Tarifänderungsgebühr bei O2 dreist?

• Re: Re: Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    kann nicht sein, da ich den vertrag nie im active tarif abgeschlossen habe, sondern damals im genion. habe zwar vor kurzem verlängert, aber die dame von der hotline sagte mir, dass die subventionierung nichts mit dem tarif sondern mit dem umsatz zu hat.

Und dann sag mir mal, was bei nem Active Tarif finanziell gesehen der unterscheid zwischen Tarif und Umsatz ist. Mit den Active 250 machst du sicher jeden Monat 40 Euro (eventuell +x) Umsatz, bei nem 25er nur noch 10 Euro. (und ziemlich sicher nicht +x, da es doch sehr danach klingt, als wenn die Karte nicht mehr genutzt werden soll.

Wann hast du verlängert? Ab 6 Monate nach der Verlängerung kostet der Wechsel "nur" noch 100 statt 245 Euro.

Ansonsten solltest du vielleicht besser in den Active 50 wechseln (und wenns wirklich ne tote karte werden soll in den Genion S). In den Active 50 kostet der Wechel innerhalb der ersten 6 Monate nur 80 Euro statt 245 Euro und du zahlst monatlich nur 5 Euo mehr. Da fährst du erst nach 33 Monaten schlechter. Wenn es ne tote Karte werden soll, dann wechsel in den Genion S. Da zahlst du auch 10 Euro monatlich und der Wechsel innerhalb der ersten 6 Monate kostet dich 100 statt 245 Euro.

Wenn die Vertragsverlängerung schon eine Weile her ist, wäre es sonst klug noch etwas zu warten, bis die 6-Monatsfrist überschritten ist. Dann kosten dich die Wechsel in den Active 25 genau 100 Euro, in den Active 50 nur 15 Euro, in den Genion S 30 Euro und in den Starter auch nur 15 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Mal ganz was anderes.

Wir haben Ende Dezember den Tarif "Active 25" verlängert.
    Wenn ich nun z.B. in den Active 100 gehen würde, und nach 3 Monaten wieder in den Active 25 oder 50. Wieviel kostet das denn dann?

Ist das dann auch mit dieser 6 Monatsfrist?

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist das dann auch mit dieser 6 Monatsfrist?

Ja, die Frist beginnt bei jedem Tarifwechsel wieder von vorne.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ja, die Frist beginnt bei jedem Tarifwechsel wieder von vorne.

Richtig, und da der Active 25 eigentlich nicht mehr wirklich vermarktet wird, kostet dich der Wechsel dann auch wieder 245 Euro < 6 Monate und 100 Euro > 6 Monate.

• Ok, dann bleibt der Tarif so wie er ist, und ich bleibe bei meinem T-Mobile Max als Hauptvertrag. Weil das will ich mir weißgott nicht antun.

Das war bei T-Mobile nie sonderlich das Problem. Ein downgrad kostet 25,-€ und ein Upgrade is kostenfrei. Aber keine 245,-€ wenn ich selbsttätig wechsel.

Nee nee, das kann sich o2 dann behalten.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?

Na das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag. Jetzt bin ich geholfen. Vielen Dank! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!