• Bräuchte mal Rat. Welches Phone würdet Ihr mehr empfehlen im Hinblick auf:

Akkudauer, Gesprächsquali, Empfang. - Also die Grundfunktionen.

Welches Phone hat hier die Nase vor ?

Habe zur zeit entweder das N70 Music Edition oder das N73 Music Edition im Auge

• Hab das N70 nie besessen. Aber ich weiß das das N73 einen starken Akku hat nach dem E61 wohl den besten. Und auch der Empfang ist super wie bei keinem Gerät vorher bei mir. Egal ob Umts oder Gsm. Und auch in Punkto Sprachqualität ok zwar kein 6210. Aber doch ziemlich gut und dem N70 ebenbürtig soweit ich das Feststellen konnte. Zudem ist das Handy wesentlich Jünger praktisch der Nachfolger des N70 und bietet mehr Funktionen als das N70. Also ich sehe keinen Grund das N70 zu nehmen da es älter ist und weniger Funktionen bietet und auch vom Gewicht und den Abmessungen ist es im Vorteil. Es hat einen wirklich guten Akku und Empfang. Und ein riesen Display (2,4 Zoll) werd mir nie mehr wieder ein Handy kaufen was ein schlechteres Display hat. Zum N70 zu greifen lohnt sich nur in Hinblick auf den Preis aber sonst ist das N73 dem N70 in allen belangen überlegen. Also ich würde keine 5 Minuten überlegen den das ist abgesehen vom Preis keine Wahl. Zudem ist es laut Xonio Rang Liste das zweitbeste Handy nach dem N93.Das N70 ist ein Super Handy allerdings nicht mehr aktuell und wenn man die Wahl hat sollte man zum neueren Modell greifen.

• Ich habe zwar das N70 nie besessen, aber seit Ende Dezember habe ich das N73. Und in Bezug auf Akku und Empfang kann ich defintiv nur zustimmen.

Ich mache viel mit dem Handy, und habe den Akku seit 27.12. bisher nur 2x aufladen müssen. Und das obwohl viele Silvesteranrufe und SMS kamen. Also der Akku ist wirklich top. Und auch der Empfang ist so gut, ich würde ihn mit dem Nokia 6310i vergleichen.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich würde dir ganz klar das N73 empfehlen. Sowohl wurde ein Super-Akku verbaut als das auch die Kamera wirklich gut ist- wohl vor allem durch die Carl-Zeiss-Optik bedingt.
    Was Empfang und Sprachqualität angeht kommt es dem guten alten- und von mir sehr vermissten- 6310i sehr sehr nahe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!