Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Einem als Touchscreen angelegten Gerät anzulasten, es hätte keine Tastatur, ist ja sinnlos. Eben deswegen ist es ja ein Touchscreen. Ebenso ist es nicht zielführend, immer nur die technischen Daten mit anderen zu vergleichen und so das Gerät abzuwerten. Apple hatte es noch nie auf die technologische Marktführschaft abgesehen. Vielmehr geht es um die Nummer Eins in Sachen Bedienerfreundlichkeit, intuitive Benutzung, hervorragendes Design und die optimale Abstimmung aller Komponenten, die Software mit eingeschlossen.


    Klar sind rein von den Funktionen her einige bessere Phones erhältlich oder in der Pipeline. Das weiß auch Apple. Ein Appleuser will aber auch kein Featuremonster, sondern ein in seiner Gesamtheit besonderes Gerät, welches er täglich wieder gern in die Hand nimmt. Weil es gut aussieht, innovativ ist und einfach nur gut funktioniert.


    Sicher wird es keine Revolution auslösen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt die anderen Hersteller, neue Wege in Design und Benutzführung zu gehen. Und damit hilft das iPhone auch denjenigen, die es nicht kaufen wollen, vielleicht weil es zu teuer, einem N95 von der Aussattung her evtl. unterlegen, man Apple eh nicht leiden kann oder gern auch mal aus purem Neid oder voller Vorurteile irgendwelche Gegenargumente sucht ;)


    Die Zeit wird zeigen, ob sich die iPod-Erfolgsgeschichte wiederholen kann oder nicht. Ein Versuch war es dann auf jeden Fall wert.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Einem als Touchscreen angelegten Gerät anzulasten, es hätte keine Tastatur, ist ja sinnlos.


    Ein Touchscreen Geraet muss aber eine vollwertige Tastatur auf dem Display anzeigen.
    Und das Apple dabei mal eben auf "Punkt" und "Komma" verzichtet ... und der User dafuer in ein extra Menue muss ...
    Wo will Apple eigentlich das ÄÜÖ unterbringen? Auch im Extramenue?

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Ein Touchscreen Geraet muss aber eine vollwertige Tastatur auf dem Display anzeigen.
    Und das Apple dabei mal eben auf "Punkt" und "Komma" verzichtet ... und der User dafuer in ein extra Menue muss ...
    Wo will Apple eigentlich das ÄÜÖ unterbringen? Auch im Extramenue?


    [Quelle]

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Vom Design her, finde ich das LG-Prada-Phone genauso schick wie das IPhone...wenn bloß der große und prollige "Prada"-Schriftzug nicht wär :D
    Also das Prada mit Smartphone-Ausstattung und ohne Schriftzug wär mein Gerät :D


    Der Prada Schriftzug ist nicht das grösste Problem, der fällt eigentlich kaum auf.
    Viel schlimmer ist, dass das Handy einfach aus extrem billigen und kratzempfindlichen Materialien besteht. Das Teil zerkratzt superschnell und sieht durch die verwendeten Materialien und das ständige Drauffassen eigentlich immer schmudelig aus, wenn man es nicht nach jeder Benutzung putzt, in einer weichen Tasche rumträgt und überall Schutzfolien anbringt.
    Ich habe mir das Prada als Übergang bis zum iPhone geholt und bin zumindest mit der Bedienung und den Funktionen völlig zufrieden. Auch der Akku ist o.k. Eigentlich bräuchte ich kein iPhone, wenn da nicht endlich die Möglichkeit wäre, itunes auf dem Gerät zu haben. Als jahrelanger Apple-User komme ich halt damit am besten zurecht.
    Ich bin sehr gespannt, wie kratzempfindlich das iPhone sein wird. Zum Glück hat es wenigstens einen Glasbildschirm. Beim Prada hat LG scheinbar den gleichen Kunststoff wie bei anderen Handydisplays verwendet, ohne daran zu denken, dass das Display des Prada viel mehr strapaziert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Ein Touchscreen Geraet muss aber eine vollwertige Tastatur auf dem Display anzeigen.
    Und das Apple dabei mal eben auf "Punkt" und "Komma" verzichtet ... und der User dafuer in ein extra Menue muss ...
    Wo will Apple eigentlich das ÄÜÖ unterbringen? Auch im Extramenue?


    Am TyTN habe ich auch eine Tastatur, muss aber auch bei Umlauten Affengriffe machen, also auch nicht wirklich das Wahre :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    [...] Was kann das Ding eigentlich außer Mp3 und Telefonieren? [...]

    Eine Menge:

    [small]Quelle[/small] ;)


    Wenn DEIN persönlich Bedarf, bzw. Deine Anforderung nicht erfüllt ist, dann ist das halt so. Hat ja jeder bekanntlich andere Primärbedürfnisse. Daher kann ich Deine Frage:

    Zitat

    Hält Apple uns für Blöd? :confused:

    nicht nachvollziehen. Zumal die Version für den EU Markt erst in Q IV vorgestellt wird.


    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Vodafone - oh bitte nicht, die schaffen das auch ein Apple Handy zu branden :flop:


    Aber das Display ist Geil !!! Wenn ich mein HTC TyTN mit raus nehme, sehe ich nix - gar nix :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!