E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

  • so erstmal schade das zum gerücht mit der base-option nichts kam aber wird sicher dieses jahr noch etwas werden oder?
    also nicht full-flat sondern option auf ein weiteres netz


    zum 10-sation:
    klar wären die 10ct für sms schön gewesen aber dann hätte man sicher mit einer 60/30 oder gar 60/60 taktung vorlieb nehmen müssen und der tarif zielt eben auf niedrige gesprächskosten ab (was sicher zur zeit das limit für netz-externe gespräche sein wird)


    mein vertrag ist aktuell in der autom. vvl bis anfang okt - wie denkt ihr stehen die chancen den tarif bis zur nächsten vvl zu testen??
    sprich ich bezahle die gg bisher für nichts, da ich ja bei der autom. vvl keine subventionierung o.ä. erhalten habe


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Mit 10ct/SMS verdient man wohl kein Geld? :confused:
    Da muss ich was falsch verstanden haben, was die tatsächlichen SMS-Kosten betrifft. :gpaul:


    Es entstehen ja nicht nur technische kosten für die SMS. E-Plus zahlt für SMS in Fremdnetze ja sicher auch an die anderen Netzbetreiber Geld.
    Schade nur, dass da keine Konditionen bekannt sind. Abgeleitet davon was du aber im Großhandel für die SMS-Terminierung bei MSPs zahlst würde ich sagen, dass es wohl in der Größenordnung aber über 5 ct (netto) pro SMS liegt.

  • Bei Base wäre ich gar nicht so scharf auf eine Flat in ein weiteres Netz. Ich fände es viel nützlicher, wenn der Fremdnetzminutenpreis endlich gesenkt werden würde auf z.B. 15 Cent. (10 wären natürlich noch besser).

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Ack, zumal im Februar die AG bei Zehnsation entfaellt. Bestandskunden kuendigen also besser und schliessen neu ab.


    naja, kann ich wenn ich meinen T&M kündige und dann den Zehnsation Tarif nehme denn die Rufnummer mitnehmen?!

  • Ich will es hier ja jetzt nicht zu Offtopic machen, aber grade bei E+ mit der kb genauen datenabrechnung bietet sich doch der Zelfi SMS Dienst an. Das heißt dann 10 Cent in alle Netze und 3-4 Cent die SMS.


    Am besten im Handy mit Dualsim-Adapter mit dem Genion S Card oder subventionierten Professional S kombinieren und man hat den perfekten Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Ich will es hier ja jetzt nicht zu Offtopic machen, aber grade bei E+ mit der kb genauen datenabrechnung bietet sich doch der Zelfi SMS Dienst an. Das heißt dann 10 Cent in alle Netze und 3-4 Cent die SMS.

    Richtig, einzig die Anwendung ist etwas umständlicher! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Bei Base wäre ich gar nicht so scharf auf eine Flat in ein weiteres Netz. Ich fände es viel nützlicher, wenn der Fremdnetzminutenpreis endlich gesenkt werden würde auf z.B. 15 Cent. (10 wären natürlich noch besser).


    Mit einer Flat in ein weiteres E-Netz hätte man dann für 30EUR alle Kommilitonen abgedeckt ;)


    Und bei besserem Fremdnetzminutenpreis stiege bei so manchem Kunden auch der Gesamtumsatz wieder...
    Auch hier ist momentan nur die Anwendung umständlicher :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    naja, kann ich wenn ich meinen T&M kündige und dann den Zehnsation Tarif nehme denn die Rufnummer mitnehmen?!

    Nur, wenn du bei einem anderen Unternehmen abschliesst (also z.B. von Debitel -> E-Plus direkt oder E-Plus direkt -> Debitel). Dann fallen aber wieder ca. 25 EUR fuer die Portierung an ;) Nur interessant, wenn es bei Neuabschluss noch ein wenig Subvention gibt und/oder man nicht an seiner Rufnummer haengt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur, wenn du bei einem anderen Unternehmen abschliesst (also z.B. von Debitel -> E-Plus direkt oder E-Plus direkt -> Debitel). Dann fallen aber wieder ca. 25 EUR fuer die Portierung an ;) Nur interessant, wenn es bei Neuabschluss noch ein wenig Subvention gibt und/oder man nicht an seiner Rufnummer haengt.

    Oder man hat Glück und E-Plus willigt bei dem Deal ein die Nummer auf den neuen Vertrag zu schalten (technisch wäre es sicher kein Problem, siehe Mitnahme E-Plus zu BASE).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!