Weihnachtsgeschenke für den Kanzler

  • chico

    Zitat

    Verstehe einfach nicht was das bringen soll, denn sowohl die Union als auch sämtliche Medien arbeiten seit der Wahl nur noch unermüdlich gegen Schröder.

    :(


    Zuerst musst du dich fragen, warum "alle gegen Schröder arbeiten"...
    Die Union und Medien drücken ihre zugegenermaßen negative Meinung gegenüber Schröders Politik zum Ausdruck, was völlig legitim ist. :top:


    Zitat

    Der Beweggrund ist entweder Apathie oder eine allgemeine schlechte Wirtschaftslage.
    Dafür aber gezielt auf eine Person zu gehen ist für mich inakzeptabel.


    Ich denke, dass die wenigsten gegen die Person Schröder "kämpfen", weder die aktuelle Wirtschaftslage dran schuld ist (das ist immer ein tolles SPD-Argument :flop: ), sondern dass die Leute einfach ihre Meinung gegen die aktuelle Wirtschaftspolitik auf humoristische Art und Weise zeigen, was in einer Demokratie selbstverständlich akzeptiert sein sollte. :rolleyes:


    Was ist denn dein Vorschlag? Zuschauen? Alles hinnehmen wie es ist? :confused:


    Ich darf mich beschweren, ich hab diesen inkompetenten "Haufen" von wirtschaftsunfähigen Lehrern, Anwälten oder was auch immer nicht gewählt...


  • Warum eigentlich? Er freut sich sicherlich darüber :)
    Allerdings ist Helmut Kohl auch ein echter Dr. Die ganzen Doktorgrade ehrenhalber kamen dazu. IMO hat er davon über 40 Stück.


    Lt. Grundgesetz äußert sich das Volk durch Wahlen, Abstimmungen und in sonstiger Weise. Jeder kann auch einen Brief an den Kanzler schreiben um seine Unzufriedenheit auszudrücken. Das ist lebende und funktionierende Politik.


    Wer damit ein Problem hat, sollte sich wirklich dringend mal Gedanken um sein Demokratieverständnis machen.


    Wenn sich Schröder durch sowas angegriffen fühlt, dann ist er vielleicht der falsche Mann für diesen Posten. Adenauer, Kiesinger, Brandt, Schmidt und auch Kohl sind mit Massenprotesten und Antipathieaktionen gegen Ihre Politik auch klargekommen.


    Wer hier Ludwig Erhardt vermisst, sei daran erinnert, das er damals keine solche Protestwellen zu verkraften hatte wie Adenauer mit der Wiederbewaffnung, der Nato-Mitgliedschaft und der Einführung der sozialen Marktwirtschaft, Kiesinger mit den Notstandsgesetzen, Brandt mit den Ostverträgen, Schmidt mit der Kernenergie und Kohl mit dem Nato-Doppelbeschluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47

    Wenn sich Schröder durch sowas angegriffen fühlt, dann ist er vielleicht der falsche Mann für diesen Posten. Adenauer, Kiesinger, Brandt, Schmidt und auch Kohl sind mit Massenprotesten und Antipathieaktionen gegen Ihre Politik auch klargekommen.


    Kohl wollte sogar noch den Mann zur Rede stellen, der ihn damals im Osten mit Eiern beworfen hat. Ich will nicht wissen, wass passiert wäre, wenn ihn die Security damals nicht weggeschafft hätte..

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Kohl wollte sogar noch den Mann zur Rede stellen, der ihn damals im Osten mit Eiern beworfen hat. Ich will nicht wissen, wass passiert wäre, wenn ihn die Security damals nicht weggeschafft hätte..


    Es ist aber schon ein gewisser unterschied, ob jemand sachlich angegriffen wird, die Zielscheibe von Comedy (Steuersong, Parodien) oder Adressat solche witziger Aktionen ist oder ob jemand körperlich angegriffen wird. Da haben schon viele Politiker auch mal ausgeteilt. Irgendein Franzose hat doch vor einigen Monaten einen Angreifer auch K.O. geschlagen.
    Pech wenn der Politiker mal geboxt hat.


    Auch ein Politiker muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber solche Sachen wie symbolische Weihnachsgeschenke oder Tipps zum Haare färgen (Die Kanzlerfarbe jetzt auch für sie. nur bei Wella :D) gehören dabei zum eher witzigen Aspekt.


