CallYa Comfort Wochenende: 1000 Minuten Begrenzung ja / nein?

• Hallo,

ich habe eine Vodafone CallYa Karte mit dem Aufdruck Talkline.

Nun habe ich CallYa Comfort Wochenende gebucht. Auf der Vodafone Homepage steht, daß es eine Begrenzung von 1000 Minuten pro Monat gibt. Wenn ich die 22999 anrufe, wird mir aber nur angesagt, daß ich am Wochenende kostenlos Vodafone Nummern anrufen kann, aber es wird mir keine Minutenbegrenzung bzw. verbleibende Freiminuten angesagt.

Auf der Talkline Homepage steht auch nichts von so ner Begrenzung. Habe ich also dann eine echte Flatrate? Kann daß sein das Vodafone Direktkunden nur 1000 Minuten haben und Talkline Kunden unbegrenzt?

Nicht daß dann nachher das böse erwachen für mich kommt....

gruß,
    Daniel

• Re: CallYa Comfort Wochenende: 1000 Minuten Begrenzung ja / nein?

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Nun habe ich CallYa Comfort Wochenende gebucht. Auf der Vodafone Homepage steht, daß es eine Begrenzung von 1000 Minuten pro Monat gibt. Wenn ich die 22999 anrufe, wird mir aber nur angesagt, daß ich am Wochenende kostenlos Vodafone Nummern anrufen kann, aber es wird mir keine Minutenbegrenzung bzw. verbleibende Freiminuten angesagt.

Ich glaube, Du bringst die MyCard "MyHappy Wochenende" (1000 Minuten am WE netzintern und ins Festnetz) und den Aufladebonus des Tarifes "CallYa Comfort Wochenende" (unbegrenzt am WE netzintern) durcheinander. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich glaube eher du bringst was durcheinander ;-)

Guckst du hier: http://www.vodafone.de/privat/callya/tarife_80691.html

Zitat

CallYa Comfort Wochenende
    Wenn Sie sich für Comfort Wochenende entscheiden, können Sie 1 Monat nach Aufladung 1000 Inklusiv-Minuten abtelefonieren und mit diesen das ganze Wochenende gratis innerhalb des Vodafone Netzes telefonieren.

Bei der Talkline Homepage steht von der Begrenzung nichts, und mir wird auch keine angesagt - also nochmal die Frage, kann ich mich drauf verlassen daß die Begrenzung auch nicht gilt?

gruß,
    Daniel

• Zitat

CallYa Comfort Wochenende
    Wenn Sie sich für Comfort Wochenende entscheiden, können Sie 1 Monat nach Aufladung 1000 Inklusiv-Minuten abtelefonieren und mit diesen das ganze Wochenende gratis innerhalb des Vodafone Netzes telefonieren.

Ich halte diesen Satz für falsch. Die hochgestellte 1 hinter CallYa Comfort Wochenende verweist auf Fussnote 1:

Zitat

Für CallYa Comfort Wochenende gilt: Für 1 Monat, beginnend mit der jeweils letzten Aufladung eines Betrages von mind. 15 Euro, werden nat. Standardgespräche innerhalb des Vodafone D2-Netzes (jeweils ohne Sondernr. und Datenverbindungen) von Sa–So (tägl. 0–24 Uhr) nicht weiter berechnet.

Auch im vodafone InfoDok 492 steht

Zitat

12. Wie kann ich checken, wie viele Frei-SMS bzw. Frei-Minuten ich aus meinem Auflade-Bonus noch zur Verfügung habe?
    Ihren Status können Sie jederzeit unter der kostenlosen QuickCheck Servicenummer 22 999 abfragen. Hier werden Ihnen auch die Restkontingente von Ihrem SMS- bzw. Zuhause-Auflade-Bonus mitgeteilt. Sollten Sie Ihre SMS oder Zuhause-Minuten vorzeitig vor Ablauf aufgebraucht haben, werden Sie per SMS informiert. Der CallYa Comfort Wochenende ist nicht begrenzt, hier können Sie unbegrenzt telefonieren bis der Auflade-Bonus verfällt.

