Die Gebote der Lamer:

• Hallo ich bin ein begeisterter Lamer und will mal so unsere Gebote bekanntgeben:

Die Gebote eines Lamers:

Woran erkennt man einen Lamer:

1. Lamer lieben anonymität

2. Wir beantworten keine Emails auch nicht wenn es persönliche Mails
    sind die von Freunden bekannten an uns gerichtet sind.

3. Wir surfen mit anonymen Proxies.

4. Wir lehenen jegliche Freundschaft und Kontakt ab. Auch wenn bekannte
    versuchen mit uns in Kontakt zu kommen. Jegliche Nachrichten bleiben
    unbeantwortet.

5. Vir verheimlichen es wenn wir mit bestimmten Personen nichts zu tun
    haben wollen in dem wir seine Kontaktmails / Anrufe ignorieren.

6. Wenn wir Leute kennenlernen die mit uns gerne was zu tun haben wollen
    tun wir nur so das wir sie mögen aber in wirklichkeit machen wir es nicht
    das merkt man in dem wir Ihre Mails oder Anrufe nicht beantworten. Rufen
    die an tun wir nur so "Scheinheillig".

7. Grundsätzlich heisst der Satz: "ich habe keine Zeit gehabt" das wir keine
    Lust hatten mit demjenigen was zu tun oder zu tun haben.

8. Es wird absichtlich nicht ans Telefon gegangen wenn jemand ohne Nummer
    anruft bzw. Leute die wir mal irgendwo kennengelernt haben. Deshalb gibt es
    einen ANrufbeantworter.

9. Wir geben im Internet niemals unseren waren Namen bekannt weil wir ja Lamer sind.

10. Treffen wir Leute mit denen wir mal kennengelernt haben zufällig tun wir so als
    wäre die Welt im grünen Bereich.

11. Wissen wir das sich jemand für eine bestimmte Sache interessiert sagen wir nicht
    das wir uns auch dafür interessieren. Wenn wir etwas haben was derjenige brauchen könnte
    sagen wir es auch nicht. Sowas wird verheimlicht.

12. Wenn jemand für uns ein Gefallen tut bedanken wir uns nicht einmal.

13. Sind wir in einer Gruppe mit normalen Leuten tun wir möglichst nichts sprechen. Wir
    würden niemals die Leute etwas fragen.

14. Wenn wir mit jemanden sprechen dann verstellen wir grundsätzlich unsere Stimme das sie
    ganz tief und trocken klingt. Nur wenn es was wichtiges gibt sprechen wir mit normaler Stimme.

15. Wir melden uns nur bei Leuten wenn wir von denen was wollen.

16. Wenns um Geld oder Schnorren geht sind wir grundsätzlich da.

17. Wir meckern über Fehler und Schwächen anderer.

• Ich versteh den Witz nicht...war das ne persönliche Abrechnung oder als Spass gemeint? Unter den ersten 10 Punkten gleichen sich mindestens sechs..aber von der Idee her nicht schlecht;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Aha. Interessant. Aber unter welchen verständlicheren deutschen Oberbegriff fällt diese Spezies "Lamer"? Sind das Langeweiler oder Schnorrer oder eine Mischung aus beidem? Ich kann da keine Spezifikationen feststellen, die nicht schon irgendwann jeder schon mal benutzt hat.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Naja, ich meinte, ob du nicht vielleicht eher die Eigenschaften von jemand bestimmten, den du nicht mast, angegeben hast, um ihn so als Lamer zu beschimpfen...naja, was solls..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Imho sind Lamer im Internet Anfänger oder Newbies, aber das passt hier nicht so recht zum Sinn.

Im Reallife sind es Personen die aus Lam , den Ort gibt es wirklich bei uns in der Nähe, und die Armen müssen damit leben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Naja, ich meinte, ob du nicht vielleicht eher die Eigenschaften von jemand bestimmten, den du nicht mast, angegeben hast, um ihn so als Lamer zu beschimpfen...naja, was solls..

Nein, Nein auf keinen Fall, ich schreibe nur Eigenschaften Nieder die für andere nicht so angenehm sind. Mit Abrechnung hat es auf keinen Fall zu tun. Hab nur Anhaltspunkte niedergeschrieben wie man einen Lamer erkennt.

• Waren Lamer nicht die, die bei PCs so tun, als hätten sie voll die Ahnung und haben es aber doch nicht? Das Gegenteil von "31337"? (= "Obercool" für Elite, ELEET geschrieben und das ganze als Zahlen, die man quasi umdrehen muss, um es lesen zu können... *lol*)

ach ja, dementsprechend wäre es "lame", gebote runterzuschreiben - gross- und rächtschreibung sowieso... ;)

• Zitat

4. Wir lehenen jegliche Freundschaft und Kontakt ab. Auch wenn bekannte

Allo chrisb1

Du hast aber schon mehrfach hier im Thread geantwortet.

Also Du kannst kein Lamer sein ! :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Lamer oder: Mit dir red ich doch erst garnicht!

Zitat

Quelle
    Als Lamer werden Möchtegern-Hacker von der Elite bezeichnet. Das Wort Lamer entstammt vom englischen Adjektiv lame (dt. langsam, lahm). Script-Kiddies werden gerne in Zusammenhang mit Lamern gebracht. Das Gegenteil eines Lamers ist ein Hacker.

Zitat

Quelle
    Lamer:
    Ein absolut ratloser Luser — in Insiderkreisen auch DAU genannt.
    Typisch für Lamer ist eine geradezu unglaubliche Selbstüberschätzung trotz Abwesenheit jeglichen Fachwissens.

Ich sags mal so: Wer ernsthaft nach diesen "Regeln" lebt, ist als Kind scheinbar einmal zu oft vom Wickeltisch gefallen.

Zumal ich mich frage, warum so jemand überhaupt im Internet aktiv ist, besonders in einem Forum, wo es ja auf ernsthafte Kommunikation ankommt.

Scheinheilig, verlogen, oberflächlich, egozentrisch...nur einige Begriffe die mir nach der Lektüre der genannten "Regeln" einfallen.

Und wenn man eh mit niemandem kommunizieren möchte, warum hat man dann überhaupt Telefon und Internet und warum werden solche Leute nicht Einsiedler?

Leute gibts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!