Allgemeiner DSDS Deutschland sucht den Superstar Thread

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Manche Leute müssen eben vor sich selber geschützt werden, jedenfalls in der Öffentlichkeit. Daß RTL und Bohlen hier der Kohle wegen auf den Putz hauen verstehe ich, aber ich kann das nicht gut heißen. Daß die Leute freiwillig mitmachen ist trotzdem keine Rechtfertigung dafür sie bundesweit lächerlich zu machen.

Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Den meisten Leuten, die so "heruntergemacht" werden, ist das überhaupt nicht bewusst. Und falls dem so ist, ist es doch in Ordnung. Man sollte vielleicht mal von der Idee wegkommen, dass es eine objektive und universell erklärbare Welt ist, in der jemand heruntergeputzt wird oder nicht. Es steht jedem zu, für sich selbst zu entscheiden, ob er heruntergeputzt wurde oder halt nicht. Und wer meint, da hingehen zu müssen, der hat halt die Verantwortung dafür zu tragen. Wo ist das Problem? Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Punkt. Aus und Ende. Da braucht nicht jemand daher kommen und darüber entscheiden, wer wann lächerlich gemacht werden darf und wer nicht.

In Search of Sunrise

• Hallo,

also ich mach mir bei der Sendung auch weniger Sorgen um die Leutchen, die da runtergeputzt werden (obwohl ich auch nicht so sicher bin, dass die sich dafür "entschieden" haben, im Sinne von "wissen, was sie erwartet"- einige haben da ja doch recht verschobene Realitätsvorstellungen;)). Problematisch find ich eher, dass es (meine Meinung) in der ganzen Sendung um nix anderes geht, als dass der Bohlen irgendwelche Leute zur Schnecke macht- tät er einfach sagen "Vielen Dank, der nächste bitte", wärs halt langweilig.

Grüsse, jodelfrank

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Und um mal bei der Realität zu bleiben, auch beim menschenverachtenden Bohlen passt weder "Aussehen, Ausstrahlung noch Gesang" und da hat es niemand verdient, sich von einem Vollidioten wie dem vor Millionen von Menschen niedermachen zu lassen. Bohlen sieht nun wirklich übertrieben scheisse aus (auch wenns früher mal noch schlimmer war), hat eine ekelhafte Ausstrahlung, sobald er den Mund aufmacht und kann nachweislich nicht einen geraden Ton singen. Selbst seine aufmodolierte Quietschestimme auf den ModernTalking Geräuschverbrechen kriegt der nicht hin, man hat ihn auch nie und nirgends irgendwas selber singen hören, es kam immer vom Band. Und Bohlen weiß, daß er eine Null ist und kann das nur kompensieren, indem er wie der Pocher andere Menschen niedermacht, die sich nicht wehren können.

Das ist richtig: Er sieht nicht gut aus, er kann nicht singen und hat keine Ausstrahlung. Aber:

Er hat soviele TopTen Hits gelandet (mit eigener Kombo und anderen Stars und Sternchen), dass man ihm nicht den Vorwurf machen kann er hätte keine Ahnung von Musik. Mann muss nicht singen können um GEsang zu beurteilen. Bohlen hat ein Händchen für Leute die von Ihm einen Top Ten Hit bringen können. Und darum geht es in diesem Geschäft.

• "Bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sei vieles nur ein Fake, behauptet einer der Kandidaten. In einem Interview plaudert er über fiese Details, die sich hinter den Kulissen der RTL-Show abspielen - und das obwohl er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat."

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,463118,00.html]Rausgeflogener Kandidat plaudert RTL-Tricks aus[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    "Bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sei vieles nur ein Fake, behauptet einer der Kandidaten. In einem Interview plaudert er über fiese Details, die sich hinter den Kulissen der RTL-Show abspielen - und das obwohl er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat."

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,463118,00.html]Rausgeflogener Kandidat plaudert RTL-Tricks aus[/URL]

Was ist daran neu? Ist doch alles schon lange bekannt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich habe die Schlagzeile auch gelesen und mein erster spontaner Gedanke war: was ist schlimm daran?

Es ist doch klar daß eine Fernsehshow, noch dazu eine von RTL, auf den Thrill und Emotionen aus ist und deswegen NATÜRLICH primär abgefahrene Freaks zeigt. Alles andere wäre ja auch wiedersinnig. Vor allem kann RTL seine Spielregeln selber festlegen.
    Haben sie jemals behauptet daß jeder Kandidat vor der Bohlen-Jury singt? Nein, haben sie nicht... insofern kann ich keinen Skandal darin erkennen daß irgendwelche Toningenieur-Castings stattfinden bevor man zu den Wichtigtuern vorgelassen wird.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Kameramann vom ZDF, und wir haben seit Jahren ein geflügeltes Wort, daß spaßhalber bei solchen Sendungen gerne zitiert wird: "Ich will die Alte heulen sehen [weil - das sind schöne Bilder!]."

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist wieder typisch Bild. Viel trara und wenn man reinklickt steht nix drin, was man nicht schon weiß.

Kurze Zeit spaeter war es sogar dem [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,463118,00.html]Spiegel[/URL] eine Meldung wert.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Habe Euch alle enttarnt! Ihr seid alle Bildzeitungsleser !!!!!!

Schon der Thread von SpeedTriple verlinkt zu dem Spiegelartikel den Phuketdude erneut verlinkt!

:D:D:D:D:D

Mal abgesehen davon: Castings jeglicher Form sind keine Live-Sendungen. Daher stehen die 20 Finalisten schon fest!

• Wenn das Mädel "Lisa Bund" diese Superstar-Staffel nicht gewinnt, glaube ich an nichts mehr...

Dieses Mädchen hat eine so tolle Stimme - haut mich echt um, obwohl ich nicht auf Mädels stehe. ;)

Lisa for Superstar. :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!