    Als Stefan Raab feat. DJ Bundeskanzler lief, fand Gerd das ja auch noch lustig. Ist der neue Song so viel schlimmer oder liegen die Nerven blank?;)


    Der Angreifer von Erfurt war übrigens damals Vorsitzender der örtlichen Jusos und wurde wegen diesem Angriff aus der SPD ausgeschlossen.
    Kohl wollte ihn auch wohl nicht zur Rede stellen, er wollte ihn verhauen. Der Typ hatte glück das die Security ihn vor Kohl gerettet hat.


  • Und Kohl - der Verbrecher - ist selbstverständlich an der aktuellen, wirtschaftlichen und politischen Misere Schuld... Geht´s noch? Man kann die Unfähigkeit der aktuellen Regierung doch nicht mit den Verfehlungen der Vorgängerregierung vergleichen, geschweige denn rechtfertigen. Dass es die SPD genauso gut kann wie Kohl damals, haben sie in NRW ja überdeutlich bewiesen.


    Schröder kann man nicht nur eine miserable Wirtschaftspolitik vorwerfen, sondern muss es sogar. Dazu kommt dann noch die Volksverarschung mit den Wahlversprechen.


    Endlich regt sich mal ein bisschen Widerstand. Soll sich das deutsche Volk wiedermal alles zähneknirschend gefallen lassen? Die Wirtschaftsfeindlichen und einseitigen Steuer- und Abgabenerhöhungen darf man nicht einfach so hinnehmen.


    Schröder repräsentiert die deutsche Regierung. Wenn diese Scheisse baut, muss er die Prügel eben einstecken!!


    Der Stefan...

  • Daß die Union gegen die Regierung arbeitet ist normal. Das ist gewissermaßen ihr Job als Opposition.
    Daß die derzeitige Regierung in den letzten jahren einigen Mist gebaut hat, steht ebenfalls außer Frage.
    Genauso steht es aber außer Frage daß die Befölkerung in 16 Jahren Kohl-Regierung genauso verkohlt wurde, wie jetzt.
    ich erinnere nur an die Wahl direkt nach der Wiedervereinigung. Damals wurde genauso hoch und heilig versprochen, daß es keine Steuererhöhungen geben wird. Und auch viele andere Versprechen, die nicht lange gegolten haben.
    Faktisch ist die Regierung pleite. Ob die nun Rot oder schwarz oder lilablaßblau ist, spielt keine Rolle. Stoiber hat auch keinen Geldscheißer im Keller, und müßte uns das Geld genauso aus der Tasche ziehen, wie Schröder. Das scheinen aber viele heutzutage nicht wahrhaben zu wollen.
    Technisch gesehen halte ich solche Aktionen für ganz witzig. Letztendes wird sich auch nach 1000 oder 5000 Hemden beim Kanzler nix ändern.


    Daß es altlaßten gibt, die die CDU Regierung verbockt hat, und die SPD Regierung jetzt auslöffeln muß, ist klar. Wer das abstreitet, der lebt in einer Traumwelt. Andererseits gibt es auch ein paar Probleme die Schröder selbstgemacht hat.


    Man kann im Grunde nur froh sein daß dien Politik in Deutschland nicht von Bildzeitungslesenden Stammtischbrüdern gemacht wird, sondern von denkenden Menschen.
    ich persöhnlich halte es für genauso Falsch zu sagen, daß bei einer Unionsregierung alles besser währe, als zu sagen, daß die SPD nun an der Macht ist, und man deswegen nicht meckern sollte, weil die ja gewählt wurden. Zur Demokratie gehört eben nicht nur daß Gewählt wird, sondern auch daß man sich mit der Thematik befasst, und daß man eben auch mal meckert wenn es nötig ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Man kann im Grunde nur froh sein daß dien Politik in Deutschland nicht von Bildzeitungslesenden Stammtischbrüdern gemacht wird, sondern von denkenden Menschen.


    Da wäre ich mir gar nicht so sicher ;).


    cu

  • Stefan


    Zitat

    Schröder repräsentiert die deutsche Regierung. Wenn diese Scheisse baut, muss er die Prügel eben einstecken!!


    *vollunterschreib*, solange man trotz allem sachlich bleibt!


    :top:


    Basti


  • Das nächste mal sollte Stefan sich zur Wahl stellen.Vielleicht macht er es besser.Bezweifle ich.Heute kannst du doch wählen,wen du willst.Unsere Herrn Politiker interessiert doch eh nur die eigene Tasche.Wir müssen sie nur füllen.Wenn ich mir die ganzen Skandale in letzter Zeit anschaue wird mir schlecht.


    Und mein letztes Hemd kriegt Schröder nicht.Das brauche ich vielleicht noch,wenn ich mal unter die Brücke ziehen muß :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • n hemd für schröder :eek: ? nee, am besten wir schicken ihn kohle :D



    kleiner scherz am rande ;)





    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!