Theme aus symbian handy auslesen

  • hi ist es möglich original themes aus symbian handy auszulesen wo sind die gespeichert? theoretisch kann man ja mit YBrowser s60v3 alles ja kopieren aber ich finde nichts? ne masse sis filetz aber keine theme dabei
    (Nokia N73 mit ME soft)

    ..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

  • Such mal mit dem Fexplorer unter Laufwerk z:\system den ordner Skins,dort findest du die Vorinstallierten Themen.



    Um die dann auf ein anderes Gerät zu bekommen,einfach den kompletten Ordner auf die Speicherkarte kopieren.


    Dann die karte ins andere Handy stecken oder das ganze auf PC kopieren.


    Dann genau den Ordner (ohne umbennen oder wie auch immer) in dem Skin Ordner des jeweiligen Handys kopieren.
    Vorraussetzung ist aber:


    1. auf dem gerät muß der Fexplorer installiert sein
    2. das Gerät muß dann auch das/die Themen unterstützen die du z.b. aus dem N73
    kopiert hast

    enjoy the little things ....

  • Sorry, aber der FExplorer läuft nicht auf S60v3.


    Gruß und guten Rutsch, juppi.


    EDIT: Noch nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von juppi
    Sorry, aber der FExplorer läuft nicht auf S60v3.


    Gruß und guten Rutsch, juppi.


    EDIT: Noch nicht...


    Richtig und mit Y_Browser s60v3 kann ich keine ordner Skins finden

    ..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

  • Das finde ich auch ein spannendes Thema!


    Das Problem das es den Fexplorer noch nicht für S60 3rd gibt sehe ich auch so. Mit dem Y-Browser kann ich auch nichts finden.


    Aber wenn dann nun die Files da sind wie macht man dann wider eine .sis Datei draus? Muss doch auch gehen? Oder?


    Frohes neues


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Ebenfalls erstmal ein Frohes Neues Jahr!


    Ich meine mich zu erinnern, dass es leider nicht möglich ist, ein installiertes Theme wieder aus dem Handy auszulesen und in eine Installationsdatei zu verwandeln.


    Es ist ja auch nicht problemlos möglich, ein auf dem PC installiertes Programm wieder zu extrahieren, da sich z.B. Einträge in die Registry (unter Windows) nicht portieren lassen - oder liege ich falsch?


    Gruß, juppi.

  • Erstmal Gesundes Neues



    Ok hab ich gestern abend nicht dran gedacht das,dass N73 ja symbian 3rd ist ;)


    Aber wenn es dann den Fexplorer für das Gerät gibt,ist es möglich die sachen raus zu kopieren und in ein anderes Gerät zu kopieren.


    Das einzige was nicht geht,ist das installierte Theme (oder auch programme) zurück zuwandeln in eine .sis Datei.

    enjoy the little things ....

  • Da stimme ich euch auf der einen Seite zu das es nicht geht. Aber ich frage mich dann doch wie es kommt das bei neuen Geräten jemand fragt ob das Theme schon extrahiert worden ist! Das N73ME Theme hatte ich schon vor dem erscheinen des N73ME! Woher kommen die sachen? Jemand ne Idee?


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Nun, da gibt es wohl (mindestens) zwei Möglichkeiten:
    1. (unwahrscheinlich?): Undichte Stellen bei Nokia.
    2. (wahrscheinlicher!): Gute Photoshop- und Carbide UI-Kenntnisse. D.h. Grafiken werden aus Screenshots freigestellt und anschließend bearbeitet.


    Gruß, juppi.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Erstmal Gesundes Neues...


    Das einzige was nicht geht,ist das installierte Theme (oder auch programme) zurück zuwandeln in eine .sis Datei.

    Natürlich geht das ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!