Zweiter Splitter bekommen, warum das?

  • hi :)


    ich bzw mein vater hat ebend ein 2. splitter für dsl bekommen. steht fett drazf T-DSL. ist das von telekom ein fehler!?




    mfg
    ecki :cool: :confused:

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Re: Zweiter Splitter bekommen, warum das?


    Zitat

    Original geschrieben von ecki
    steht fett drazf T-DSL. ist das von telekom ein fehler!?


    Hallo,


    ich denke mir mal, daß das ein Fehler sein muß. Was willste du mit nem 2. Splitter, wenn einer an der ersten Dose angeklemmt ist und an einer weiteren der Anschluß nicht möglich ist.


    Gruß
    Ralf

  • Würde den erstmal behalten, und wenn sich einer von der Telekom meldet, dann schickst du ihn halt zurück, wenn nicht, dann hast du halt Glück gehabt.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Re: Re: Zweiter Splitter bekommen, warum das?


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    ich denke mir mal, daß das ein Fehler sein muß.


    Das ist ein Fehler, wie bei der Telekom bei vielen, vielen Aufträgen vor kommt. Bei einem Freund stapeln sich die NTBA´s, weil der dauernd welche zugeschickt bekommt ;), ich habe mehrere Splitter und Modems und ein anderer Freund hat ein zweite Eumex 504 bekommen ...

  • Re: Re: Re: Zweiter Splitter bekommen, warum das?


    @ Merlin


    Verlangt die Telekom das eigentlich zurück oder merken die das nicht? Eine Eumex Anlage kann man ja ohne weiteres noch weiterverkaufen. Nur irgendwo ist das schon traurig das solche Sachen öfters passieren.


    Gruß
    Ralf

  • Re: Re: Re: Re: Zweiter Splitter bekommen, warum das?


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia

    Verlangt die Telekom das eigentlich zurück oder merken die das nicht?


    Ich gehe inzwischen davon aus, dass die es nicht merken bzw. der Verwaltungsaufwand zu hoch wäre. Allerdings darfst du, rein rechtlich, die Teile nicht verkaufen, sondern musst sie aufbewahren (wir hatten doch letzthin so einen Thread im "Geplauder"), allerdings musst du die Telekom auch nicht benachrichtigen (Stichwort: unverlangt zugeschickte Ware).


    Eines meiner Modems tut jetzt Dienst bei einem Freund (der mit den vielen NTBA´s ;)), da dieser erst nachdem die Modems kostenpflichtig wurden auf T-DSL umstellen konnte.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Zweiter Splitter bekommen, warum das?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Ich gehe inzwischen davon aus, dass die es nicht merken bzw. der Verwaltungsaufwand zu hoch wäre. Allerdings darfst du, rein rechtlich, die Teile nicht verkaufen, sondern musst sie aufbewahren (wir hatten doch letzthin so einen Thread im "Geplauder"), allerdings musst du die Telekom auch nicht benachrichtigen (Stichwort: unverlangt zugeschickte Ware).


    Dann denke ich mir mal, daß das mit dem Splitter hier auch der Fall sein wird. Ist schon komisch, daß die Telekom einfach so Geräte rausschickt. Schade das mir mal sowas nicht passiert. :D


    Gruß
    Ralf


    PS: An den Thread kann ich mich noch sehr gut erinnern.

  • ecki: ich weiß warum du 2 hast :D


    ICH habe dir doch eine bestellt, damit du pünktlich einen hast, und der, den du jetzt bekommen hast ist eigentlich deiner. Verstehst du was ich meine? Das System bestellt den Splitter ja automatisch (und logischerweise nur einmal). Da das System den Splitter aber immer erst dann bestellt, wenn der Port geschaltet wurde kommt der Splitter meistens erst nach dem Schalttermin (aber immer noch vor der Auftragsbestätigung).


    CU
    Dennis


    PS: kannst also beide behalten und es is egal :)

  • ...wenn die Splitter ähnlich haltbar sind wie NTBAs, dann würd' ich ihn auf jeden Fall behalten - bei mir ist jetzt innerhalb von 2 bis 3 Jahren der 3. NTBA im Einsatz - habe folglich immer einen im Regal liegen - nach Murphy's Gesetz geht so ein Teil ja nur am Wochenende (so ab Samstag Mittag) kaputt.


    ;)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!