• Re: D2 und Festnetz/ nur D2

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube, Du bringst die MyCard "MyHappy Wochenende" (1000 Minuten am WE netzintern und ins Festnetz) und den Aufladebonus des Tarifes "CallYa Comfort Wochenende" (unbegrenzt am WE netzintern) durcheinander. :D

Einen Fallstrick gibt es allerdings: Nur netzinterne Gespräche sind gratis.

Wenn man immer myCards gebucht hat und den OpenEnd-Tarif kennt, ist man daran gewohnt, daß auch immer das Festnetz mit eingeschlossen ist.

Meine Tochter hat am WE knapp 5 € vertelefoniert, weil sie annahm, der Aufladebonus gelte neben D2 auch ins Festnetz. :o Bisher hatte sie immer HappyAbend und HappyWochenende (was vor Weihnachten ausgelaufen war). In diesem Fall ist es wirklich ein Tarifdschungel.

• Sorry aber da blickt doch keine Sau mehr durch, hab mir eben mal die Fussnoten zu dieser Wochenende Option angesehen. Und ich kenne mich schon aus, behaupte ich mal.

Also, ich hab hier 2 Bekannte (nervende Fräuleins), die eine will günstige SMS (ist in einem anderen Thread schon geklärt), die andere möchte:

Im D2 Netz zu D2 kostenlos am Wochenende telefonieren.

Kurzum, ich verstehe diesen "Callya Wochenende" nicht. Da steht was von einem Monat kostenlos, dann was von Aufladungen. Kann mir das Jemand mal in einfachem Deutsch erklären, das wäre super :)

(Unglaublich, dieser Fussnoten-Dschungel bei den CallYa Prepaids)

Danke!

Edit: Ach Moment, soll das heissen, man will einfach die Leute dazu bringen, monatlich aufzuladen? Dh, die kostenlose Wochenende Option gilt immer nur einen Monat lang (nach Aufladung)? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Edit: Ach Moment, soll das heissen, man will einfach die Leute dazu bringen, monatlich aufzuladen? Dh, die kostenlose Wochenende Option gilt immer nur einen Monat lang (nach Aufladung)? :mad:

So versteh ich das.

"9. Wann muss ich aufladen, damit der Auflade-Bonus nicht abgeschaltet wird?
    Der Auflade-Bonus gilt für 1 Monat. Wenn Sie vor Ablauf dieses Zeitraumes nicht erneut mindestens 15 €
    aufladen, verfällt Ihr Auflade-Bonus und für Sie gilt automatisch wieder die Basis-Preisstufe des CallYa
    Comfort Tarifs. Vor Ablauf des Auflade-Bonus erhalten Sie eine SMS mit dem entsprechenden Hinweis."

http://www.vodafone.de/infofaxe/492.pdf

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Wäre es nicht sinnvoller, das die eine Bekannte ein MyCard HappyWochenende Abo für fünf Euro im Monat bucht? :confused:

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Wäre es nicht sinnvoller, das die eine Bekannte ein MyCard HappyWochenende Abo für fünf Euro im Monat bucht? :confused:

Das kommt drauf an: Wenn die Karte sowieso aufgeladen werden muß, hat man im Tarif Comfort Wochenende ja (bei nicht allzu ungeschickter Wahl des Aufladetermins) an fünf Wochenenden netzinterne Gespräche gratis.

Befindet sich aber noch reichlich Guthaben auf der Karte bzw. werden die aufgeladenen 15 € für nichts anderes verwendet, kann man dafür nach Ablauf des Aufladebonus ja drei Monat lang das MyCard Happy WE-Abo buchen. Dann das Abo wieder kündigen, 15 € aufladen, fünf Wochenenden den Aufladebonus ausnutzen, ann wieder drei Momate HappyWE-Abo usw..

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Tja, nur sind Dinge wie "geschicktes Aufladen", auf die Wochen achten, Optionen für Zeiträume buchen etc.vielleicht was für Freaks, intensive Nutzer oder Leute die in der Materie sind. Die Frau ist Mitte 30, hat mit Mobilfunk überhaupt nichts am Hut. Sie will einfach telefonieren und aufladen, wenn die Karte leer ist - Im Laden gabs die kurze Info, dass man am WE kostenlos netzintern telefonieren kann.

Für so einen Kunden sind solche Dinge imho einfach nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!