Zuverlässigkeit von SMS-Dienstleistern?

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, habe auch mal die Suche bemüht, wurde aber nicht fündig.


    Es geht um den SMS-Versand über web-basierte Dienstleister.


    Ich verwende seit einiger Zeit GMX und finde den SMS-Manager ganz knuffig, besonders weil man SMS an Gruppen und zu bestimmten Zeiten (Glückwunsch zum Geburtstag, Gruß für Frühaufsteher ) etc. verschicken kann.


    Seit einiger Zeit fällt mir (und einigen Bekannten) auf, daß SMS nach D1 entweder gar nicht oder stark verzögert (bis zu 1 Woche) ankommen.


    Daraufhin habe ich mir mal ein paar SMS geschickt und unter Details festgestellt, daß die SMS nach D1 derzeit über +962 = Jordanien (!) verschickt werden. Da wundert mich natürlich nix mehr.


    Nun die Frage:
    Welche Alternativen gibt es, möglichst mit einer komfortablen Versandmöglichkeit, die evtl. auch mit einem Communicator / PDA / MDA etc. nutzbar wäre...

  • Hi,


    ich habe immer wieder mal verschiedene getestet. War mir meist zu umständlich, oft kamen die SMS auch nicht an. Bin jetzt bei einem eher kleinen Anbieter, aber dafür kam bisher alles zuverlässig an und ich kann easy per SMS aufladen.
    Am zuverlässigten ist und bleibt per Handy direkt - oder aber der Web-SMS-Anbieter hat eine direkte SMS-C Anbindung. Es soll jedoch auch noch einige stabile Auslandsrouten geben.

  • Re: Zuverlässigkeit von SMS-Dienstleistern?



    Hi,


    ich nutze seit langem http://www.mobisms.com, da kostet eine sms ca. 6 cent und die haben einen java client der wunderbar auf fast allen handys läuft.
    und sms kannst du auch via web interface schicken.


    gruss wolfgang

  • Hallo,


    wenn ich mir die Preisliste von mobisms anschaue,


    dann kostet eine SMS nach E-Plus einen Punkt, nach D1, D2 oder o2 aber 2 Punkte. Und man kann sogar SMS zu Mobilcom Multimedia oder Group3G (Quam) schicken. Ob die noch ankommen?:-)))

  • http://www.sms77.de


    Bisher keine Probleme, außer zu einer o2-Nummer, die in den USA eingebucht war. Wie es zu D1 aussieht weiß ich nicht, da ich SMS zu D1 direkt versende (mit Max).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!