o2 nicht erreichbar trotz Empfang

• Ich habe nun sim-Karten und Handys gestauscht:

die fragliche O2 Karte in ein Nokia 5100 und ne simyo in das Motorola W220

Ergebnis: beide Telefone sind auch am nächsten morgen erreichbar :confused:

Ich werde nun mal versuchen, von O2 eine Stellungnahme zu bekommen!

• Antwort von O2:

... bedauern .. Ihre o2 Genion-Homezone-Adresse wurde technisch optimiert.....das »Häuschen«.... unter Ihrer o2 Genion-Festnetznummer nicht erreichbar.......Sie Ihr Handy auf manuelle Netzwahl für »o2« bzw. »Interkom« einstellen...... den kostenlosen Tonindikator einzuschalten.....Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben...

:confused:

Ich glaube nicht, dass meine mail überhaupt gelesen wurde!

Bleibt entweder der Wechsel zu simyo... Henning´s Hilfe.... zuerst aber nochmal ein Test, vielleicht hat O2 ja doch was verändert!

• Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Bleibt entweder der Wechsel zu simyo...

Eine weise Entscheidung. :top:

• Zu oben beschrieben Problem:

Hatte ich in letzter Zeitauch sehr häufig.
    Handy ist an, plötztlich kommt die SMS, dass jemand versucht hat mich zu erreichen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Vielleicht einfach mal öfter das Handy ausschalten. So ein mal die Woche ca. Kann wunder bewirken... ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Es könnte auch Wunder wirken,
    wenn man alle die vielen anderen Threads zu diesem Thema suchen, lesen und verstehen würde.

Womöglich haben schon viele andere damit Erfahrungen ? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Womöglich haben schon viele andere damit Erfahrungen ? :confused:

Und? Was ändert das denn bitte an der grundsätzlichen Problematik?

Fakt ist doch, daß es O2 offenbar schon seit Inbetriebnahme des Netzes nicht schafft, die dem Kunden vertraglich geschuldete Leistung ordnungsgemäß bereitzustellen! Technische Störungen können in jedem Mobilfunknetz gelegentlich auftreten, das ist völlig klar. Eine mobile Erreichbarkeit von 100% kann mithin kein Anbieter garantieren, auch das ist klar.
    Eine Absicht (z.B. wegen der gerüchteweise vermuteten BWHZ-Blockade) will ich O2 weiß Gott nicht unterstellen, sondern ich nehme zu deren Gunsten an, daß es sich einfach um ein Netzproblem handelt. Dennoch sollte dieses ohne weiteres behebbar sein, wie drei andere Mobilfunkbetreiber in diesem Lande eindrucksvoll beweisen.

Ich selber finde die aktuellen Genion-Angebote durchaus gar nicht uninteressant, sowohl für mich als auch in meiner Familie gäbe es da einige bedenkenswerte Lösungen (wie ich auch kürzlich in einem anderen Thread schon schilderte). Aber da ich auch beruflich auf das Funktionieren des Mobilfunkdienstes angewiesen bin, sind derartige Probleme für mich unerträglich und mithin ein absolutes KO-Argument gegen O2.
    Für denjenigen, der bereits dort Kunde ist und immer wieder mit diesen Problemen zu kämpfen hat, helfen offenbar nur Kündigung und Netzwechsel. Es tut mir ehrlich leid, aber eine andere Sprache versteht O2 scheinbar nicht.

• Vorab:
    Sorry, meine Bemerkung war ironisch gemeint.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Für denjenigen, der bereits dort Kunde ist ..., helfen offenbar nur Kündigung und Netzwechsel.

Stimmt leider,
    aber soo einfach ist es auch nicht immer, weil
    es gibt nirgendwo anders eine wirklich preiswerte WAP-Flatrate, die brauche ich aber (noch).

Meine Erreichbarkeit habe ich wieder sichergestellt über einen
    T-Com Call&Surf Comfort
    und für unterwegs ausserhalb der HZ habe ich noch einen E+ 3ct-Tarif.

Eigentlich versuche ich immer nur die zu warnen, die dasselbe wie ich wagen wollen.

o2 ALLEIN ist für tolerante Studenten prima,
    für ständig erreichbar zu sein müssende Geschäftsleute eine Katastrophe.

Da ist Geiz ganz plötzlich überhaupt nicht mehr Geil :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    aber soo einfach ist es auch nicht immer, weil
    es gibt nirgendwo anders eine wirklich preiswerte WAP-Flatrate, die brauche ich aber (noch).

Darf ich denn mal ganz neugierig fragen wofür? Das würde mich ehrlich interessieren, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man durch reine WAP-Nutzung einen Traffic verursachen kann, der nicht z.B. durch einen Data 5 bei T-Mobile ähnlich kostengünstig abzudecken wäre.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Darf ich denn mal ganz neugierig fragen wofür?

Hmm, ja, das darf kann ich nicht ausbreiten.
    Ich habe aber etliche selbstgeschriebene PHPs laufen, die mir Daten für WAP-Abrufe aufbereiten machen.
    Der Traffic bewegt sich so zwischen 10 und 40 MB, in Spitzen bis zu knapp 100 MB.

Aber nicht mehr lange, dann darfst Du mich aus dem Vertrag rauspauken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!