Notebook - welche Hesteller liefert solide Qualität?

• Was erstaunlich ist - wie kann man überhaupt was tippen, wenn man zwei Hände für den Trackpoint braucht?!? :D:D:D

*nixwiewech*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dass du solche Fähigkeiten an Frauen nicht kennst, war ja klar. Ich hab da noch 7 Finger über zum Tippen über und kann nebenbei Spiegeleier braten :D.

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Gut, dann einmal zweiseitig gebraten mit Schinken bitte!

:D

• Du hast doch gerade erst gefrühstückt! Und jetzt bitte BTT!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Moin,

dann mal wieder halbwegs OnTopic, auch wenn meine Frage nix direkt mit der des TE zu tun hat. :) Aber da wir gerade beim Thema sind...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das mit dem Trackpoint klicken geht eigentlich schon seit einer halben Ewigkeit. Bin allerdings auch kein Fan von dieser Funktion - es passiert mir ansonsten in einer Tour, dass ich, wenn ich beim Tippen mit dem Finger auf den Trackpoint komme, versehentlich einen Klick auslöse. Ist aber Geschmacksache. [...]

Also, ich habe jetzt meinen T60p seit gut einem halben Jahr und habe gerade nochmal alle Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten geprüft.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, man(n) kann mit dem Trackpoint nicht nur den Mauszeiger bewegen, sondern auch klicken :eek:? Wo bitte findet sich denn diese Einstellungsmöglichkeit in den Tiefen des ThinkVantage-Paketes?

Ähm... und sorry für die blöde Frage :o

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi,
    also ich habe mit der Klickfunktion in meinem Dell nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mal klickt es wenn ich den Finger nur rauflege, ein anderes mal muss ich wie ein Bekloppter raufhämmern, damit es reagiert. Ich muss das im Maustreiber einstellen, habe aber keine Ahnung ob Lenovo die gleichen Trackpoints verbaut.

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Aber da wir gerade beim Thema sind... Also, ich habe jetzt meinen T60p seit gut einem halben Jahr und habe gerade nochmal alle Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten geprüft.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, man(n) kann mit dem Trackpoint nicht nur den Mauszeiger bewegen, sondern auch klicken :eek:? Wo bitte findet sich denn diese Einstellungsmöglichkeit in den Tiefen des ThinkVantage-Paketes?

Ähm... und sorry für die blöde Frage :o

ich finde die Frage gar nicht blöd, denn bis vor kurzem hatte ich diese Funktion auch noch nie gesehen. In der letzen(?) Version von UltraNav wurde allerdings die Oberfläche verändert (oder habe ich einen :apaul:?) und da war sie auf einmal, deshalb dachte ich sie wäre neu.

Systemsteuerung --> Maus --> UltraNav --> Trackpoint Einstellungen --> Auswahl durch Drücken.

• Vorher konnte man das in der Systemsteuerung-Maus-Trackpoint einstellen, dazu musste man aber wohl die "Trackpoint Accessibility Features" installiert haben.

• Hmm...

bei mir sieht's so aus:

Muss mich wohl mal auf die Suche nach einem Update machen...

Edit:

Ähm, sorry - habs gefunden; hat sich in der Systemeinstellung --> Maus versteckt.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!