Notebook - welche Hesteller liefert solide Qualität?

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Einhandbedienung. Die "Maustasten" sind ja auf der Tastatur unterhalb der Leertaste angebracht. Wenn Du den Mauszeiger bewegen willst, einfach mit dem Finger auf den roten "Punkt" und Zeiger dahin, wo Du ihn brauchst - dann mit dem Daumen die jeweilige Maustaste drücken.
    Noch eine geniale Funktion: Die "mittlere Maustaste" gedrückt halten und mit dem Stick rauf und runterdrücken -> Mausrad-Funktion.

Gruß, Diet

Lässt Du dann den Zeigefinger noch auf dem Punkt selber? Das mit dem Zeigefinger drauflassen und klicken mit dem Daumen klappt mit der linken Taste schon, aber mit der mittleren oder rechten wird das ganze als Rechtshänder eine Tortur!

Mit der neuen Funktion Klick auf dem Trackball komm ich nicht zurecht. Da muss man mit voller Krauf raufhämmern. Ein leichtes Antippen reichte da bei weitem nicht, auch nachdem ich es schnell in Windows umkonfiguriert hatte auf leichte Berührung und schnellen Druck. Die Funktion fände ich richtig gut, wenn es eben so klappen würde, dass man nicht voll auf den Punkt hämmern muss.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Lässt Du dann den Zeigefinger noch auf dem Punkt selber? Das mit dem Zeigefinger drauflassen und klicken mit dem Daumen klappt mit der linken Taste schon, aber mit der mittleren oder rechten wird das ganze als Rechtshänder eine Tortur!

Also ganz im Ernst: das klingt für mich nach extremer Grobmotorik. Ich finde, dass das bestens klappt.
    Auch die Sensitivitätseinstellung des Points klappt bei mir gut - habe das mal zum Testen gemacht. Ich finde aber "Klick mit Daumen" angenehmer.

• Man benutzt den Trackpoint übrigens mit dem Mittel-, nicht mit dem Zeigefinger. Dann klappts auch mit dem Daumen und den Tasten besser. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von maestro

habe damit keine Probleme...

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    habe damit keine Probleme...

Danke :):D Dann war ich doch wohl wirklich zu grobmotorisch, ich kam ehrlich gesagt nicht zur rechten Taste.

Lustig ist aber, dass es anscheined noch mehrere Lager gibt, Mittelfingerfraktion und die Zeigefingerfraktion. Auf jeden Fall komme ich mit dem Klick auf den Point nicht zurecht. Man muss wirklich zu fest drücken, zumindest bei meinem jetzigen R52 um wirklich schnell arbeiten zu können.

Danke für die Antworten auf die zugegenerweise blöden Fragen bzgl. dem Pint :)

• Also bis jetzt hat ja noch keiner was zu Samsung gesagt:

Also ich bin Samsung Fan!

Mein X10 hat mir immer Super Dienste geleistet - dünnstes und leichteste... genial fürUnterwegs :)

Ersetzt bzw. ergänzt wurde es durch ein X20... noch viel besser... Service find ich auch top, und aufgrund der Magnesium Legierung wackelt, knarzt und klappert nix...

Ach ja, beim Umzug hatte einer meiner Helfer mein X10 auf die Fliesen knallen lassen - ecke ist bissel abgesprungen aber sonst gar nix passiert.

Nebenbei, bei der Arbeit hab ich auch ein IBM (T60) und das ist auch Top.

MEin Tip würd zu IBM/Lenovo oder Samsung gehen... :)

RIP Signatur...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man benutzt den Trackpoint übrigens mit dem Mittel-, nicht mit dem Zeigefinger. Dann klappts auch mit dem Daumen und den Tasten besser. ;)

Ich trackpointe mit dem Zeigefinger, habe den Daumen auf der Mitteltaste liegen und bediene die rechte Maustaste mit der linken Hand. Da ich haber den Trackpoint auch so eingestellt habe, dass ich drauftippen kann, reicht Zeigefingertrackpointing.
    Geht also auch! Und sehr gut sogar!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das heißt, Du benutzt den Trackpoint ZWEIHÄNDIG?? :eek:

OK, das geht natürlich auch. "Effektiv" is aber was anderes... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wir kennen uns jetzt seit 3 Tagen und du hast das noch nicht gemerkt?! :D Ich bin entsetzt! :D

Ich tippe nebenbei 500 Wörter pro 10 Minuten. Weibliche Multitaskingfähigkeit!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!