich nicht zur Übersichtlichkeit und zum Verständnis der Rechnung bei.

Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, und nach eingehendem studieren der Rechnung ist das tatsächlich so.
    Durch eine Rechnung mit 6(!) Seiten, incl. EVN, muss man sich aber auch erstmal durchkämpfen und diese dann noch verstehen.

:p ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, und nach eingehendem studieren der Rechnung ist das tatsächlich so.
    Durch eine Rechnung mit 6(!) Seiten, incl. EVN, muss man sich aber auch erstmal durchkämpfen und diese dann noch verstehen.

Frag mal. Ich habe bei O2 3 Verträge, 2 mit Sonderkonditionen und den dritten mit extra Konditionen die bei einer VVL herausgehandelt wurden. Dazu die kostenfreie Office Option aus der Aktion im November. Um meine Rechnung zu verstehen muß man studiert haben. Und das Problem, jedesmal wenn was nicht stimmt, was ca. jeden 2. Monat vorkommt muß ich das schriftlich regeln, weil bei der Hotline jedesmal das große Grübeln ausbricht, wenn ich da wegen ner Rechnungsfrage anrufe.

Aber irgendeinen Sinn muß das ja haben, auch wenn er sich mir nicht erschließen will.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Auf den Rechnungen, die im Januar kommen, sind halt alle monatlichen Gebühren und Gutschriften doppelt drauf, einmal mit 16% MwSt für den Anteil im Dezember und einmal mit 19% MwSt für den Januar. Da wirds halt etwas länger ;)

Aber so unübersichtlich, wie hier einige tun, find ich die Rechnung ehrlich gesagt nicht. Zu Beginn werden die monatliche Grundgebühr, die Gebühren für die Pakete und die Verbindungen aufgelistet. Danach die Vergünstigungen und Gutschriften. Wie soll mans denn sonst machen?

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Mir als Kunde ist es persönlich vollkommen egal, wie o2 diese Einrichtungsgebühr da begründet, sei es die BNetzA oder ein Erlass des Kaisers von China.
    Fakt ist, dass auf dem PDF zu den Tarifwechselgebühren nichts von zusätzlichen 25 Euro steht und es deshalb nicht rechtmäßig ist, diese zu berechnen.
    Normalerweise sollte ein Zweizeiler reichen, in etwa "Habe meinen Tarif gewechselt, laut Preisliste sollten es xx Euro sein, nun wurde jedoch noch zusätzlich 25 Euro berechnet, dazu findet sich aber keine Information in der Preisliste und deren Fussnoten, deshalb bitte ich um Erstattung."

Hat ja wohl bei den meisten auch geklappt. Sollte allerdings keine Erstattung Erfolgen, würde ich direkt an die Geschäftsführung eine Beschwerde schreiben, was das Theater denn soll.

Von Rückbuchungen würde ich persönlich aber absehen, weil das ja dann nur noch mehr Stress für einen persönlich bedeutet. Kartensperre usw.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Auf den Rechnungen, die im Januar kommen, sind halt alle monatlichen Gebühren und Gutschriften doppelt drauf, einmal mit 16% MwSt für den Anteil im Dezember und einmal mit 19% MwSt für den Januar. Da wirds halt etwas länger ;)

In meiner Rechnung die ich heute bekommen habe, werden aber nur die Gespräche bis 31.12.2006 erfasst. Die Gespräche von Januar sind ja da gar nicht dabei.

Zitat

Aber so unübersichtlich, wie hier einige tun, find ich die Rechnung ehrlich gesagt nicht. Zu Beginn werden die monatliche Grundgebühr, die Gebühren für die Pakete und die Verbindungen aufgelistet. Danach die Vergünstigungen und Gutschriften. Wie soll mans denn sonst machen?

Zum Beispiel so, dass man bei einem GG-freien Tarif, wie der "Genion Card S" nunmal einer ist, erst überhaupt keine GG auflistet. Dann muss man am Ende auch nichts gutschreiben.
    Wäre doch viel übersichtlicher für den (Normal)Kunden. ;)[/QUOTE]

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Wenn man das hier so alles liest, könnte man ja graue Haare bekommen... Bisher hatte ich da mit der Umstellung zweier GenionCard -> GenionS und dem Neubestellen von zwei GenionS richtig Glück. Alle laufen auf eine Rechnung und die gestern erhaltene passt ganz genau.

Sicher ist das Layout der o2-Rechnungen ein wenig unübersichtlich, aber wenn man täglich zig Rechnungen von Baufirmen etc. prüfen muss, empfindet man das o2-Layout noch als vergleichsweise entspannend.

Auch die anteilige 16% und 19%-Mehrwertsteuerabrechnung hat gut funktioniert.

Ich denke mal, Ansprüche an Rechnungen variieren sehr stark, deshalb wird man immer einen finden, der rum meckert. Jedenfalls sollten Rechnungen plausibel und prüfbar sein und o2-Rechnungen sind IMHO genau so prüfbar wie die von Base, D1 und D2. Wer also seine Rechnungen von o2 schon nicht versteht, kann derjenige dann seine Gas- und Stromrechnungen nachvollziehen, auf denen teilweise unterjährig 3 - 4 mal der Preis geändert wird???

---

• So, hab auf meinen Auzahlungswunsch folgende Antwort von O2 bekommen:
    "Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Guthaben wurde nicht als Gesprächsguthaben eingerichtet, sondern wir
    mit dem kommenden Rechnungsbetrag verrechnet.

Eine Auszahlung ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany"

Find ich ein starkes Stück. Was mach ich denn nun? Ich bin Wenigtelefonierer (deshalb ja der Wechsel in den S Card, um die Grundgebühr zu sparen) und komm mit den 25 Euro sicher über ein Jahr aus...

Bin echt am überlegen, ob ich kündigen werde und die 25€ abschreibe.

• Trotz meines Widerspruches vom 05.01., von o2 kam keine Reaktion, wurde mir heute der volle betrag abgebucht!!!

Drecksladen.....

• Kann mir bitte jemand sagen, wie und auf welches Konto ich bei O2 einzahlen kann? Ich werde die Lastschrift zurückgehen lassen und muss das daher wissen, danke.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Kann mir bitte jemand sagen, wie und auf welches Konto ich bei O2 einzahlen kann? Ich werde die Lastschrift zurückgehen lassen und muss das daher wissen, danke.

a) Schon mal unten auf die Rechnung geschaut? ;)
    b) Würde ich das frühestens nach vorherige Ankündigung und schriftlicher Einwendung gegen die Rechnung machen. Bringt sonst nur Ärger- Rücklastschriftgebühr etc pp

Vielleicht kann jemand mit entsprechender praktischer Erfahrung ja sagen, ob bei einem Rechnungsguthaben und negativer Rechnungssumme, nicht doch eine Auszahlung stattfindet... Spätestens am Ende eines Vertrages müsste ja sowieso eine Auszahlung erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!