HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

• Wenn man diesem Test glauben darf, dann ist der neue TyTN II ja nicht so der absolute Überflieger- leider, denn da lohnt sich die Anschaffung eines neuen Handys ja noch gar nicht.

• Ich würde bei einem Telefon mich nie auf ein Test Fazit verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der (die) Tester die selben Ansprüche hat wie ich liegt bei ca. 0 %.
    Für mich ist der Kaiser ein kompletter Überflieger und nach meinem Vario I die konsequente und sinnvolle Weiterentwicklung. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Du hast vollkommen recht- aber das wird halt schon ziemlich schwierig wenn man von Smartphone auf WM umsteigt.

• @ hdwirtz
    Meine Empfehlung:
    Ganz ruhig bleiben und sich die Geräte am besten in Natura einmal ansehen und in die Hand nehmen. Generell würde ich mir überlegen, was ich am meisten damit machen werde. Tastatur z.B. ist eine feine Sache aber ich weiß, das ich nicht viel schreiben werde. Somit ist sie für mich nicht unbedingt notwendig. Daher kann ich schon mal zu den flacheren Modellen ohne Tastatur schielen. Dagegen hätte ich z.B. ganz gerne ein Radio gehabt. Ist zwar nicht soo wichtig, aber für mich wichtiger als eine Tastatur. Kurzum: Der HTC Polaris wäre für mich z.B. interessanter. Leider gibt es den noch nicht auf dem Markt.
    Die imho wichtigste Entscheidung aber ist: Soll das Gerät hosentaschentauglich sein oder nicht? Dadurch schränkt sich die Geräteauswahl schon mal deutlich ein. Wer geschäftlich viel mit dem PocketPC arbeiten muss, trägt es wahrscheinlich sowieso eher am Gürtel. Wer allerdings lieber mit Jeans und T-Shirt durch die Gegend rennt, den wird das Kaiser z.B. recht oft stören und man überlegt sich ob man es überhaupt mitnimmt. Kurzum: Man sollte über die anfängliche Verspieltheit hinwegdenken und sich fragen wo das Haupteinsatzgebiet liegen soll.
    Übrigens hat das Kaiser im Test gar nicht so schlecht abgeschnitten. Es hat nur sehr knapp die Note sehr gut verfehlt. Zudem wird im Test ja auch nur darauf hingewiesen, das es für jede Einzeldisziplin ein besseres Handy gibt. Das Kaiser aber ist eine Mischung aus all diesen Disziplinen. Nirgendwo bester aber überall vorne mit dabei. Wenn dir z.B. GPS und Tastatur gleichermaßen wichtig sind, ist das Kaiser die bessere Wahl.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• welchen browser benutzt ihr?

hab mal den neuen miniopera getestet, jedoch wäre eine fullscreen option echt gut um mehr bildschirm zu nutzen.

und dann noch eine frage zum tcmp player, hab mir das flash plugin gezogen und rein kopiert, danach soft reset.
    jedoch startet youtube immer den media player? muss man da noch etwas einstellen?

grüsse
    rouven

• Als ich damals den VPA compact II holte, hätte ich nie gedacht, wie sehr ich ihn schätzen würde.
    Hatte noch einen PDA, der aber oft liegen blieb, weil ich kein zweites Gerät mitschleppen wollte.

Es ist halt wie ein Mini-Notebook, was einfach alles kann. Allein schon die SMS nicht mehr in die Zahlentastatur einzutippen wäre schon ein Argument für mich.
    Auch eine Aufgabe hat man schnell mal eingetippt. Mit dem Handy hatte ich nie so den Bock dazu und am PDA mit Stylus einzudrücken war auch nicht das wahre.
    Deswegen finde ich auch die Art der Tastatur genial, im Test wurde sich ja darüber beschwert.
    Wobei ich allerdings die Umlaute schon was komich finde.
    Bisher musste ich für ein "ä" noch a und dann "fn"+"Sym" drücken.
    Hoffe, das geht auch weiterhin, wüsste nicht, was es für einen Sinn machen sollte, wenn man sich die Umlaute aussuchen muss, so wie im Test beschrieben.

Das Überall-Internet ist mit dem Gerät auch kein Problem.
    Hätte mir dafür aber doch eine etwas höhere Auflösung gwünscht.

Das die Lampe für die Kamera wegfällt, ist natürlich auch was schade.
    War sowas wie eine Nottaschenlampe. Naja, ein weißer Bildschirm wird auch nicht schlechter sein.

Auch der weggefallene Kopfhörer Anschluss ist natürlich blöd. Habe die Bose in-Ear Kopfhörer und da braucht es auch keinen Equi.
    Hoffe, es wird zukünftig noch eine Möglichkeit geben, andere (kabelgebundene) Kopfhörer zu verwenden.

Weil der Vorgänger bei mir so gut eingeschlagen ist, freue ich mich sehr auf den Nachfolger, weil ich weiß, dass er wie für mich geschaffen ist.

Für mich:
    +GPS
    +3 MP Cam
    +WM6

-"Taschenlampe"
    -Kopfhörer
    -Auflösung

Aber muss halt jeder selber für sich ausmachen.
    Gruß
    Udo

• Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle

Bisher musste ich für ein "ä" noch a und dann "fn"+"Sym" drücken.
    Hoffe, das geht auch weiterhin, wüsste nicht, was es für einen Sinn machen sollte, wenn man sich die Umlaute aussuchen muss, so wie im Test beschrieben.

man muss fn + sym drücken dann sucht man sich das ä raus
    wie war es zuvor?

wenn man einmal das wort geschrieben hat ist es eh im katalog und man muss es nicht mehr schreiben :top:

grüsse
    rouven

• Dir Reihenfolge der Umlaute, welche erscheinen, wenn man fn + sym drückt, kann man selbst definieren.
    So habe ich bei meinem englischen TyTn II definiert, dass ä, ö, ü... immer die erste Wahl sind.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!