K800i SMS-Ton im Profil einstellbar ?

• Soweit ich weiß geht das nicht, denn die RUL werden ja auch vom Netz her gesteuert, und dem ist es völlig wurst ob ein Profil "dazwischenhängt" oder nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Naja, aber ich stelle ja die RUL schon selbst im Handy ein.

Und mit GSM-Codes geht das dann raus ins Netz.

Und so könnte doch beim Profilwechseln der Befehl "RUL aus" oder "ein" gesendet werden.

Müsste mal einer probieren. ;-)

• Früher gab es das, RULen je nach Profil. Wenn man z.B. das T39m in die CDT-10- Tischladestation gestellt hat, konnte man eine RUL einrichten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Früher gab es das, RULen je nach Profil. Wenn man z.B. das T39m in die CDT-10- Tischladestation gestellt hat, konnte man eine RUL einrichten.

Also zumindest im Menü "Profile" beim k800i finde ich den Punkt RUL. Was der genau bewirkt, konnte ich noch nicht probieren...

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    In den Profilen kann man Rufumleitungen einstellen. Kann man so, während man das Profil ändert, auch RUL mit ändern lassen? So z.B. bei Büro eine RUL nach 30 Sekunden setzen (falls man nicht drangehen kann) und bei Normal eben keine Umleitung machen (wenn man in der Stadt ist und das Handy erst nach 31 Sekunden aus der Tasche gezogen hat)? Dies kann ich leider nicht Online beim Flashhandy-Demo testen.

Ja, das geht. Wenn ich im Profil "Normal" eien RUL setze (z.B. **21*3311#) und anschließend ein anderes Profil aktiviere, wird die RUL deaktiviert. Wenn anschließend weider in das "Normal"-Profil zurück gewechselt wird, wird auch die RUL wieder aktiviert. Soeben beim K800 und K610 ausprobiert ;)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Bei mir schon. Habe eine bedingte RUL (keine Antwort) in allen Profilen, wenn ich sie in einem Profil per Hand lösche (##61#), dann wird sie, wenn ich in ein anderes Profil wechsle, wieder aktiv. Steuere aber alle RUL per Steuercodes, wie es mit dem Menü geht, weiss ich nicht, ist mir zu umständlich ;)

• Die Frage war aber, ob es möglich ist, eine im Profil angelegte RUL (z.B. zur Office-Nummer) auch klingeln zu lassen.

Wenn durch wechseln in ein Profil eine RUL aktiv wird, ist diese als generelle RUL heschaltet.
    Die Frage ist, ob diese dort eingegebene RUL auch so gesetzt werden kann, daß sie erst nach 30 Sek. aktiv wird.

D.h. ich wechsle ins Profil Meeting, erhalte einen Anruf, es klingelt 30 Sek. und dann wird aufs Büro-FN weitergeleitet...

Das scheint mir nicht möglich zu sein!

• Ich denke schon: einfach in dem Profil, in dem die RUL greifen soll (hier am Beispiel Meeting), diese aktivieren mit *61*[Bürorufnummer]*30# senden. Wenn ich dann in ein anderes Profil wechsle, in dem diese RUL nicht aktiviert ist, dann sollte es klappen. Wenn ich das Profil Meeting das nächste Mal aktiviere, sollte auch die RUL zur Büronummer wieder aktiv sein. Oder täusche ich mich?

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Oder täusche ich mich?

Um ehrlich zu sein, glaube ich das.

EDIT:
    Die von dir eingestellte RUL wird im Netz hinterlegt, d.h. bei einem Profilwechsel am Telefon werden soldche RULs übehaupt nicht berührt..

RUL die im Profil eines K800i eingestellt sind, sind immer absolut (d.h. nicht bedingt, und haben somit kein Anklingeln zur Folge).
    Wenn ich also in ein anderes Profil wechsle, wird eine andere RUL Umleitung aktiviert.

Richtig ist allerdings, daß die von dir beschriebene RUL wieder aktiviert wird, wenn ich aus dem Profil mit der eingestellten RUL herauswechsle...

Unser Beispiel meint aber genau das Gegenteil von dem was du beschreibst...
    Du setzt die RUL zur "Büronummer" nämlich in allen Profilen, außer in dem einen Profil, in dem eine absolute RUL durch ein anderes Profil geschaltet wird...
    Wir wollen aber in allen Profilen eine Standardeinstellung, und nur in einem Profil (Meeting) eine RUL nach 30 Sek. bei Nichtannahme...

Das scheint eben nicht möglich zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!