Wo Whiskey kaufen?

  • ...wobei ich beim Verdünnen sehr darauf achten würde, dass das Wasser extrem mineralienarm ist, denn zuviel Magnesium oder gar Natrium können den Geschmack extrem verfälschen und kippen lassen. Den Authentizitätsaspekt schottischen Wassers in allen Ehren, ich würde zu einer Glasflasche Evian greifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    ...wobei ich beim Verdünnen sehr darauf achten würde, dass das Wasser extrem mineralienarm ist...


    Das ist richtig. Ich habe mal beim Karstadt eine Flasche Glenmorangie-Wasser gekauft.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wow :D Das hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal drauf achten.


    Am besten und echtesten wäre wahrscheinlich normales Trinkwasser aus Schottland, das hat ja schon diese leichte Torffärbung, und wenn meine Einbildung mich nicht trügt, sogar ein leichtes Aroma in die Richtung.


    Bei der ersten Übernachtung in den Highlands dachte ich, die Wasserleitung sei verrostet, aber es ist tatsächlich so, dass extrem feine Schwebstoffe immer zurückbleiben. Die Trinkwasserqualität ist 1A, und es sieht trotzdem aus wie stark verdünnter Whisky :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Wow :D Das hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal drauf achten.


    Am besten und echtesten wäre wahrscheinlich normales Trinkwasser aus Schottland, das hat ja schon diese leichte Torffärbung, und wenn meine Einbildung mich nicht trügt, sogar ein leichtes Aroma in die Richtung.


    Bei der ersten Übernachtung in den Highlands dachte ich, die Wasserleitung sei verrostet, aber es ist tatsächlich so, dass extrem feine Schwebstoffe immer zurückbleiben. Die Trinkwasserqualität ist 1A, und es sieht trotzdem aus wie stark verdünnter Whisky :cool:


    *grins* Genau. Und dann entdeckten wir das Schild wo es erklärt wurde. Der Kaffee schmeckt mit diesem Wasser auch lecker. :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Danke Pingu. Der Whisky Wizard bietete den Lagavulin für 45,90 Euro an. Gibt es noch günstigere Anbieter?



    Vielleicht mal ein Angebot da einholen Preisvergleich


    Nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun, bin nur sehr zufriedener Kunde!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!