Notebook - welche Hesteller liefert solide Qualität?

• Gestern bei der Suche bin ich noch auf diesen Lenovo gestossen.
    KLICK KLACK

Klar ist der "alte" Dualcore aber für Office reicht das allemal.
    Die Ausstattung ist schon echt riesig und für den Preis.....

Hatte schon jemand mal ein Lenovo 3000 N100?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• eine Frage an die Laptop-User: Bisher hab ich mit PCMCIA oder Express-Karten für den Laptop noch nichts gemacht!

Jetzt plane ich jedoch den Einsatz einer UMTS-Karte
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2311010#post2311010

Eine von beiden:
    Express HSDPA UMTS / GPRS vodafone MCC Novatel Broadband XU870 3,6 179,99

Express HSDPA UMTS / GPRS vodafone MCC Option GEO201 3,6 159,99

Nur kenne ich mich keineswegs mit dem Zeug aus. Es gibt ja eine schmale Express_karte, eine breite, etc. Kann mir hier einer weiterhelfen und sagen, welche der beiden (oder beide?) Karten da reinpasst?

• Hatte jetzt für 2 Stunden den Lenovo 3000 N100

Fazit:
    +gut verarbeitet
    +gute Ausstattung

- lauter Lüfter
    - langsam mit Vista
    - das nervige Fiepen tritt auch bei diesem Gerät auf
    - sehr leise Lautsprecher

Ich werde wohl bis auf weiteres mein Notizblock weiter benutzen. Braucht kein Strom und macht keine lästigen Geräusche- :mad:

Samsung S8

• Hallo,

habe mich jetzt durch einen Haufen von Beiträgen gewühlt und bin zu dem Entschluß gekommen dass ich ein IBM/Lenovo brauche :)

Hat vielleicht jemand ein R60 mit "Intel Core Duo" (nicht 2 Duo).
    Mich würde interresieren wie so der Leistungsunterschied zu den neuen Prozessoren ist und was heißt das E bei T60e ??

habe ein Angebot im Blick
    http://www.notebooksbilliger.d…hinkpad_r60e_sonderaktion

taugt das was???

Also schon mal vielen Dank

Gruß Tomatenstaude

If you don´t go you don´t know

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    ja, DVI gibts nur am Advanced Mini Dock. Nutze das selbst, wenn du viel zuhause arbeitest ist eine Dockingstation wirklich zu empfehlen, das ewige Kabelgestöpsel entfällt. Bei Advanced Mini-Dock ist außerdem ein zweites Netzteil dabei, dass dann immer an der Dockingstation angeschlossen bleibt.

(Achtung: Es gibt auch noch den "Essential Port Replicator" sieht genauso aus wie das Mini-Dock, hat aber kein DVI, Parallel/seriell und es ist auch kein Netzteil dabei)

Hallo!

Kannst Du bzw. könnt ihr mir sagen, wie die Qualität des DVI-Ausgangs am Advanced Mini-Dock (mit dem Z61m) ist? Der VGA-Ausgang des Z61m ist wirklich mehr als bescheiden...

Übrigens habe ich das Fiepen/Piepsen, das im Akku-Betrieb auftritt, immer n.n. weg bekommen (bisher habe ich Änderungen im Power-Management vorgenommen). Ich habe ein Z61m mit Core 2, 1,66 MHz (T5500).

Und ich habe hin und wieder Software-Pixelfehler. Also einen weißen Pixel, den man dann auch auf einem Screenshot sehen kann! Weiß da jemand, welcher Treiber da wohl fehlerhaft ist?

Danke und Gruß

Henning

• Du hast natürlich vollkommen recht. Bei DVI werden die Signale digital an den Monitor übertragen, dadurch sind sie praktisch unempfindlich gegenüber magn. Felder und andere Störgrößen. Im gegensatz zum analogen Signal (VGA) lässt sich eine digitale 0 oder 1 sehr schlecht "verbiegen". :)

In Zeiten, in denen die Hersteller die Ausgangsqualität der VGA-Ausgänge sehr vernachlässigen, würde ich nur noch zu DVI greifen.

• Vielleicht darf ich mich hier auch mal dranhängen:

suche ein 15,4"-Notebook für bis zu 1000 Euro. Der Dell Inspiron 6400 CrazyDeal gefällt mir schon mal nicht schlecht, aber

- von den angebotenen Displays hört man Unterschiedliches, die c't z.B. stuft sie als ziemlich schlecht ein
    - ein DVI-Ausgang fehlt
    - und ein LPT-Anschluss wäre auch noch nett gewesen

Positiv:

- anscheinend ziemlich leise (mir SEHR wichtig)
    - 3 Jahre Vor-Ort-Service
    - X1400*
    - Intel Core Duo**

* eigentlich für Büroarbeiten und gelegentliche "kleine" Spiele gedacht - allerdings habe ich schon massenhaft Spiele gefunden, die sich auf einem Intel GMA gar nicht erst installieren lassen
    ** sicherlich ein blödes Kriterium, aber wenn man einmal schlechte AMD-Erfahrungen gemacht hat...

und man bekommt für die 1000 Euro schon einen T2250, 2048MB (1024 wären auch genug), 160GB (80GB täten's auch), WLAN (klar) und Bluetooth.

Was für ein Gerät käme denn noch in Frage, mit den genannten möglichen Abstrichen, aber DVI-Ausgang und/oder GUTEM Display?

- Die notebooksbilliger-R60 und -R60e haben wohl z.B. kein DVI, nur integrierte Grafik, Bluetooth habe ich auch nicht gesehen, und der R60 wird hier schon mal als "pfeifend" beschrieben,
    - der 3000 N100 sogar als "laut",
    - 3 Jahre Vor-Ort kosten hier 279 Euro Aufpreis,
    - die T-, X- und Z-Serien sind hier von vornherein zu teuer.
    Schön: der R60 scheint ein normalformatiges Display zu haben, keinen Widescreen? Das find' ich gut.

Bei meiner Suche bei dem Anbieter mit entsprechender Kriterieneingabe ist mir noch ein Gerät von Asus aufgefallen: das Z53JP-AP097C mit T5300, 1024-2048MB, 120GB, X1700 und DVI. Leider kein Bluetooth und 2 Jahre Collect&Return.

Taugt das wohl? ColorShineGlareType-WXGA-Display, und über die Lautstärke weiss ich auch nichts... Bessere oder schlechtere Wahl als das Dell Inspiron 6400? Hat noch jemand eine Empfehlung für 1000 Euro?

• Hatte beide 3000 N100 und das R60.

Also das pfeifen scheint ein Problem bei Dualcore Rechnern zu sein und ist mir mittlerweile bei vielen Geräten aufgefallen.

Das 3000 N100 ist relativ laut da der Lüfter deutlich hörbar ist.
    Bei R60 ist die Lautstärke bis auf das Pfeifen absolut genial. Soooo leise...
    Die Verarbeitung des R60 ist absolut überzeugend gewesen. Nur das sehr Farbschwache Display hat nicht wirklich spaß gemacht.

Fazit, ich habe mich nach 4 neuen und entäuschenden Notebooks dazu entschieden mir einen gebrauchten IBM X30 Subnotebook zu kaufen. Das Teil ist so genial. Also Office und Internet ist absolut lautlos. Kein Lüfter etc. Und das für knapp über 300€....

Es muss nicht immer ein neues sein.

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!