Impulsrauschen bei Omni Scanner2 oder Fluke DTX1800

• moin,

vielleicht kann mir jemand von euch bei dieser frage helfen!?
    Was bedeutet das ergebniss der messung des impulsrauschens in einem lan (zb von der lan dose aus richtung switch)? was sagt mir das ergebniss?

laut dieser seite entsteht das rauschen durch elektromagnetische felder. wirkt sich somit negativ auf das netzwerk aus. aber wenn ich cat6 messe ist das ergebniss höher und somit schlechter als wenn ich cat3x messe :confused:

cu

ps: hatte mal ein seminar bei fluke, aber der das seminar gehalten hatte konnte diese frage auch nicht wirklich beantworten :rolleyes:

• naja zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber zu Cat 6 und 3x. Cat 6 ist besser geschrimt. Wenn du sagst du hast ein Cat 6 Kabel und das Rauschen ist hoch dann muss der Wert größer sein als bei Cat 3, weil da die Schirmung ja geringer ist.

Gruß´Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wenn du sagst du hast ein Cat 6 Kabel und das Rauschen ist hoch dann muss der Wert größer sein als bei Cat 3, weil da die Schirmung ja geringer ist.

moin,

aber es muss doch genau umgekehrt sein, oder :confused: das rauschen ensteht doch elektromagnetische felder, die von aussen wirken, das heisst bei dem besser geschirmten kabel (logischerweise cat6) muss das rauschen geringer sein!?

cu

• Kann es sein, dass das Rauschen von der Schirmung selbst stammt? Bzw. von dem Anschluss der Schirmung an die Erdung, und einem Übersprechen von dort auf die Kabel? Bei CAT3 gibt es ja im Gegensatz dazu gar keine Schirmung, richtig?

• natürlich muss das rauschen wenn es von außen verursacht wird bei einer besseren schirmung geringer sein :)
    Aber du misst ja das rauschen in Abhängigkeit von der Schirmung. Wenn du angibst die Schirmung ist Cat3, so ist das rauschen was von außen kommt geringer als wenn die selbe Menge bei Cat 6 durchkommt. Ich hoffe das stimmt was ich sag und ich hoffe ich habs verständlich erklärt

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Aber du misst ja das rauschen in Abhängigkeit von der Schirmung. Wenn du angibst die Schirmung ist Cat3, so ist das rauschen was von außen kommt geringer als wenn die selbe Menge bei Cat 6 durchkommt. Ich hoffe das stimmt was ich sag und ich hoffe ich habs verständlich erklärt

ja nee, is klar :) schon verstanden.

ich werde mal fluke anschreiben, die sollten ja wissen, was sie messen bzw. was ihre geräte messen.

cu

• Bist Du sicher, daß beide LANs korrekt aufgebaut sind, d.h. z.B. kein beidseitig angeschlossener Schirm?

Klingt nämlich ganz danach, als ob das CAT.6 fehlerhaft abgeschirmt ist...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!