E-Plus Chef verlässt Unternehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich hoffe mal zukünftig tut E-Plus wieder mehr für Vertragskunden statt nur die Billigheimer quer zu subventionieren.


    Neue Time & More Tarife sind ja bereits in Arbeit...


    Bei E-Plus hat inzwischen auch der letzte Mitarbeiter verstanden, dass das Netz dringend ausgebaut werden muss, sodass sicherlich nicht damit zu rechnen sein muss, dass jetzt wo Kramer aussteigt, sofort alle Ausbaupläne über den Haufen geworfen werden.

  • zum Netzausbau: Allem Anschein nach hat es Krammer ja auch geschafft, KPN davon zu überzeugen, dass das wirklich notwendig ist. Da werden sie wohl kaum beim Nachfolger den Geldhahn sofort wieder zudrehen, so wie das 2001/2002 passiert ist, bevor die damals geplante Ausbauinitiative überhaupt richtig in Gang gekommen ist.

  • Mich würde interessieren, was die persönlichen Gründe sind (nicht exakt, denn es sind persönliche Gründe). Aber hat es mit seiner Familie/Gesundheit/Heimweh etc. zu tun oder mit persönlichen Grunden auf geschäftlicher Ebene( Problemen mit der KPN-Führung/interne Differenzen/Akzeptanzprobleme/Strategie etc.)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich denke mal für den Netzausbau ist nicht Krammer verantwortlich, der Ausbau war ja schon 2002 geplant, wurde dann aber wohl mangels finanzieller Mittel nicht ganz vollzogen, sondern nur teilweise.


    Anno 2007 wäre eigentlich Zeit für UMTS Ausbau.


    Ansonsten denke ich das bei E-Plus sehr viele Führungsentscheidungen bei KPN gefällt werden, so das E-Plus so und so in eine bestimmte Bahn gehen wird.


    Persönlich würde ich aber schon hoffen das es mehr in Richtung UMTS und Mobile-TV geht, und die Kernmarke E-Plus wieder gestärkt wird.


    Mal schauen, vielleicht wird ja E-Plus wieder innovativ.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Also Mobile-TV brauch meiner Meinung nach keine S..


    Richtig,wenn doch mobile TV dann bitte nicht über die jetzt schon teilweise stark beanspruchten UMTS Netze. Dann doch via DMB oder DVB-H...

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Plus war jahrelang das Netzluecken-und-Studentennetz, durch Base und auch die Neuausrichtung der Marke E-Plus ging der NB in die Offensive - untermauert durch einen massiven Netzausbau.


    Jetzt haben sie das Image des Hartz IV-Empfängernetzes - untermauert durch massive Umbauarbeiten die regelmässig zu Netzüberlastungen führen und dazu die Weigerung HSDPA oder EDGE einzuführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Mich würde interessieren, was die persönlichen Gründe sind (nicht exakt, denn es sind persönliche Gründe). Aber hat es mit seiner Familie/Gesundheit/Heimweh etc. zu tun oder mit persönlichen Grunden auf geschäftlicher Ebene( Problemen mit der KPN-Führung/interne Differenzen/Akzeptanzprobleme/Strategie etc.)


    "Persönliche Gründe" sind in der PR-Branche der Code für unüberbrückbare Differenzen und andere "echte" Gründe, die man lieber nicht publik machen will ... Wenn er also nicht schwer krank ist, was ich nicht hoffe, wird's eher mordsmäßig gekracht haben ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Vielleicht sind es ja wirklich private Gründe, die Herrn Krammer dazu bewegen seinen Posten aufzugeben. Entscheidungen über Netzausbau, Kundengewinnung usw. werden nicht von einer Person allein getroffen.
    Deswegen denke ich, die Richtung wird so weitergeführt.
    Am Anfang waren alle empört, weil die Strategie auf das Nötigste runtergefahren wurde.
    Jetzt sind alle empört, dass der dafür Verantwortliche geht.
    Aber es wird ein Neuer kommen und ich denke, die werden intelligent genug sein, die Erfolge die Krammer gebracht hat, fortzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Jetzt haben sie das Image des Hartz IV-Empfängernetzes - untermauert durch massive Umbauarbeiten die regelmässig zu Netzüberlastungen führen und dazu die Weigerung HSDPA oder EDGE einzuführen.


    Und genau so können Sie auch weiter machen, so kann ich unteranderem auch als nicht Hartz IV Empfänger eine Menge Geld sparen. Netzüberlastungen sollte es mittlerweile auch keine mehr geben, die gibt es dafür jetzt immer mehr bei den anderen 3. Auch bin ich froh das es kein EDGE, Mobile TV und den ganzen quatsch gibt. So muss ich auch nicht die ganzen Kosten dafür bezahlen.


    Also warum sollte es bei 4 Netzen nicht mind.1 Netz geben das keine High End wir haben alles zu High End Preisen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!