E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na ja ein neues Handy würde ich dann nicht erwarten. Im übrigen den 10 cent Tarif ohne Fixkosten gibt es schon. "Friends&Family von Vistream

Da gelten die 10 Cent nur ins Festnetz, nicht in alle Netze.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
      Handyfreak

bis in deine abteilung ist noch nichts durchgesickert??
    nokia*night*

Ich Arbeite ja für eine Fremd Firma aber einige E+ Mitarbeiter sagten es gäbe danach nichts mehr zu Lachen für VF, T-M und o². Auserdem würde es eine mega Werbeaktion geben. Aber mehr weiß ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Da gelten die 10 Cent nur ins Festnetz, nicht in alle Netze.

Das ist allerdings richtig. Aber zumindest bei den Discount-Tarifen, sind wir ja schon bei 14 cent in alle Netze, Ohne Fixkosten angelangt. Der 10 cent Tarif wird schon noch kommen, nur eine Frage der Zeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hehe Teltarif hat auch schon was von den Gerüchten mitbekommen :-D

Teltarif.de:

Neue Gerüchte zur "Zehnsation" von E-Plus

Außerdem: Base-Kunden sollen Pauschal-Option für Fremdnetze erhalten 20.01.2007 14:07

Kurz vor der am Montag stattfindenden E-Plus-Pressekonferenz, auf der hochwahrscheinlich ein oder mehrere Tarife unter dem Begriff "Zehnsation" präsentiert werden, verdichten sich die Gerüchte weiter, die bereits in einschlägigen Internet-Foren diskutiert werden. Neben dem bisher genannten Preis von 10 Cent pro Minute für Telefonate in alle nationalen Netze sollen für diesen Tarif nicht 10 Euro monatliche Grundgebühr sondern nur ein Mindestumsatz in gleicher Höhe berechnet werden.
    Beim SMS-Preis des neuen "Zehnsations"-Tarifs scheint E-Plus allerdings von der Zahl 10 abzuweichen: Informierten Kreisen zufolge sollen SMS-Mitteilungen in alle Netze relativ teure 20 Cent kosten. Wer den Tarif online bucht, soll hingegen 50 freie SMS-Mitteilungen pro Monat erhalten. Dafür ist für Online-Bucher aber auch der Anruf der Hotline teurer.

Kommt die Flatrate in alle Netze bei Base?

Auch bei Base brodelt die Gerüchteküche: So könnten Base-Kunden möglicherweise bald eine neue weitere Zusatzoption für 10 Euro buchen, die die Flatrate für Verbindungen ins E-Plus- sowie ins Festnetz auf ein mobiles deutsches Fremdnetz nach Wahl ausweiten würde. Ähnliche Modelle sind im Nachbarland Österreich, aus dem der ehemalige E-Plus-Chef herstammt, bereits üblich. Ob diese Option mehrfach und damit für alle drei Fremdnetze gebucht werden kann, gilt im Moment noch als weniger wahrscheinlich. Gleichwohl gehen Branchenkenner davon aus, dass E-Plus als erster Anbieter eine "Full-Flat" - also eine Pauschalpreis für Anrufe in alle nationalen Netze - anbieten wird.
    Ob die Gerüchte zu den neuen E-Plus-Tarifen stimmen, wird sich am Montag zeigen. Der Preis für die neuen Tarife scheint jedenfalls hoch: Wie bereits berichtet plant E-Plus Personalstreichungen im Marketing und Kundenservice. Der Bereich des Kundendienstes soll nahezu komplett von der Firma SNT übernommen werden. Vor einiger Zeit hatte E-Plus schon seinen eigenen Kundenservice zur Firma SNT überstellt, um die Kosten zu senken. Diesen Wechsel hatten zahlreiche Mitarbeiter nicht mitmachen wollen und waren zu anderen Firmen gewechselt. Kenner befürchten daher, dass unter der extrem Sparpolitik die Qualität der Kundenbetreuung weiter leiden könnte.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw03/s24586.html

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich Arbeite ja für eine Fremd Firma aber einige E+ Mitarbeiter sagten es gäbe danach nichts mehr zu Lachen für VF, T-M und o². Auserdem würde es eine mega Werbeaktion geben. Aber mehr weiß ich auch nicht.

bleibt die frage ob "nur" der neue 10x10 kommt oder auch bei base noch ein paar optionen nachgeschoben werden
    warten wir den mo einfach mal ab denn mit flyern wird wohl bis dahin nichts neues vorab an infos kommen (wobei dann sicher als start der 1.2. angepeilt wird wohin ja noch ein paar tage sind zum drucken - der 10.10. ist eben noch ein wenig in zu weiter ferne :) )

nokia*night*

edit: 3min zu spät :) ist mit

Zitat

in einschlägigen Internet-Foren

nur unseres gemeint oder gibt es noch andere "quellen"??

• und bei jeder Tarifsenkung werden 300 Leute entlassen. Übrigens ist das bei o2 auch schon so....

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• HandyFreak9999, diese/deine Gedanken werden doch schon seit der letzten PK öffentlich gepflegt, aber eben noch (nur) als Gerüchte?

Nunja, die BASE Geschichte wäre wesentlich interessanter, als die "10x10" Schiene, denn auch wenn es nur 10 Euro MU statt GG sind und kein Handy subventioniert wird, sehe ich darin keinen Knaller, sofern interne Gespräche (und ins Festnetz) ebenfalls so viel kosten...und bei 20 Cent pro SMS, kommen wohl die Durchschnittstelefonierer dann immer noch mit simyo besser weg. (die 50 FreiSMS bei Web-Tarif mal außen vor gelassen)

• Zumal ich 50 frei-SMS als Online Kunde recht knausrig finde. Ich hab noch 150! und die würd ich auch gern behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Zumal ich 50 frei-SMS als Online Kunde recht knausrig finde. Ich hab noch 150! und die würd ich auch gern behalten.

Aber man eben nicht alles haben, bei 10cent in alle Netze mit 10€ Mu und vielleicht noch ein Handy für 1€dazu, ob dann nicht 50 frei sms reichen sollten? Eplus hat ja auch nicht zu verschenken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!