Kontaktlinsen bei Aldi SÜD?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontaktlinsen bei Aldi SÜD?


    Zitat

    Original geschrieben von Kruesi
    Tja, man darf nur nicht das Pflegemittel vergessen, das braucht man nämlich auch noch ;)


    Und schon kann man wieder rechnen: Tageslinsen (ohne Pflegemittel) oder Monatslinsen + Pflegemittel ?


    *** Torsten ***


    Das Pflegemittel von Aldi kostet keine 4 Euro...also ich denke das lässt sich noch verschmerzen ;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontaktlinsen bei Aldi SÜD?


    Zitat

    Original geschrieben von Kruesi
    Tja, man darf nur nicht das Pflegemittel vergessen, das braucht man nämlich auch noch ;)


    Und schon kann man wieder rechnen: Tageslinsen (ohne Pflegemittel) oder Monatslinsen + Pflegemittel ?


    *** Torsten ***


    Ich hab mich mit Tageslinsen noch nicht wirklich näher beschäftigt...
    Für die Focus Monatslinsen zahle ich inkl. Pflegemittel ca. 60 Euro pro Halbjahr, also 10 Euro/Monat. Bekommt man dafür schön vernünftige Tageslinsen?

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Fazit ist:
    Wer Linsen (vom Optiker) ausprobiert hat und diese dann im Internet vergleicht und kauft spart 50% und den Augen gehts gut....


    In meinem Fall Focus Night&Day (nun Air Optix) beim Optiker 110€ und im Internet keine 50€. Wohl gemerkt: Es handelt sich um genau die gleichen!


    Es geht aber auch anders.
    Ich trage die Pure Vision Toric. Mein Optiker verlangt dafür 56 Euro pro Packung. In diesem Preis ist schon enthalten, dass bei jeder Neubestellung der Linsen meine Augen auf Veränderungen kontrolliert werden.
    Bisher habe ich im Internet keinen Shop gefunden, der diesen Preis nur annähernd unterbieten kann.


    Fazit: Mich würde der Optiker, auch wenn evtl. im Laufe der Zeit sich ein billigeres Online-Angebot finden lassen würde, nicht verlieren.


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    das ist schön das Dir der Hut hoch geht, Du dich bei deinem Optiker des Vertrauens wohl fühlst und er wohl mitlerweile mit einer der Wichtigsten Menschen in deinem Leben geworden ist :D Oder Du einer der Seinen :D


    Der Beitrag ist Klasse, da hab ich selber lachen müssen :D

    Zitat


    Fazit ist:
    Wer Linsen (vom Optiker) ausprobiert hat und diese dann im Internet vergleicht und kauft spart 50% und den Augen gehts gut....


    Dem habe ich nicht wiedersprochen :) nur mein Ding wäre es nicht :)

    Zitat


    In meinem Fall Focus Night&Day (nun Air Optix) beim Optiker 110€ und im Internet keine 50€. Wohl gemerkt: Es handelt sich um genau die gleichen!


    In dem Fall würde ich mir das beim Optiker kaufen wohl auch 2 mal überlegen. Ist doch seh überteuert!

    Zitat


    Die anderen Werte die Du angesprochen hast sollten natürlich nicht vernachlässigt werden! Werden sie ja auch nicht, da man zum Optiker geht und seine Augen ausmessen lässt und anschließend passende Linsen verpasst bekommt. Welche man das Nächstemal im Internet bestellt.


    Richtig, wird gehen, aber pauschal die Optiker verdammen finde ich nicht gut....
    Ich trage ebenfalls Bausch&Lomb Pure Vision Toric, diese sind schon ziemlich teuer, aber mein Optiker macht da auch einen guten Preis :)
    Also passt das schon :)

    Zitat


    Natürlich sollte man als Linsenträger regelmäßig zum Augenarzt und Optiker um dei Augen nochnmals checken zu lassen..... so what...

    In diesem Falle kann man seine Kontaktlinsen auch im Netz einkaufen, aber zum Optiker würd ich mich dann nicht mehr trauen

    Zitat


    und nun klapp das Taschenmesser wieder zu, ansonsten kann es weh tun...
    da hilft dann aber ein anderer Doktor ;)


    Ist schon wieder zu, mir ist es ja im Prinzip egal, wie andere mit ihren Augen umgehen, aber manceh Tips find ich doch schon sehr grenzwertig.



