HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • Und bearbeite mal eine Excel-tabelle/oder ähnliches mit dem N95->Viel Glück


    Davon abgesehen...Klappert das Ding!
    Und jeder Handy-Verkäufer rät Dir davon ab!

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Ja SORRY!!!!


    War ein bisschen Off-Topic...

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Hat jemand vom TyTn her Erfahrung, ob dies problemlos möglich ist, oder können Beschädigungen durch Druck auf's Display auftreten?
    Wie sieht es mit Staub/Flusen aus - wird hierdurch die Slidermechanik beeinträchtigt bzw. kann etwas ins Gehäuse kommen?


    Nein.
    Nein.


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Und das soll mit einer Hand gehen ? Geraet festhalten und waehlen, bzw SMS schreiben ? Also nicht auf einen Tischlegen und tippen, sondern in der Hand halten und gleichzeitig waehlen und / bzw SMS schreiben, wie man es mit jedem anderen Handy eigentlich machen kann ?


    Klar geht das, ich wähle Nummern und die PIN immer so ein.
    Für SMS o.Ä. würde ich dann aber doch wieder die Tastatur nehmen, wobei ich auch Leute kennen, die bspw. beim Neo über das Display SMS mit T9 schreiben, und das recht schnell.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von MickKnatterton
    Wieso? Das N95 etwa muß gleich an die Steckdose, wenn man's in UMTS Mode schaltet; 35min Internet und die Kiste steht...nein danke!


    Bei dem ganzen MIST der hier über das N95 verzapft wird, muss ich mich doch einmal zu Wort melden. Vorab sei nur gesagt, dass ich weder eine Symbian noch eine WM rosa Brille trage sondern immer das nutze, was mir genehm ist.
    Davon abgesehen haben wir bei uns in der Firma (ich bin der Firmeneigner) mehrere WM5 Geräte (HTC TyTN, MDA Mail, T-Mobile Ameo, etc.), so dass ich durchaus ein Fan von WM bin, vor allem seit der 5er Version.


    Hier mal ein paar FAKTEN zum N95, egal was irgendwelche Verkäufer oder Möchtegern-Tester erzählen:


    1. normalerweise wackelt da nix, das Gerät ist gut verarbeitet. Natürlich kann es mal zu Ausreissern kommen aber ich habe zwei N95 in der Hand gehabt (mein Eigenes und ein Gerät eines Bekannten) und beide haben keine Schwächen in Punkto Slider oder Qualität.


    2. das N95 ist für die Größe und das Gewicht einfach genial. Man muss sich erst einmal an die Funktionalität gewöhnen um zu erkennen, wie gut dieses Gerät ist.


    3. das GPS Modul taugt nicht viel, das ist bei den HTC Geräten zwar besser aber als Nutzer von Werksnavieinbaulösungen im Firmenwagen nutzen wir sowieso kein Handy GPS. Nur zum Vergleich: mein Werksnavi im Auto empfängt 10 Satelliten ca. 15 Sekunden nach Einschalten und das in der Stadt. Sorry aber von Notlösungen halte ich nichts.


    4. der Akku hält wirklich nicht sehr lange, bei UMTS Betrieb (Telefonie, Daten) einen guten Arbeitstag (also von wegen 35 Minuten oder so, das ist PURER UNSINN!). Ich hänge das N95 am Abend vor dem Schlafengehen an die Steckdose aber ein paar Stunden würde es noch durchhalten. Richtig viel Energie kostet der WLan Betrieb, bei permanentem WLan Betrieb kann der Akku wirklich mal nach knapp zwei Stunden fast am Ende sein. Aber aus meiner Erfahrung heraus ist das bei den HTC Geräten nicht anders.


    5. das Display des N95 ist groß und bietet 16.7 Mio Farben, allerdings sind die von Nokia angebotenen Themen (Skins) einfach zu verspielt und sehen total unprofessionell aus. Hier sollte Nokia sich auf jeden Fall auf das Niveau von WM5/WM6 begeben, vor allem beim neuen E90.


    6. die 5 MP Kamera des N95 ist der Hammer, kein Handy bietet meiner Meinung nach eine ähnliche Bildqualität. Wer kleine Kinder hat und immer eine Kamera zur Hand braucht (Schnappschüsse), für den ist das N95 ideal. Der Autofokus ist für ein Handy sehr flott, der LED Blitz beeindruckend gut und kommt im Endergebnis auf die Qualität des SE K800i Xenonblitzes.


    7. insgesamt ist das N95 mit der aktuellen 11er Firmware ein sehr stabiles und schnelles Gerät. Das GPS Teil ist fast unbrauchbar, alle anderen Funktionen arbeiten so, wie sie sollen. Das Gerät ist empfangsstark, inklusive UMTS und WLan.


    Fazit: das N95 ist weder Spielzeug noch unausgereift, das GPS Teil ist aber sinnlos. Wer ein tolles "ich-kann-alles" Telefon braucht, der liegt beim N95 goldrichtig. Ich vermisse von WM vor allem die Qualität der Themen (Skins) und der Schrift sowie eine bessere Office-tauglichkeit. In Punkto Programmauswahl liegt Symbian S60 3rd Ed. inzwischen fast auf WM Niveau, es gibt für jeden "Geschmack" etwas.


