Hi,
ich habe mir vor knapp 25 Monaten einen PC bei einem Onlinehändler gekauft, dessen Komponenten ich via Konfigurator selbst ausgesucht habe.
Von Seiten des Händlers her wird eine Herstellergarantie von 5 Jahren gegeben.
Mittlerweile bin ich bereits 8mal bei diesem Händler gewesen, da mein PC Defekte aufwies, es wurden bereits diverse Komponenten getauscht, z.B. die Festplatte, die CPU, die Grafikkarte, der Prozessorkühler, die Gehäuselüfter und das Netzteil.
Derzeit verweilt mein PC mal wieder beim Händler, nun ist das Motherboard defekt, welches seinerzeit für 130 Euro von mir erworben wurde.
Da es sich um einen nicht mehr aktuellen Sockel handelt, scheint der Händler lediglich noch ein Board im Programm zu haben, einfachste Ausführung für 49 Euro und will eben dieses 1:1 tauschen.
Jetzt ist dann so langsam der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr gewillt bin, noch einen weiteren Tausch vornehmen zu lassen, erst recht nicht gegen eine deutlich billigere Komponente!
Montag ist der 9. Reparaturtermin seit meinem Kauf und ich bin dann über 500km gefahren, konnte ca 40 Tage nicht mit dem Rechner arbeiten und habe mindestens 25-30 Stunden mit Fahrerei und Warterei zugebracht.
Ich weiß, dass ich ein Rücktrittsrecht eingeräumt bekomme, wenn eine Komponente zum dritten Mal einen Defekt aufweist, gibt es denn auch eine Gesamtanzahl an Reparaturen, bis mir dies ebenfalls eingeräumt wird?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliches erlebt?