    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Muss ich zuerst irgendwas beim Optiker/Augenarzt anpassen lassen, oder kann ich einfach Kontaktlinsen loskaufen?


    Ich würde sagen, ja unbedingt zum Optiker/Augenarzt (meine Empfehlung: Augenarzt) ! Kann ja sein, dass du eine Hornhautverkrümmung hast und torische Linsen brauchst, die angepasst werden müssen. Kann aber auch sein, dass du keine weichen kontaktlinsen verträgst....wenn du nicht genug aufpasst, wird dein Auge am Ende nicht grad vor zufriedenheit strahlen :p


    Aja an alle kontaktlinsen träger, vielleicht könnt ihr mir helfen: Seit einem halben Jahr bin ich harte Kontaktlinsenträgerin. So 2 Wochen vor Weihnachten flog was in mein linkes Auge und meine Auge tränten. Naja dann war es weg, dann kam ein sehr seltsamer Schmerz, (innerhalb diesem bunten Kreis, da wo auch die Iris ist)
    ich machte die kontaktlinsen raus, aber es tat weiter weh, naja es lies bisschen nach. (manchmal kommt es mir so vor als wenn der Schmerz ganz am Ende rechts (von mir aus gesehn), da wo es rosig wird, nähe der Nase, ist. (ich konnte es nicht anders beschreiben :confused: )
    So nach paar Tagen tauchte der Schmerz schon wieder im linken Auge auf, aber nach mehrstündigen tragen. Und das selbe die Tage danach. So ein paar Tage vor Weihnachten war es fast weg, nach Weihnachten kam nix mehr. ZUM GLÜCK! Zja gestern hatte ich meinen 1. kontaktlinsen-kontroll termin und der Arzt meine alles sei ok (von den schmerzen hab ich dem arzt nicht erzählt, weil sie ja schon vorbei waren).
    Und was passierte? Heute, ein tag nach dem termin, war der selbe schmerz schon wieder im rechten auge :mad: !!! mehrmals machte ich die linsen raus und rein, aber nur wenn sie drinnen sind ist es da. es ist auch bestimmt kein staubkörnchen auf der linse o. Ä. denn ich hab sie gründlich mit mittel "übergossen". Kennt das jemand bzw. habt ihr einen rat?


    danke :)

  • du könntest die linsen mal gründlich reinigen flüssigkeit drauf und mit sauberen Fingern eine wischen innen und außen. Dann wieder ins Auge. Wie alt sind die Linsen denn? Sicher noch im Tragezeitraum?
    Ansonsten nochmal zum Arzt. Und das sagen


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    du könntest die linsen mal gründlich reinigen flüssigkeit drauf und mit sauberen Fingern eine wischen innen und außen. Dann wieder ins Auge. Wie alt sind die Linsen denn? Sicher noch im Tragezeitraum?
    Ansonsten nochmal zum Arzt. Und das sagen


    Gruß Tim

    Zur Zeit benütze ich diese 2in1 Mittel, hab aber mir aber noch neue normale Mittel besorgt. Ich probiers mal :top:
    Die Linsen sind ein halbes Jahr alt und trage sie täglich ca. 12h manchmal auch länger. Manchmal an Sonntagen auch garnicht, weil ich da daheim bin...


    PS: hab sie vor 10 Minuten reingetan und bis jetzt :top:


    Danke für deine Antwort

  • Wenn wir schon von Pflegemittel sprechen... Wie ist denn das Mittel von Aldi einzustufen?


    Kommt ihr damit zurecht?

  • Zitat

    Original geschrieben von girl2
    ok ach du sch***e, der Schmerz komm langsam wieder :mad:


    mir fällt da ein, dass ich manche Pflegemittel auch nicht vertrage, es ist durchaus möglich dass du auch gegen ein Pflegemittel eine Unverträglichkeit entwickelt hast. Würde die Sache aber bevor ich experimente mache mit Augenarzt und/oder Optiker durchsprechen.
    12h Tragezeit hm, ich denke das haben viele. Ich habe mehr und kein Problem mit wiechen Linsen
    Ich nehme an es handelt sich bei dir um Jahreslinsen?
    Ich würde also in folgender Reihenfolge vorgehen:
    1. Linsen gründlich reinigen
    2. Optiker
    3. Arzt
    4. Andere Flüssigkeit


    Mit freundlichem Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!