Kontaktlinsen bei Aldi SÜD?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Genau, im Fachgeschäft anpassen und dann im Internet kaufen :rolleyes:


    Im Netz kann man sich die Teile ja auch schlecht anpassen lassen :rolleyes:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Genau, im Fachgeschäft anpassen und dann im Internet kaufen :rolleyes:


    .... Was durchaus verständlich ist, denn mein Optiker will für meine Linsen pro Packung 60 Euronen :eek: haben (wohlgemerkt, die ganz normale 6er Packung) und in der Bucht kosten die nur 20.
    Ich hab kein Problem damit dass der Optiker das anpassen und sein Ladengeschäft finanzieren muss und hätte er mir das Gegenangebot bei meiner Nachfrage bei 30-35 Euro gemacht, wäre auch alles schick und ich hätts bezahlt, aber so....?
    Jeder soll sein Geld verdienen, kein Problem, aber irgendwo hörts auf.


    just my 2 cent

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Also wenn Du noch nie Kontaktlinsen hattest, solltest Du Dir auf jeden Fall welche beim Optiker anpassen lassen (und dann auch dort kaufen). Da werden die Linsen auch auf guten Sitz im Auge und Umspülung mit Tränenflüssigkeit überprüft. Und es kann auch sein, dass Du die ersten nicht gut verträgst und dann eine andere Sorte ausprobiert wird. Zudem wird man Dir das ganze Handling beibringen.


    Wenn Du dann später nur welche nachbestellen willst (und sich Deine Werte nicht geändert haben), dann kannst Du beim Online-Versand zugreifen.


    Aber ohne Anpassung einfach irgendwelche Kontaktlinsen zu kaufen halte ich für fahrlässig. Immerhin sitzen die Dinger direkt auf Deinen Augen, und von denen hast Du nur zwei. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Muss ich zuerst irgendwas beim Optiker/Augenarzt anpassen lassen, oder kann ich einfach Kontaktlinsen loskaufen?


    Du scheinst noch nie Linsen getragen zu haben....


    Also zum Optiker und deine Augen ausmessen lassen und ggf. Probetragen.


    Auf den Linsenpackungen stehen dann immer folgende Werte:


    BC, PWR, DIA
    diese Werte benötigst Du dann und solltest somit beim Kauf von Linsen (im Inet oder Reallife) darauf achten....

    Gruß
    Flatie

  • Gut, dann gehe ich lieber zum Optiker


    Ich war schonmal beim Optiker wegen Kontaktlinsen, der Verkäufer hat mich gleich weggeführt und wollte mir eine Marken Brille verkaufen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich trage jetzt schon seit 13 Jahren Kontaktlinsen, nachdem ich mir anfangs teure Modelle kaufte, waren diese aber nach max. 1 Jahr immer platt, trotz guter Pflege.


    Jetzt trage ich schon seit gut 5 Jahren immer die One Day Acuvue Linsen, wie der Name schon sagt eigentlich ja nur Tageslinsen, aber mit entsprechender Pflege trage ich ein Paar so um die 3 Wochen ohne das meine Augen irgendwie was negatives merken.


    Somit komme ich mit einer Packung (30 Stck.) a` ~ 23 € über ein Jahr aus. :D

  • ich bin ebenfalls Kontaktlinsenträger und bei manchen Beiträgen geht mir hier das Taschenmesser in der Hose auf.........
    Linsen müssen angepasst werden, auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es sind auch keinesfalls nur 3 Werte die entscheident sind. Zum Beispiel gibt es auch noch Zyl. und Ax. wie bei mir (stabsichtigkeit)
    Solche Linsen sind dann teuer... Ist aber auch im Internet halt so.
    Man kann im Internet wirklich alles kaufen, aber meine Augen sind ein empfindlicher Teil meines Körpers, die wachsen nicht mal einfach wieder nach.. Somit steht der Optiker bei mir fast auf einer Ebene mit dem Arzt und (Achtung Übertreibung) wenn ich schwer verlettzt bin dann schreib ich auch keine E-Mail an einen Arznei mittelhandel im Internet und frag wie ich das wieder hinbekomme.
    Mir sind meine Augen viel zu wichtig für solche Aktionen so tauch ich wenigstens für Lösung und Linsen mal beim Optiker auf und der sieht eigentlich auf einen Blick ob alles passt. Ich möchte auch in 20 Jahren noch ein weiß um meine Iris haben und nicht aufgrund von fehlendem Sauerstoff dauerhaft gerötete Augen haben...
    Beim Optiker gibts dfann auch mal das ein oder andere Fläschschen Lösung so dazu und dann passt das schon.
    Bitte nicht den Tip von meinemVorposter verfolgen. Finde es schlicht unverantwortlich so mit seinen Augen umzugehen, aber das muss jeder selber wissen...


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • das ist schön das Dir der Hut hoch geht, Du dich bei deinem Optiker des Vertrauens wohl fühlst und er wohl mitlerweile mit einer der Wichtigsten Menschen in deinem Leben geworden ist :D Oder Du einer der Seinen :D


    Fazit ist:
    Wer Linsen (vom Optiker) ausprobiert hat und diese dann im Internet vergleicht und kauft spart 50% und den Augen gehts gut....


    In meinem Fall Focus Night&Day (nun Air Optix) beim Optiker 110€ und im Internet keine 50€. Wohl gemerkt: Es handelt sich um genau die gleichen!


    Die anderen Werte die Du angesprochen hast sollten natürlich nicht vernachlässigt werden! Werden sie ja auch nicht, da man zum Optiker geht und seine Augen ausmessen lässt und anschließend passende Linsen verpasst bekommt. Welche man das Nächstemal im Internet bestellt.


    Natürlich sollte man als Linsenträger regelmäßig zum Augenarzt und Optiker um dei Augen nochnmals checken zu lassen..... so what...


    und nun klapp das Taschenmesser wieder zu, ansonsten kann es weh tun...
    da hilft dann aber ein anderer Doktor ;)

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Jetzt trage ich schon seit gut 5 Jahren immer die One Day Acuvue Linsen, wie der Name schon sagt eigentlich ja nur Tageslinsen, aber mit entsprechender Pflege trage ich ein Paar so um die 3 Wochen ohne das meine Augen irgendwie was negatives merken.


    Dafür würde mich mein Augenarzt steinigen, offenbar sind Dir deine Augen nicht besonders wichtig... :rolleyes:

    mfg supersiggi

  • Re: Re: Re: Re: Re: Kontaktlinsen bei Aldi SÜD?


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ja aber sind in deinen Angeboten auch 6 Stück drin....ich meine das reicht schließlich für ein halbes Jahr...ich dachte immer das Monatslinsen teurer sind


    Tja, man darf nur nicht das Pflegemittel vergessen, das braucht man nämlich auch noch ;)


    Und schon kann man wieder rechnen: Tageslinsen (ohne Pflegemittel) oder Monatslinsen + Pflegemittel ?


    *** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!