    Bitte also nicht etwas bashen, was ihr nicht kennt. Das hat das N95 wirklich nicht verdient.

  • Sorry für's OT, das muß ich jedoch beantworten:
    Habe mir das N95 extra für drei Tage zum testen ausgeborgt, weil ich mal wieder wissen wollte, wie sich Symbian etc. weiterentwickelt hat....
    Als ehemaliger Psion-Fan habe ich das Betriebssystem wirklich schätzen gelernt, Nokia hat jedoch daraus nicht das gemacht, wa sich mir erwartet hätte!


    Ich habe den (bereits vorher mehrfach geladenen) Akku voll geladen, und im UMTS Netz den Browser geöffnet; nach gerade 35min war der Akku leer!
    Mit einem Ersatzakku (O-Teil) erneut probiert, ganz genauso!
    Im normalen Netz telefonieren (~110min) und etwas Spielerei drückten den Akku binnen eines Arbeitstages auf etwa 40%; Der ansonsten ebenso akkuschwache Vario2 hat bei ähnlicher Nutzung 50-60% und muß auch spätestens nach zwei Tagen ans Netz.
    Kamera ist wirklich fein, da kommt kein HTC Gerät - weder von der Bedienung noch der Qualität - auch nur im entferntesten heran! Aber auch da gibt's das Problem, wenn man die Videofunktion nutzt: der Prozessor schafft es nicht, rucken nach ~15 sec, abgesehen davon, daß die Speicherkapazität bei weitem überfordert wird!
    Das GPS Modul ist schlicht ein unbrauchbarer Gimmick; Wo mein TT auf'm Pro oder Vario2 vollen Satelliten Empfang zu zig Sats hat und absolut präzise arbeitet, findet das N95 einen Satelliten und verliert dauernd den Kontakt...., in der Stadt (Wien) geht gar nichts!


    Das Gerät ist gerade mal zwei Wochen alt, vorr. also mit neuester Firmware bestückt, jedoch deutlich langsamer als mein Vario2!
    Sprach.- und Verbindungsqualität würde ich mal mit gutem Durchschnitt bewerten, andere Nokia können das jedoch besser....
    Ein 6130 etwa oder auch der Vario2 hat noch zwei Balken Empfang, wenn's am N95 bereits vorbei ist...., und hohe Stimmen neigen zum Klirren im Ohr.
    Die Verarbeitung ist tadellos, auch das Display; Skins etc. sind eher billiger Schnickschnack (Geschmacksache ;) ), die Bedienung paßt auch, aber ein Businessgerät ist das definitiv nicht!
    Und, für ein reines Spaßphone wär's mir ganz klar viel zu teuer!
    Löblich, daß Nokia versucht hat, hier eine eierlegende Wollmilchsau vorzulegen, aber man ist dabei leider in den Ansätzen stecken geblieben. Ich denke jedoch, daß das N95 eine gute Ausgangsbasis für ein vielleicht in 1-2 Jahren wirklich brauchbares Gerät wäre;), das wäre mein Fazit!

  • Wenn ich die beiden vorherigen Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass es katastrophale Produktionsschwankungen beim N95 gibt und Nokia das N95 zu schnell in den Markt gedrückt hat.
    Eine vernünftige Qualitätsendkontrolle scheint es bei Nokia nicht zu geben. Man muss dort schon Glück haben ein einwandfreies Telefon zu bekommen.


    Hoffe nur, sie machen beim E90 bzgl. Tastatur und Klappmechanismus nicht die gleichen Fehler und vergraulen somit Businesskunden.


    Hoffentlich weist das HTC Kaiser keine gravierenden Schwankungen bzgl. Akkulaufzeit und Verarbeitung auf.
    Habe bei Windows Mobile eh den Eindruck, dass die Akkulaufzeit stark von der zusätzlich installierten Software abhängig ist.


    Mich würde mal interessieren, wie lange ein TyTn durchhält, wenn die WM-Einstellungen bzgl. Stromverbrauch optimiert sind, keine Zusatzsoftware installiert ist und damit nur telefoniert wird und die PIM-Funktionen genutzt werden.

    Gruß
    kabubasa

  • Es wäre ja nett, wenn Ihr Euch an das Thema halten würdet. Es geht hier nicht um den N95, der nicht mit dem HTC Kaiser vergleichbar ist, und auch nicht um den TyTN.


    Das Gerät von Nokia, das dem Kaiser ähnlich ist, wäre der E90.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Es wäre ja nett, wenn Ihr Euch an das Thema halten würdet. Es geht hier nicht um den N95, der nicht mit dem HTC Kaiser vergleichbar ist, und auch nicht um den TyTN.


    Das Gerät von Nokia, das dem Kaiser ähnlich ist, wäre der E90.


    Dann halte Dich bitte auch an das Thema und bring nicht selbst das E90 ins Spiel. Dass das E90 dem Kaiser ähnlich ist, wissen wir. ;)

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!