Nokia E70 und 4GB MiniSD: Wie?

• Zitat

und wo steht, dass es NUR SDHC Karten geben wird?

Ganz einfach, das hat die SD Association so festgelegt! Alle Karten >2gb die NICHT SDHC kompatibel sind proprietäre Herstellerspielereien.

Seriöse Hersteller haben garkeine Non-SDHC Karten dieser Größe im Programm!

Von daher reiner Zufall sollte es irgendwo gehen. Klar, nen Diesel läuft auch mit Salatöl... Aber ob das so gedacht war? :D

Siehe hier:

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• aha, transcend ist also kein seriöser hersteller. ist mir neu, aber wenn du meinst ;)

wie schon gesagt: von normalen SD Karten gibts genug 4GB SDs ohne SDHC, so wird das mit sicherheit auch für minisd und microsd sein. nur möglich, dass die auswahl sich dort ziemlich beschränkt im gegensatz zu normalen SD Karten. und solange sie zuverlässig laufen (das tun zumindest bisher alle 4GB SDs in meinen devices) ist es mir ziemlich schnuppe, ob der hersteller mehr oder weniger seriös ist.

zudem haste meine frage nicht beantwortet, ich habe danach gefragt, wo es steht dass es NUR 4GB MiniSD in sdhc geben WIRD.

nichts für ungut. ich bin mir sicher, dass es in der nächsten zeit auch kompatible minisd karten geben wird, zumindest aber eine auswahl an Nicht SDHC 4GB MiniSD karten.

die 4GB non-SDHC funzt zumindest ja schonmal in PPCs wie dem MDA Vario.

• Zitat

aha, transcend ist also kein seriöser hersteller. ist mir neu, aber wenn du meinst

Doch, Transcend IST ein seriöser Hersteller. Allerdings wenn ich mir:

das hier

ansehe und dann

mit dem hier

vergleiche sehe ich nicht wo du einen 4gb NOn-SDHC von Transcend findest...

Für alles weiter kann ich nur auf die SD Association verweisen! Da steht alles!

(SDHC ist dort nur am SD Formfaktor beschrieben. Jegliche getroffenen Aussage bezieht sich aber natürlich auch auf MiniSD und MicroSD!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir

Seriöse Hersteller haben garkeine Non-SDHC Karten dieser Größe im Programm!

http://www.amazon.de/Transcend…7-7068004?ie=UTF8&s=ce-de

da hier teils (u.a. von mir) allgemein vom SDHC standard und nicht nur bezogen auf minisd gesprochen wird... ;)

und was es für SD gibt, kann es genauso gut für MiniSD geben.

ob da JETZT noch non-SDHC-Karten über 2Gb von transcend produziert werden weiss ich nicht. aber es gibt sie. somit nicht alles unseriös. ich finde das hier auch fehl am platz.

es gibt definitiv 4GB MINISD karten, die in älteren devices laufen. warum also nicht auch mal in den nokia s60 geräten?

das ist alles, was ich damit sagen will. SDHC hin oder her...

• bei mir laeuft eine 4GB (schon die 2. austauschkarte auch noch nicht ,
    hier mal meine gesammelten werke zu dem thema , falls die links unerwuenscht sind DELETE IT und sorry
    aber nach stundenlangem suchen hab ich noch keine loesung gefunden , nur ein user der schreibt dass 4GB auf seinem nokia E61 laufen , aber nix konkretes , also kann man solange 4GB mobymemory.com probieren , bis eine laeuft , vielleicht auch nur unter einer aelteren software-version vom E61 , aber das downgrate is nicht so einfach..
    (www ZITAT)

(/www ZITAT)

• Danke für dei Mühe- Mensch das ist halt schon ein Elend mit Nokia und den miniSD. Ggf tut sich bei der nächsten Firmware was ... Will mein E70 nicht mehr her geben. Kaum ist Nokia von den ollen RS-MMC weg, schauen sie bei der Entwicklung nicht so weit in die Zukunft.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!