Frage zu T-Mobile Verbindungspreisen im Basix Tarif

  • Ich hab schonmal im Forum gesucht, aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Wie Rechnet T-Mobile eigentlich einen Anruf zu einem Klarmobil Handy ab? Wird einfach die Gebühr für einen Anruf zu einer T-Mobile Rufnummer berechnet, da Klarmobil ja auch das T-Mobile Netz nutzt, oder wird das Gespräch wie zu einem Fremdnetz abgrechnet? Hoffe einer von euch hat eine Antwort, denn ich habe diese Woche einen Bekannten auf seiner Klarmobilnummer angerufen und dieses Gespräch müsste mit 0,59 Cent anstatt mit 0.29 Cent pro Minute berechnet worden sein. Schonmal Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Sven

  • Ich hatte mal,
    ist aber schon was her, mit der T-Mobile Hotline gesprochen,
    und die sagten mir, dass es ein normaler Netzinterner Anruf ist!


    Wenn Du aber mißtrauisch bist,
    bzw. es kann sich ja auch geändert haben,
    rufe doch einfach mal selber an oder frage im T-Punkt.

  • Re: Frage zu T-Mobile Verbindungspreisen im Basix Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Ich hab schonmal im Forum gesucht, aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Wie Rechnet T-Mobile eigentlich einen Anruf zu einem Klarmobil Handy ab? Wird einfach die Gebühr für einen Anruf zu einer T-Mobile Rufnummer berechnet, da Klarmobil ja auch das T-Mobile Netz nutzt, oder wird das Gespräch wie zu einem Fremdnetz abgrechnet? Hoffe einer von euch hat eine Antwort, denn ich habe diese Woche einen Bekannten auf seiner Klarmobilnummer angerufen und dieses Gespräch müsste mit 0,59 Cent anstatt mit 0.29 Cent pro Minute berechnet worden sein. Schonmal Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Sven


    Klarmobil ist D1. Und wenn Deine Karte direkt vom Netzbetreiber ist, handelt es sich in jedem Fall um ein Intern-Gespräch.
    Andersrum sieht das nicht so aus: Von Klarmobil aus wäre ein Anruf zu einer Nicht-Klarmobil-Karte im D1-Netz *kein* Intern-Gespräch.

  • Im Zweifelsfall vom T-Mobile-Netz aus den MNP-Check 4387 anrufen (kostenlos) und konkret die Netzzugehörigkeit ansagen lassen.

  • Re: Frage zu T-Mobile Verbindungspreisen im Basix Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Ich hab schonmal im Forum gesucht, aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Wie Rechnet T-Mobile eigentlich einen Anruf zu einem Klarmobil Handy ab? Wird einfach die Gebühr für einen Anruf zu einer T-Mobile Rufnummer berechnet, da Klarmobil ja auch das T-Mobile Netz nutzt, oder wird das Gespräch wie zu einem Fremdnetz abgrechnet? Hoffe einer von euch hat eine Antwort, denn ich habe diese Woche einen Bekannten auf seiner Klarmobilnummer angerufen und dieses Gespräch müsste mit 0,59 Cent anstatt mit 0.29 Cent pro Minute berechnet worden sein. Schonmal Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Sven


    Wenn man [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,110505-0-,00.html]dieser[/URL] Tarifliste glauben schenkt könnte das Gespräch tatsächlich mit 0,59 Cent abgerechnet worden sein obwohl es sich um ein netzinternes Gepräch handelte.
    Ich glaube (hoffe) jedoch das es sich hierbei um einen Fehler auf der Seite handelt denn in der PDF Datei stehen die "normalen" Basix Gebühren drin.

  • Re: Re: Frage zu T-Mobile Verbindungspreisen im Basix Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Bobby06
    Wenn man [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,110505-0-,00.html]dieser[/URL] Tarifliste glauben schenkt könnte das Gespräch tatsächlich mit 0,59 Cent abgerechnet worden sein

    Die gelinkte Tarifliste ist halt einfach mal wieder falsch, ist doch normal bei T-Mobile. Oder hat man heimlich beim Basix den allgemeinen T-Mobile-Netzinternpreis von 29 auf 59 Cent verdoppelt? Kann ja wohl nicht sein! Habe übrigens gerade vom Basix meiner Schwester aus die o.g. Short angerufen und eine Klarmobil-Nummer gecheckt: "ist eine T-Mobile-Rufnummer". Muss also 29 €-Cent kosten.


    EDIT Da sehe ich doch gerade, dass T-Mobile nach dieser Preisliste für SMS und MMS einen einmaligen Bereitstellungspreis von 0,39 € nimmt!!! Also bitte den Link vergessen, da war definitiv vorher eine feucht-fröhliche T-Mobile-Silvesterparty am Laufen. Das übliche Chaos bei der Bande. :p

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Danke erstmal für die vielen Antworten. Werde mal sicherheitshalber die nächste Rechnung abwarten und dann mal schauen was für den Anruf wirklich berechnet wurde.

  • Also so wie ich das sehe muß die T-Mobile Silvesterparty mehr als feucht fröhlich gewesen sein.


    Solche Fehler da einzubauen, ist schon echt kaum noch normal.
    Vor allem der Bereitstellungspreis für SMS und MMS :-)


    Selten so gelacht.
    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also so wie ich das sehe muß die T-Mobile Silvesterparty mehr als feucht fröhlich gewesen sein.


    Solche Fehler da einzubauen, ist schon echt kaum noch normal.
    Vor allem der Bereitstellungspreis für SMS und MMS :-)


    Selten so gelacht.
    Gruß Steven


    Ich surfe gerade mit (etwas) eingeschaltetem Hirn über T-Mobile.de und kann mich vor Lachen kaum noch halten! :D
    Schwachsinn, wohin man schaut. Beispiel: Beim XtraClassic (T-Mobiles erster Xtra-Tarif mit 24/7-Einheitspreisen in alle Netze) sind beispielsweise nur (getrennt!) die Verbindungspreise für Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr und Montag bis Freitag 20 bis 7 Uhr angegeben. Am Wochenende telefoniere ich gratis? :top:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_561,00.html
    Da steht echt fast nur Scheisse online bei T-Mobile! :D
    Vielleicht hätte man doch besser keinen Pampers-Manager zum Marketing-Chef ernannt ;)

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Komischer Weise gelten im folgenden Link(Basix mit oder ohne Handy)die 29cent im gesamten T-Mobile Deutschlandnetz:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_714,00.html


    Ich habe den Vorgängertarif "T-Mobile Basic",den es von April 2006-ca. August 2006 gab.
    Bei mir kostet es, vor wie auch nach der Mwst.-Erhöhung 19cent/min. ganztägig innerhalb des D1-Netzes.
    Ich selbst habe T-Mobile D1,mein Schwager Cellway/Mobilcom D1 und meine Schwester Talkline D1,zu beiden zahle ich 19cent/min.(hab mal in den letzten Rechnungen nachgesehen).
    Das wäre ja der Hammer,wenn Kunden die bei einem Discountanbieter sind, ebenfalls das D1-Netz nutzen und innerhalb des D1-Netzes telefonieren,den Preis für ein Gespräch zum Fremdnetzanbieter zahlen müssten.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!