ZitatOriginal geschrieben von Printus
Manche Leute müssen eben vor sich selber geschützt werden, jedenfalls in der Öffentlichkeit. Daß RTL und Bohlen hier der Kohle wegen auf den Putz hauen verstehe ich, aber ich kann das nicht gut heißen. Daß die Leute freiwillig mitmachen ist trotzdem keine Rechtfertigung dafür sie bundesweit lächerlich zu machen.
Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Den meisten Leuten, die so "heruntergemacht" werden, ist das überhaupt nicht bewusst. Und falls dem so ist, ist es doch in Ordnung. Man sollte vielleicht mal von der Idee wegkommen, dass es eine objektive und universell erklärbare Welt ist, in der jemand heruntergeputzt wird oder nicht. Es steht jedem zu, für sich selbst zu entscheiden, ob er heruntergeputzt wurde oder halt nicht. Und wer meint, da hingehen zu müssen, der hat halt die Verantwortung dafür zu tragen. Wo ist das Problem? Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Punkt. Aus und Ende. Da braucht nicht jemand daher kommen und darüber entscheiden, wer wann lächerlich gemacht werden darf und wer nicht.