o2 Genion Vertrag ist nun 21 Monate alt und soll in Card S gewechselt werden

• Hallo Forum,

habe einen Genion Vertrag. Dieser ist nun im 22 Monat und auch bereits schon gekündigt zu Ende März. (Bestätigung liegt vor) Nun möchte ich aber doch meine Festnetznummer behalten. Daher habe ich mich entschlossen, in den Genion Card S zu wechseln. Nun aus dem vielen hin und her hier im Forum weiß ich nicht, was o2 bei einem bestehenden Vertrag nach 22 bzw 24 Monaten der gekündigt ist verlangt.

Kann hier wer helfen?

Gruß Handysammler0815

• Re: o2 Genion Vertrag ist nun 21 Monate alt und soll in Card S gewechselt werden

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    Kann hier wer helfen?

Ja, die Verlängerungshotline ;).

Genau weißt du es leider immer erst *nach* der ersten Rechnung, aber die Verlängerungshotline sollte in der Lage sein, dir ein wenig entgegenkommen zu können.

• Zwei Anrufe, zwei Antworten! Das ist nicht wirklich das was man will. Man ist ja schließlich schon Kunde, hat eine Sim-Karte und war schon 24 Monate da und will da bleiben. Da sparen die Kosten für nen neue SIM, Anlegen, etc und behalten nen Kunden. Und dafür wollen die dann 25 Euro wie bei nem Neukunden? Da macht man doch lieber dann nen neune Card S und bekommt dafür nen Handy wie das Nokia 6020 für 1 Euro + 5 Euro Versand dabei. Bei ner VVL hat man da null. Kann man nur sagen: Sch... Service und Strategie

• Zitat

Da macht man doch lieber dann nen neune Card S und bekommt dafür nen Handy wie das Nokia 6020 für 1 Euro + 5 Euro Versand dabei.

Nunja, 25€ Bereitstellungsgebühr kostet das dann aber auch noch ;).

• Zitat

Das ist richtig. Aber die 25 Euro zahl ich da und da. Dann doch lieber da, wo ich noch nen Nokia 6020 für 1 Euro bekomm

Kann das sein, dass du Genion Card S mit Genion S verwechselst?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Um nochmal dein Anfangsposting zu zitieren:

"...Nun möchte ich aber doch meine Festnetznummer behalten. ..."

Bei nem neuen Genion Card S erhälst du sowohl ne neue Mobilfunk, als auch Festnetznummer. Portierung innerhalb O2 nicht möglich.

Ansonsten hast du recht. Kannst es ja noch ein drittes mal bei der Verlängerungshotline probieren und vielleicht etwas Gesprächsguthaben heraushandeln. (die Bereitstellungsgebühr DÜRFEN sie dir ja nicht erlassen) Glaube aber nicht, dass du da Erfolg haben wirst.

Ansonsten sparst du ja auch bei sofortiger Umstellung (also bei dir nach 21 Monaten) 3x 10 Euro GG.

• Wenn Du bei einer VVL den Tarif änderst (ist ja hier der Fall), dann gilt der neue Tarif ab sofort und nicht erst ab ursprünglichem Vertragsende. Das ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!