Hallöchen,
ich bräuchte mal ein paar Infos und wollte fragen, ob hier einer von euch mir vielleicht zu einigen Themen weiterhelfen kann.
Es geht um folgendes, ein Freund von mir ist derzeit für längere Zeit in Neuseeland unterwegs, er hat sich nun bei mir gemeldet und war dort von den günstigen Handypreisen überrascht, teilweise 30-50% billiger als hier, laut seinen Aussagen.
Nun wollte er dort mal 2 oder 3 kaufen und mir nach Deutschland rüberschicken zum Testen.
Nun meine Fragen:
Laufen Handys aus Neuseeland auch hier in Deutschland?
Wie sieht es mit der Software aus? Ist sie identisch zur deutschen bzw. kann man die Handys auch auf deutsch umstellen?
Davon gehe ich mal aus, weil es sich dort wahrscheinlich auch um Dual Band Handys handelt, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen ![]()
Könnte es sonstige Probleme geben in DE mit Handys aus NZ?
Wie sieht es mit Zoll etc. aus? Ist es legal einfach mehrere Handys aus NZ nach Deutschland zu schicken/importieren bzw. wie wird da kontrolliert? Wird jedes Paket kontrolliert oder kann man auch das ein oder andere "umbemerkt" verschicken? ![]()
Wie sieht da die Gesetzeslage aus?
Vielen Dank im Vorraus für alle Infos die ihr mir zu diesem Thema geben könnt ![]()
mfg santacruuz