N73 sms archivieren?!

• Guten Abend!!

Ich würde gerne die sms in meinem N73 archivieren! Ich habe mittlerweile im Eingangsordner 160 und im Ausgangsordner 194 sms. Da ich einen regen sms Kontakt zu meiner Freundin habe, wird die 200er Marke sicherlich bald gesprengt. Kann ich die sms von ihr und die, die ich an sie geschickt habe auf die sd-Karte in einen extra Ordner verschieben? Kann ich die sms - mit anderen worten - auf die Karte auslagern?

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben würde!

Vielen Dank im Voraus!
    nomisma

• Du kannst deine SMS sowohl auf die Speicherkarte kopieren oder sie auch auf deinen PC rüberziehen.

• also bei mir sinds schon 2.000 aufm Rechner :D. Nimm das Lifeblog-Dingens oder den Message Storer, kannste installieren und dann in ne Text-Datei umwandeln und dann aufm PC ziehen und angucken.

• Unter Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> sonstige -> Verwendeter Speich.

Noch eine Frage: Ich habe auch regen SMS-Kontakt mit meiner Freundin :-P Nur habe ich die ersten SMS auf einem T610 empfangen und dann mit MyPhoneExplorer auf dem PC gesichert. Diese haben nun das Format .sms. Bringe ich solche auch auf mein N73?

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Noch eine Frage: Ich habe auch regen SMS-Kontakt mit meiner Freundin :-P Nur habe ich die ersten SMS auf einem T610 empfangen und dann mit MyPhoneExplorer auf dem PC gesichert. Diese haben nun das Format .sms. Bringe ich solche auch auf mein N73?

Nein, da gibts keine Möglichkeit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du kannst versuchen diese SMS irgendiwe in ein Dateiformat u zuwandeln, welches das N73 anzeigen kann.

• ich danke euch allen für eure Hinweise und Anregungen!

vinyljunkie
    ich habe die sms mit dem Lifeblog auf den PC gezogen! Ich habe die sms exportiert. Allerdings ging es nicht als txt. Ich habe zwar jetzt einzelne vmg Dateien, aber die kann ich nur mit dem Nokia Programm öffnen....Ich hatte gehofft, dass ich alle sms z.B. in eine Word datei oder so bekomme?!

ich kann die sms ja auch auf der SD-Karte ablegen lassen. Da müssten ja eigentlich tausende sms draufpassen!? Kann ich es irgendwie einstellen, dass sms von bestimmten Leuten automatisch auf die Karte kommen? in einen dafür vorgesehenen Ordner? Das wäre ja noch praktischer, da ich die sms nicht exportieren müsste oder so...ich hätte sie immer dabei *grins*

Euch vielen Dank im Voraus!!
    nomisma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!