Hilfe: Versatel will Auftrag nicht stornieren!

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Immerhin kann Versatel eine zugesicherte Eigenschaft (16000) nicht einhalten.

Hier mal der genaue Wortlaut der Leistungsbeschreibung:

Das ist so oder so ähnlich allerdings bei allen Anbietern zu finden. Bei Arcor z. B. gibt es allerdings klar definierte Untergrenzen für die Bandbreite.

P. S.: Stecke im Augenblick in einer ähnlichen Situation bei Versa ;)

Edit: Die Sache mit dem Widerrufsrecht stößt mir auch sehr sauer auf! Ich habe im Saturn abgeschlossen und extra einen separaten Zettel mit der Widerrufsbelehrung erhalten.

• Mich würde noch interessieren, wie schlimm es jetzt wirklich ist.

Hat der OP jetzt tatsächlich 2 langfristige Verträge (also mit Versatel und Kabelbetreiber) oder geht es nur um ein paar wenige €uro pro Monat, die der Kabelbetreiber günstiger gewesen wäre?

Dann habe ich noch 2 Anmerkungen:

a) DSL ist deutlich zuverlässiger als Internet über Kabel, das muss man auch berücksichtigen.
    b) Wäre es wahrscheinlich möglich gewesen, bei der Versatel-Hotline vorher unverbindlich nachzufragen, welcher Speed denn beim OP persönlich möglich ist. Bei anderen Anbietern kann man schließlich auch vorher anfragen, zumindest wenn man sich vom Bestellformular etwas entfernt... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich würde mich in dem Fall umgehend an die Verbraucherzentrale wenden. Die nehmen Dir die Klärung ab und Du zahlst dafür zwischen 20 und 40 Euro inkl. Schriftverkehr. Dafür ist es rechtlich hieb- und stichfest, außerdem sagen sie Dir vor Arbeitsaufnahme, ob das Verfahren überhaupt Chancen auf Erfolg hat!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hey,

schonmal vielen Dank für Eure Replys. Die Hotline meinte von ANfang an das ich die volle Speed nutzen kann, beweisen kann ich das ja jetzt nicht mehr.

Und das Problem ist das ich jetzt zwei Verträge habe und nur einen brauche und so insgesamt 80 EUR pro Monat statt nur 30 EUR zahle :(

• AHM?

- Auf der Webseite hätte ich eine gesonderte Erklärung abgegeben das ich Versatel damit beauftrage sofort damit zu beginnen und somit meine Wiederrufsfrist erloschen sei

Ist ja krass.

Jedoch bist auch irgendwie selbst Schuld. Wie kann man freiwillig auf das 14 tägige Rücktrittsrecht verzichten?

Warum informierst dich vorher nicht welcher Anbieter der richtige für dich ist?

Irgendwie muss sich auch ein Anbieter absichern. Es kann ja auch nicht angehen dass die bei der t-com eine Leitung bestellen (die imho was kostet) und der Kunde dann abspringt.

Was kam denn beim Onlinecheck für eine Geschwindigkeit raus?

Kleiner Tip. Ich nehme zum checken immer die t-com Seite und gebe dann von Nachbarn eine Rufnummer ein. Wenn man selber nicht bei der t-com ist. Da die letzte Meile eh der t-com gehört ändert sich nichts an der Dämpfung. Das ist zumindest das minimum was man bekommt. Andere Anbieter sind da zwar grosszügiger jedoch sind das auch keine Zauberer.

Oder besser bei der t-com nach seinen Leitungsdaten nachfragen und mit diesen dann beim neuen Anbeiter nachfragen wieviel bei denen damit geht.

• "

Das sieht in der Tat böse aus. Ich wußte gar nicht, das Versatel derart schmutzige Tricks verwendet. Für mich ein weiterer Grund, ausschließlich Telekom-Produkte zu nutzen.

Kannst Du denn vielleicht den Kabel-Auftrag noch widerrufen? Dann zahlst Du zwar bei Versatel immer noch mehr als nötig, aber wenigstens nicht zwei Komplettverträge gleichzeitig.

• Das kann man so aber net stehen lassen! Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kunde bei KabelBW. Seit Mitte 2005 hatte ich keinen einzigen Ausfall des Internets oder des Telefons.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Mhm nunja, ehrlicherweisse muss ich schon sagen das ich ständig Probleme
    mit dem Kabelinternet hatte, regelmässig fällt dieses aus und ist nur durch einen Neustart des Modems wieder zu beheben... Aber hatte mich schon langsam daran gewöhnt.

Werd jetzt mal nen böses Schreiben aufstetzen und hier onstellen, vielleicht bringts ja was :(

• So habe folgendes Schreiben entworfen, klingt vielleicht ein bischen hart aber
    ist ja noch einen Versuch wert. Und ob ich nun wirklich alle Androhungen wahrmache, wissen die ja nicht ;)

Kundennummer 123456 / Ihr Schreibem vom 04.01.2007

Sehr geehrte Geschäftsführung,

in Ihrem Schreiben vom 04. Januar teilen Sie mir mit, dass es nicht möglich sei
    den Auftrag zu stornieren, da ich auf Ihrer Webseite ein Feld markiert
    haben soll in dem ich Versatel damit beauftrage sofort mit der Ausführung
    des Auftrages zu beginnen.

Dort wird jedoch in keinster Weise darauf hingewiesen, dass somit ein Rücktritts/ Wiederrufsrecht erlöscht.

Lediglich wird in Ihren Wiederrufsbedingungen im Kleingedruckten darauf hingewiesen.
    Laut aktueller Gesetzsprechung ist dieses Vorgehen rechtlich nicht haltbar.

Weiterhin wurde mir vor Vertragsabschluss über Ihre Hotline zugesichert, dass
    der Anschluss an meinem Wohnort mit voller Bandbreite geschaltet werden kann.

Diese Aussage Ihres Mitarbeiter kann durch drei unabhängige Zeugen an
    Eides Statt bestätigt werden, welche das Gespräch über meine Freisprechanlage im Auto mitgehört haben. Ihren Mitarbeiter habe ich selbstverständlich darauf hingewiesen.

In diesem Zusammenhang bitte ich um Auskunft über alle zu meiner Person oder meinem Kundenkonto 12345 gespeicherten Daten mit Ausnahme der Daten, die ich über Ihre Website selbst abrufen kann.
    Insbesondere bitte ich um Übersendung der Daten die über jedes geführte Gespräch mit Ihrer Kundenbetreuung gespeichert werden.Ich weise darauf hin, dass Sie nach § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes zur Auskunfterteilung verpflichtet sind.

Ich bitte Sie nun letztmalig darum den Auftrag zu stornieren. Sollten Sie dieser
    Forderung nicht nachkommen, erstatte ich Strafanzeige und gebe die Angelegenheit zur weiteren Bearbeitung an meine Rechtsanwälte.

Die Bundesnetzagentur sowie die Verbraucherschutzzentrale habe ich bereits informiert.

Bitte sehen Sie dieses Schreiben als letzten Versuch einer gütlichen Einigung.

Außerdem werde ich allen Personen die in Erwägung ziehen einen Vertrag mit Versatel
    abzuschließen über meine negativen Erfahrungen berichten sowie sämtliche Medien
    mit einer Kopie dieses Schreibens informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!