suche "amerikanischen Kühlschrank"

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich hatte mal gehört, dass liebherr von haier in china herstellen lässt oder aufgekauft wurde....

Die Geschichte ging glaube ich etwas anders.

Liebherr überlegt sich, günstiger in China zu fertigen. Da man aber in China immer eine chinesische Firma im Boot haben muss und nur ein Joint-Venture betreiben darf, wurde da eben eine Tochter mit irgendeiner China-Firma gegründet. Nach und nach wurden alle Betriebsgeheimnisse auch nach China geschafft, man musste ja produzieren.
    Nach einer Weile wurde die Firma seitens China aufgelöst und Liebherr aus dem Land gejagt. Da nun aber alle Produktionszeichnungen usw. bekannt waren, hat man sich einfach einen deutsch klingenden Namen zugelegt und produziert seither Liebherr-Kopien im großen Stil.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hab auch den lg, sieht wie metall aus, ist aus metall und trägt sich auch so schwer :D

ich hatte mal gehört, dass liebherr von haier in china herstellen lässt oder aufgekauft wurde....

pseudo deutsche geräte kommen bei mir nicht ins haus, dann lieber direkt einen aus fernost.

Bitte informier dich erst bevor du Blödsinn erzählst.

Autsch. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Bitte informier dich erst bevor du Blödsinn erzählst.

Autsch. :flop:

von was für einem blödsinn erzählst du?

was ist da gross der unterschied zur geschichte oben?

ich nehm das nicht so genau, aber liebherr werde ich mir bestimmt nicht kaufen auch wenn es wieder 100% deutsch sein sollte :flop:

• Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen beiden Geschichten.

Haier ist ein billiges Liebherr Plagiat, aber wenn das deiner Meinung nach gleichzusetzen ist...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also wir haben einen von Samsung und sind absolut zufrieden damit. Meine Lieblings Goodies sind das Barfach, Ice-crusher und natürlich der Wasserspender (immer gekühltes und gefiltertes Wasser)!

Zitat

Ach ja: achte auf den Stromverbrauch. Manche Geräte benötigen 500-600kwh, finde ich persönlich viel zu viel.

Verstehe ich nicht ganz...unserer braucht nach Anleitung ca. 550kwh im Jahr. Unser Gerät hat auch die Energieklasse A und unter 500kwh/Jahr hab ich noch nie einen Side-By-Side gesehen.

Das ist nicht sonderlich viel mehr als normale Kühlschränke (in der gleichen Größe!!) und kostet uns ca 70€ Strom im Jahr...ich denke das ist vertretbar

• Also wir haben uns einen ohne Eiscrusher gekäuftet von BOSCH. Das ganze hatte den Hintergrund, dass wir bei mehreren Herstellern gefragt hatten, was denn passiert, wenn ein LG oder Woolworth (oder war es Whirlpool - egal *g*) mal defekt ist. Da meinten die meisten, dass es wenns doof läuft auch mal 2 Wochen dauern kann bis ein Ersatz-Teil bestellt ist.

Den Siemens/Bosch Menschen haben wir direkt in unserem Städtlein.

Alle anderen Gründe (auch die Preisgründe) haben wir abgewogen. Und so ein Side-by-Side kostet auch net mehr, als wenn man (gleichgroße) Kühlschränke und Gefrierschränke kauft. Vergleicht das mal - Kühlschrank+Gefrierschrank (gleichgroß net vergessen) + Küchenschrank drumrum.

So muss ich auch nieeee mehr in den Keller laufen um mir mal ne Pizza zu machen oder sowas *g*

Der einzige Nachteil bei dem Bosch war, dass der ohne Eiscrusher gleichviel kostet wie ein LG oder sonstwas mit Eiscrusher. Dafür kam er uns (um einiges wertiger vor, als ein Samsung o. ä.

Grüßle

Mike

• Hi@all,

also, sticht jetzt ein bestimmer Hersteller von amerikanischen Kühlschränken heraus oder sind da alle gleich?? Welche Marke sollte man bevorzugen??

Wie sieht es z.b. mit Daewoo aus??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi@all,

also im Moment schwanke ich zwischen folgenden Geräten:

- LG "GR-P227SUBV" (teuer!)
    - LG "GR-P227SUKK"
    - Siemens "KA60NA40" (nicht ganz so viel Ausstattung wie die "Importware", schlechtes Display?)
    - Daewoo "FRS-T20FAM"
    - Daewoo "FRS-2011IAL"

Was meint ihr??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,

gutes Thema, da ich demnächst umziehe und mir auch so einen Side-by-Side Kühlschrank kaufen möchte.

Auf Daewoo kam ich noch gar nicht.

Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, da ich noch keinen in natura gesehen habe.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Wie gesagt-wenn du auf Verarbeitung + Service (falls eine Reparatur von nöten sein sollte) Wert legst - Siemens. An sonsten bekommst auf jeden Fall bei den "Japan-Herstellern" mehr Ausstattung für dein Geld aber mit schlechterer Verarbeitung/Qualität.

mfg

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!