W850i. Wann ist der Slider wirklich fest?

  • Hallo,


    hier im Forum sind ja immer wieder Beiträge bezüglich des Sliders zu lesen. Die Einen sagen "er sitzt bombenfest" die Anderen (wie auch ich) sagen "er wackelt am unteren Navikey". Nun habe ich mein W850i zur Reparatur gebracht und habe einen nagelneuen Slidermechanismus bekommen. Das Problem dabei ist nur, ich habe nicht das Gefühl, dass sich was verbessert hat. Im geöffneten Zustand klappert und wackelt der Slider noch immer.


    Mich würde nun also interessieren, was bei den Usern, die einen bombenfesten Slider ihr Eigen nennen, "bombenfest" bedeutet. Absolut kein Spiel oder genauso viel wie bei z.B. mir nur sehen sie es nicht als solches an.


    Bin ich jetzt zu kleinlich oder erwarte ich von SE zuviel? Meine Freundin hat ein N80 und dort bewegt sich nichts und das sehe ich auch als "bombenfest" an.


    Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen.


    Gruß
    Cancellarius

  • also bei mir wackelt (im Moment noch) absolut garnichts.


    selbst wenn ich in versch. richtungen drücke kann ich null spiel feststellen.


    daher würde ich das als "standard" ansehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wackeliger slider "gewollt" ist.


    auf der anderen seite ist es in meinen augen völlig normal, dass so ein slider auch mal spiel bekommen kann mit der zeit (auch wenn es bei meinem samsung nicht der fall war). in wie weit das jeder in kauf nimmmt, muss er selbst entscheiden.

  • meins hat auch ganz schön geschlackert...und nervt nach einiger zeit. Befindet sich z.Z. bei o2. Wenn es nicht besser geworden ist war das erstmal mein letztes gerät von SE.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Mein Spiel macht sich dadurch bemerkbar, dass wenn der Slider geöffnet ist und ich am unteren Navikey leicht mit dem Finger schnell hintereinander drauf drücke, es sich anfühlt und anhört als wollte ich morsen.
    Der Mechaniker meinte noch zu mir, dass es scheinbar normal sei da ich ja nun einen neuen Mechanismus drin habe. SE selbst würde zum selben Ergebnis kommen.


    @ bacardi1863


    Bei dir ist also auch alles fest wenn der Slider geöffnet ist? Meine o.g. Punkte entstehen bei dir also absolut nicht?

  • ein spiel von 0,1-0,3mm halte ich für normal. Mein O² w850 bewegt sich da im unteren bereich ca. 0,1-0,2mm und wenn ich da leicht mit dem finger drauf tippe dann erzeugt es ein klacken


    Das es manche als schlackern bezeichen halte ich für übertrieben.


    Das ist genauso wie mit dem knacken am Akkudeckel bei normaler nutzung ist nix zuhören aber wenn ich knete wie ein blöder dann knirscht es.


    Ich denke wer fehler sucht wird welche finden auch wenn keine da sind.

  • Akkudeckel:


    Meinen Deckel habe ich mit Gaffa Gewebeklebeband ruhig gestellt. Einfach an der Innenseite eine Lage quer drüber und eine 2. Lage jeweils links und rechts am Rand. Der Deckel lässt sich jetzt etwas schwerer schließen, gibt aber weder ein Geräusch von sich noch hat ein einen Funken Spiel.


    Slider:


    Meiner hat auch dieses Spiel. Werde mich (auf Anraten von SE) mal an die Servicestation in München (Brienner Str.) wenden und mir deren Meinung dazu einholen. Ich telefoniere mittlerweile nur noch mit geschlossenem Slider ... wer weiß ob der Druck beim Telefonieren mit offenem Slider nicht doch was dem Wackeln zu tun hat ... :confused:


    KK

  • Zitat

    Original geschrieben von Kellerkind123
    Meinen Deckel habe ich mit Gaffa Gewebeklebeband ruhig gestellt. Einfach an der Innenseite eine Lage quer drüber und eine 2. Lage jeweils links und rechts am Rand. Der Deckel lässt sich jetzt etwas schwerer schließen, gibt aber weder ein Geräusch von sich noch hat ein einen Funken Spiel.


    Mutig, mutig... läßt er sich denn auch wieder so ohne weiteres öffnen? Nicht daß das Gewebeband sich so mit dem Untergrund "verbindet" das du den Deckel nie wieder abbekommst...was bei Akku- oder SIM-Kartenwechsel ärgerlich wäre...


    Also, ich bekomme bei meinem K800 (ich weiß, anderes Modell...) den Akkudeckel auch kaum runter (und der ist nicht verklebt), aber ein bisschen knarzen tut er auch...weil ich halt mit meinen Pfoten beim SMS-Schreiben darauf herumdrücke. Und als Bombenfest tituliere ich auch die Kameraabdeckung. Zwar hat sie wirklich ein wenig Spiel (die hier schon genannten 0,01 mm), aber sie hält halt dicht, so wie sie es soll. Auch ich würde sagen, das es eine gewisse (kleine) Toleranz bei diesen Dingen gibt... bei Holz würde man sagen, es atmet :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Etwas Spiel ist ja auch ok und damit könnte ich leben, aber wenn ich das N80 meiner Freundin sehe, dann weiß ich, dass es auch ohne geht. Gemessen an diesem Handy hat meins eine Menge Spiel. Verwunderlich sind halt nur die vielen anderen Meinungen die ja anscheinend einen Slider ihr eigen nennen, der wie das N80 kein Spielt hat.


  • Darüber habe ich mir gerade auch Gedanken gemacht.
    Mein SE W850I habe ich gestern nagelneu erhalten. Ist der SLIDER ausgefahren, dann habe ich sowohl links, als auch rechts unten minimales Spiel. Bei einem Nokia-Slider hatte ich das auch bemerkt. Ist der Slider nicht ausgefahren, hat es keinerlei Spiel. Solange der Status Quo sich nicht ändert, sehe ich das nicht als Fehler an.


    Der Akkudeckel ist extrem schwierig, wenn Akku eingelegt ist, zu öffnen. Das ist mir bei anderen Handys bisher nicht aufgefallen. Nur braucht man ja auch nicht wirklich den Deckel öffnen. Also bei meinem altem Handy habe ich den wohl in 2 Jahren eher nur 2 bis 3 Mal aus Langeweile geöffnet, aber nicht, weil ich es musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!