So, diesmal früh genug, um dem Chaos im Schnäppchenthread frühzeitig entgegenzuwirken.
1. Frage: ist der standardakku wirklich so schwach? kann jemand die ungefähre laufzeit im officebetrieb oder dvd-wiedergabe rausfinden (oder beides?)
tnx, mcl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, diesmal früh genug, um dem Chaos im Schnäppchenthread frühzeitig entgegenzuwirken.
1. Frage: ist der standardakku wirklich so schwach? kann jemand die ungefähre laufzeit im officebetrieb oder dvd-wiedergabe rausfinden (oder beides?)
tnx, mcl
Der Standard 4-Zellen Akku ist wirklich nicht toll. Es empfiehlt sich gegen Aufpreis den 6-Zeller zu ordern, mit diesem kann man auch mal einen DVD anschauen ohne das er kurz vor Filmende ausgeht ![]()
Hier ein Test :
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/129918/
Wer es etwas leiser (Lüfter geht mit dem Celeron so alle paar Minuten im Office-Betrieb an) und stromsparender will, sollte sich einen Pentium M einbauen.
geht wohl wirklich "easy" --> http://support.dell.com/suppor…/sm/thermal.htm#wp1084976
in der Bucht gibt es die Pentium M 1,3/1,4 Ghz schon für um die 50 € .
ZitatOriginal geschrieben von Tomy2000
Hier ein Test :
ok, das mit dem akku scheint echt nicht so dolle zu sein.
seltsamer test... bis auf das gehäuse scheint es keine übereinstimmungen zu geben:
der getestete dort hat nen 1,4cel meiner 1,6 ; das display dort 15,4" meins 14,1".
brenner ist wohl auch ein anderer... zumindest die chipsatzgrafik sollte wohl gleich sein. dennoch glaube ich, dass man gerade die verbrauchswerte nicht unbedingt übertragen kann. ein datum steht auch nirgends. ich glaube meine computerzeitung verwöhnt mich ![]()
Dell Inspiron als MediaPlayer?
ich ueberlege, das ding zum mediacenter umzubauen - win mce installieren, fernbedienung und externe dvb-t-usb-box dran, dann via vga an den beamer. also nutzung als:
- dvd-player
- surfstation
- dvb-t-empfaenger / rekorder
- streaming via wlan von anderem rechner
denkt ihr, das ding ist dafuer geeignet?
Re: Dell Inspiron als MediaPlayer?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von svonk
ich ueberlege, das ding zum mediacenter umzubauen - win mce installieren, fernbedienung und externe dvb-t-usb-box dran, dann via vga an den beamer. also nutzung als:
- dvd-player
- surfstation
- dvb-t-empfaenger / rekorder
- streaming via wlan von anderem rechner
denkt ihr, das ding ist dafuer geeignet?
Die Idee ist nicht schlecht. Wüsste nicht, warum das 1300er es nicht schaffen sollte. USB-dbv-t klappt problemlos, habe ich gestern probiert. DVD Wiedergabe auch kein Thema, nur beim streaming könnte die CPU wohl an ihre Grenzen kommen (aber ist nur eine Vermutung von mir).
Netzwerk
Hallo,
hat der 449 € - Dell (1300er) eine Netzwerkschnittstelle RJ45 ?
Konnte nichts finden in der Konfiguration! Sind zwar viele Details aufgeführt, aber das fehlt.
Kann mir das jemand sagen?
Wäre nett...
Gruß
Julia
RJ45 vorhanden
Natürlich wird das Ding streamen können. Es hängt davon ab was. Eine HD-Aufnahme wird sicherlich an der Kapazität des Wlan Netzes scheitern ![]()
Ansonsten belastet streamen die CPU nicht so wirklich...
Wie sieht denn der Rahmen um das 14" Display aus? Breit oder schmal?

Manchmal hat Dell 2 verschiedene Gehäuse, einmal ein kleineres für 14", und ein größeres für 15", damit keine breiten Ränder um das Display entstehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!