Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Dragon ersetzt zwar nur die beiden "true" durch "false", aber bei seiner Datei (wenn ich sie unter WinXP mit einem Editor öffne) stehen alle Befehle in einer langen Zeile.
    Bei der Original-Datei ist das nicht der Fall. Daher kommt wohl auch der Dateigrößenunterschied?!
    Evtl. hat das auch damit zu tun mit welchem Editor die Datei bearbeitet wurde oder ob man sie auf einem Mac oder einem PC bearbeitet?!

Ja, damit hat es in der Tat zu tun. Der Editor, mit dem man diese Dateien bearbeitet, MUSS XML-fähig sein und darf NICHT MS-WORD heißen (das ist eigentlich auch XML-fähig, verwurschtet Files aber i.d.R.). Ich persönlich nehme zum bearbeiten am PC PS-Pad. Lässt man sich das File von dragon-tmd direkt in WinRAR mit der "Anzeigen"-Funktion von WinRAR anzeigen, wird es ebenfalls korrekt dargestellt.

WinSCP enthält ebenfalls einen XML-fähigen Editor, weshalb man die Files im iPhone auch direkt in WinSCP öffnen, bearbeiten und wieder speichern kann (natürlich nicht ohne sich sicherheitshalber vorher eine Kopie der Datei zu erstellen ;) ).

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wenn man sich alleine die zahl der auf ebay verkauften geräte anschaut. da gehen jeden tag so 70-100 stück weg.

Woher weißt Du, dass die alle weggehen? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

ich beobachte :)

[ ] die Zahl der wiedereingestellten Artikel
    [ ] 'Käufe' von Freunden und Bekannten
    [ ] to be continued ...

Tipp: Ggf. auch mal Quer- und Diagonal denken.

In diesem Sinne,

wenn Du in der Garage stehst, bist Du nicht automatisch ein Auto. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Das ist nur teilweise richtig.

Dragon ersetzt zwar nur die beiden "true" durch "false", aber bei seiner Datei (wenn ich sie unter WinXP mit einem Editor öffne) stehen alle Befehle in einer langen Zeile.
    Bei der Original-Datei ist das nicht der Fall. Daher kommt wohl auch der Dateigrößenunterschied?!
    Evtl. hat das auch damit zu tun mit welchem Editor die Datei bearbeitet wurde oder ob man sie auf einem Mac oder einem PC bearbeitet?!

Aber wie gesagt, es funktioniert und daher ist das nur Nebensache. ;)

Und du benutzt 1.1.1 oder 1.0.2?

cya,
    Arne

• erst mal selber quer denken , du schlumpf :p

tippe iphone auf ebay ein, suche alle smartphones, dann "nur auktionen" = 422 Artikel

nach grober übersicht tatsächlich alles iPhones, kein zubehör. und alles auktionen. also gehen die auch weg.

geht man nun bei den meisten autkionen von der mindestlaufzeit von 5 tagen aus, so landet man bei etwa 80 beendeten auktionen pro tag. jetzt sind da vielleicht wirklich welche bei, die aus versehen an den bruder verkaufen. dafür kommen aber noch einige festpreisangebote hinzu, sowie einige angebote mit mehr als einem artikel. also sind die 80 stück schon realistisch. = roundabout 2400 pro Monat.

plus der geräte, die "aus dem urlaub" mitgebracht werden.... ;)

• Ich denke auch, dass inzwischen eine fünfstellige Zahl an iPhones in D ist.

Wo sollen die 250.000 Gerät denn sonst alle hin?
    Okay, T-Mobile USA, aber sonst...?

• Naja, unsere europäischen Nachbarn, einige Australier und ein paar besserverdiener aus den asiatischen Ländern werden wohl auch welche haben. Wobei ich auch vermute, das gut 1/3 dieser 250.000 Phones in Deutschland beheimatet sein könnten...

Gruß

• Zitat

unsere europäischen Nachbarn, einige Australier und ein paar besserverdiener aus den asiatischen Ländern

Ja klar, war ja ein wenig überspitzt ausgedrückt ;)

Wenn ich mir hier alleine in Frankfurt anschaue, wie häufig mir ein iPhone "über den Weg läuft"... :eek:

• Zitat

tippe iphone auf ebay ein, suche alle smartphones, dann "nur auktionen" = 422 Artikel

nach grober übersicht tatsächlich alles iPhones, kein zubehör. und alles auktionen. also gehen die auch weg.

Und dieser Schluss ist halt falsch. Denn damit berücksichtigst Du nicht, wieviele dieser Geräte von "guten Freunden" (lies: Zweitaccounts :D ) ersteigert werden (und das hat mit "aus Versehen" übrigens nichts zu tun). Du müsstest jetzt extra noch tracken, ob alle diese Angebote a) von verschiedenen Anbietern stammen, und b) diese Anbieter das Gerät auch nur einmal (und nicht wiederholt) einstellen. Und selbst damit erreichst Du noch nicht die, die mehrere Accounts haben und auch mit mehreren Accounts verkaufen.

Bevor Du jetzt anfängst, das zu kontrollieren: Spar Dir die Arbeit. Ich jedenfalls werde mir nicht den Aufwand machen, Deine eventuellen Recherchen auf Richtigkeit zu überprüfen. Glauben würde ich Dir aber auch nicht. Das ist halt einfach eines von diesen Dingen, wo ich sage "Ich weiß, wie das läuft" - da kann mir einer erzählen, was er will; überzeugt mich alles nicht, da ich es besser weiß. :top: :D

Du hast das ebay-System leider noch nicht wirklich verstanden. Aber macht nix - man kann nicht alles wissen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!