Frage zu den Nokia Dummy

• Hi
    Ich hätte mal ne frage zu den Dummys. Habe jetzt schon öfters gelesen das man sie als Ersatzteillager und ähnliches benutzen kann. Ich würde gern von einem 6610 Dummy den graulichen raumen benutzen und ihn gegen den weißen an meinen 7210 austauschen!

Nun zu meiner frage was ist der unterschied zwischen eine Vitrine-Dummy und den „normalen“Dummy? Die Vitrine-Dummy sind ja meinst ne ganze Ecke Billiger als die normalen.
    Wenns geht würd ich auch gern das cover benutzen aber ich glaub das geht bei den Vitrine-Dummys nicht weil sie einen kleinen festgeklebten Ständer haben. Stimmt das?
    Und an welcher Stelle an handy ist der festgeklebt? Am Backcover on unten am Handy wo die Anschlusse sind?

Wenn ich mir nun das 7210 Dummy Vitrinen Set bestellen würde. Könnte ich das alle Covers auf meinen 7210 benutzen wenn ich sie auseinander bekomme oder ist dies nicht möglich?

Mit freundlichen Grüßen
    CK

• Vitrinen Dummys eben nur für die Vitrine. das heißt man kann gar nichts von verwenden... nichts original

Normale Dummys kann man eigendlich alles verwenden (Cover, backcover, tastatur, Anschlußleiste...)

7210 & 6610 gibt es nur als Vitrinen Dummys.....also nichts verwendbar

8910 War glaub ich das letzte Nokia wo beim Dummy Original teile verwendet wurden ;) aber auch vom 8910 gibt es fälschungen :rolleyes:

• ja echt?
    dann zählen also die Dammy die genau so schwer sind wie die orginalen Handys auch zu den Vitrinen Dummys???
    Dachte immer Vitrinen Dummys wären die die leicht wären und nur aus plastik sind

• naja Original sind sie schon... also nokia steht drauf.... original Gewicht auch teilweise... aber man kann nichts verwenden.
    Die Dummys die nur für die Vitrine sind werden auch in China usw. hergestellt und die wo man alles verwenden kann in Finnland

• aha!!!

das war jetzt informativ! also wenn ich einen kaufen drauf achten das es made in finnland ist

aber ich schetze die meisten sind aus china oder?

• naja bis 8910 sind die meisten aus Finnland... 7210 & 6610 usw. usw. also die neuen gibt es nur die billigen aus China.

wenn du einen bei ebay gesehen hast kannste ja link per PN geben und ich sag dir ob man davon was verwenden kann :D

PS: lol kein anderer schreib hier

• Es geht nicht mehr! Es kann von Dummys neuerdings nichts mehr verwendet werden, wie schon gesagt wurde.
    Seit dem 8310 werden die Dummys in China gefertigt (Ausnahme: die ersten 8910er) und können nicht zerlegt werden, da sie geklebt und aus billigeren Materialien gefertigt wurden.

Vitrinenversionen wird es nicht mehr geben, vermute ich, da nun alle neueren Dummys einen Ständer bekommen (der wegen des POP-Ports an alle neueren Dummys passen wird). Folge: nur noch schwere Touch&Feel-Dummys, die nicht als Ersatzteillager zu gebrauchen sind.

Gruß
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Mal ne Frage: Ich habe ein Nokia 8910 in silber. Wenn ich mir jetzt nen schwarzen Dummy holen würde, könnt ich es doch so umbauen, dass ich ein schwarzes 8910 habe, oder ? Lötstation ich komme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!