Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Wie steht es denn um die Garantie?

Die IMEI ist schließlich Vodafone bzw. einem anderen Provider zugeordnet. Das Handy hat normalerweise nur mit der Providersoftware Garantie.

Bei mir wurde mal ein Garantiefall abgelehnt, weil die Originalsoftware über die Providersoftware installiert wurde - war allerdings ein Gerät von SE.

Funktioniert das Softwareupdate noch?
    Haben hier vielleicht schon mal Besitzer eines 6233 die Originalsoftware über die Providersoftware installiert und hinterher das Onlineupdate ausprobiert?

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Funktioniert das Softwareupdate noch?
    Haben hier vielleicht schon mal Besitzer eines 6233 die Originalsoftware über die Providersoftware installiert und hinterher das Onlineupdate ausprobiert?

Hab meins leider schon verkauft.

Gruß Peter

LG Darkside

• Der Händler ist erster Ansprechpartner. Dieser schickt das Handy in der Regel aber zum Hersteller.
    Wenn dieser die Garantieansprüche aus besagtem Grund verweigert, ist auch der Händler aus dem Schneider. Er wird die Argumente des Herstellers aufgreifen.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Und, schon ausgepackt?

Ja, hab es gerade ausgepackt! Ich bin echt begeistert. Wenn ich das mit meinem popeligen E50 vergleiche ... :top:

Also, bis auf die Tatsache, dass die rechte Auswahltaste mit dem VF-live belegt ist, konnte ich ansonsten keinerlei Branding feststellen. ich bin normalerweise wirklich sehr empfindlich was Netzbetreiber-Brandings angeht aber dieses hier ist sozusagen gar nicht vorhanden.

Allerdings würde mich auch mal interessieren, ob ich mit der Nokia PC Suite auch ein ganz normales Softwareupdate draufspielen kann oder ob dies die spezielle VF-Firmware sein muss :confused:

• Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer

Also, bis auf die Tatsache, dass die rechte Auswahltaste mit dem VF-live belegt ist, konnte ich ansonsten keinerlei Branding feststellen.

aber das ist doch wegmachbar!?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    aber das ist doch wegmachbar!?

Klaro, hab die Taste jetzt mit "Namen" belegt. Von daher merk ich nix mehr vom Vodafone-"Branding" :D

• Wie jetzt ?

Ist die Auswahltaste mit dem Vodafone Logo belegt (VF-Logo auf der Taste drauf?) ?

Oder bezieht sich das Branding irgendwie auf ein VF Logo das auf dem Display erscheint als Menüpunkt z.b.?

Oder meinst Du das wenn man(n) die Taste drück gleich im VF-Portal landet ?
    Wenn du das letzere meinst dann dachte ich das sich das komplett abstellen lässt ?
    So habe ich es zumindest hier im Forum gelesen.

Wäre nett wenn du das Branding mal kurz beschreiben würdest, weil heute habe ich bei VF dieses nette Spielzeug via VVL bestell.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Oder meinst Du das wenn man(n) die Taste drück gleich im VF-Portal landet ?

Das meint er....

Zitat

Wenn du das letzere meinst dann dachte ich das sich das komplett abstellen lässt ?
    So habe ich es zumindest hier im Forum gelesen.

Stimmt und hat er auch mit dem "Namen" belegt. Hat er ja kurz vor Deinem Posting geschrieben....

Zitat

Wäre nett wenn du das Branding mal kurz beschreiben würdest, weil heute habe ich bei VF dieses nette Spielzeug via VVL bestell.

Wenn Du ein paar Seiten zurück gehst, kannst Du dazu ALLES lesen.
    Ist hier schon gepostet worden.....
    Warum werden die vorhergehenden Seiten denn nicht gelesen?

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Hmm, meins ist leider auch mit einem E-Plus Branding, gibts eine möglichkeit trotzdem irgendwie lautlos zu stellen ohne in das Menü zu gehen?

Ist auf Seite 25 schon behandelt worden......
    Jetzt häufen sich aber die Fragen, die in den ersten Seiten dieses Postings schon gestellt wurden......;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!