Schneller Notebookkauf - brauche Eure Meinung

• Moin
    wie ich gerade erfahren habe, ist mein altes ASU Notebook irreparabel beschädigt. Da ich am WE ein Notebook brauche, muß ich nun schnell loslegen..:D
    Nach langem Surfen habe ich diese beiden in die engere Auswahl gezogen:

ASUS Z5321JC

Darüber finden sich im Netz relativ wenig Infos...

Oder das

FSC AMILO Pa 1510

Hier ein Vergleich pdf

Tun sich beide nicht viel, von den Daten her, die Frage ist, lieber Asus oder FSC.
    Wie ist Eure Erfahrung?
    Danke
    Der Dingens

• hatte zwar selber weder ein Asus noch ein FSC, von letzteren habe ich allerdins einige im Bekanntenkreis gehabt, die alle mittlerweile nach schlechten Erfahrungen zu Dell oder IBM/Lenovo gewechselt sind...

• Vielleicht ein Minuspunkt: Die haben zumindest laut Beschreibung hochglänzende Displays.
    Um im Filme oder Bilder anzuschauen oder zu bearbeiten ist das gut, für die meisten anderen Sachen sowie Arbeiten unter freiem Himmel eher schlecht.

• Moin
    ja, das stimmt, die finde ich auch eher doof, aber man bekommt ja kaum noch ein anständiges Gerät mit normalem Display :(.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Wieso gibts eigentlich zu dem Asus nirgendwo Infos oder Tests? Selbst auf der Asus Seite steht nix...:confused:

Danke
    Der Dingens

• Apple als Alternative!

Ich bin damals mit meinem ASUS gut gefahren, bin heute aber mit meinem MacBook Pro sehr viel glücklicher (Verarbeitung, Geräuschpegel, ...).

... APPLE ist auch ne gute Alternative, zumal Du ja auf den neuen Geräten auch Windows instalieren kannst (wenn es sein muss :-)).

Beste Grüße - Jan

• Ich würde von den Amilos abraten. Auch problematisch: Dell - dort sind die Festplatten direkt an den Rahmen geschraubt - mir ist jetzt in vier Jahren an einem Gerät 2 Festplatten deswegen gecrashed. Der Laptop war dauernd unterwegs und das hat die Platte so nicht überlebt.

Ich würde in dem Fall zu den Asus greifen. Oder die beiden sein lassen und zu Thinkpads (Achtung, nicht die anderen Lenovos) oder Toshiba greifen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• In meinen Augen eigentlich ein ganz gutes Angbot, also der Asus. Ich frage mich nur, da ich nicht soviel Ahnung habe, ob man sich doch lieber einen Core 2 Duo holen sollte oder reicht ein Core Duo? Wo liegt da genau der Unterschied bzw. ist dieser sehr groß? Ist Vista darauf im vollen Umfang lauffähig?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• HP wäre auch eine gute Alternative. Aber wenn das Geld langt würde ich zu einem Apple Macbook raten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!