Windows Vista released

• Ich habe mir gestern das Toshiba Laptop vom MM gegönnt! :D

Auf diesem ist ja Windows Vista drauf - kann ich da jetzt mein Office 2003 aufspielen oder muss ich zu Office 2007 wechseln?

Es geht eigentlich nur um´s Word und Excel.

• laut MS läuft office 2003 :)

afa2006
    vista sollte bei dir laufen
    ich hatte die RC2 auf meinem notebook getestet und sie lief problemlos

das ist ein centrino 1.73 mit 512 mb ram und einer mobility radeon x700

diesem vista advisor tool würde ich aber nicht unbedingt trauen wenn es allein um die hardware geht

mir schlägt es z.b. die home basic variante vor
    und das mit einem core 2 duo 6600, 2gig ram und einer geforce 7800GT :D

ich werd wohl noch etwas abwarten bis alle 64bit treiber verfügbar sind um mir dann die 64bit ultimate zu kaufen (natürlich SB)

ich habe mich für die 64bit entschieden weil ich mir ziemlich sicher bin das ein hardwarekauf (4 oder 8gb ram) wohl vor einem erneuten OS wechsel kommt

wenn man sieht was einige anwendungen und (vorallem) spiele an ram wollen dann dürften 2 oder 4 zusätzliche gb bald (1-2 jahren) realistisch sein (leider)

wer heute ein 32 bit OS kauft und in 2 jahren noch aktuelle spiele spielen will wird sich in den arsch beißen weil sein OS ab 4gb nicht mehr mitmacht

als XP kam hatte ich auch nur 256mb ram und heute ist es das achtfache
    das wird wohl eher so weitergehen schätze ich mal ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• danke für eure antworten zu meinem beitrag, aber welche vista-edition wäre für mich nun empfehlenswert?

business, wie der advisor es empfiehlt oder ne andere?

mfg
    afa2006

• So hab jetzt Vista Business drauf und muss sagen es gefällt mir bisher.
    Jegliche Hardware spielt mit und auch jedes Programm geht. Selbst meine Mails konnte ich von Outlook zu Windows Mail portieren. Fehlen nur noch die Kontakte.
    Es läuft eigentlich alles stabil und nicht langsamer als XP es war.

Ich teste weiter ;)

• Sagt mal, kommt bei euch bei manchen Programmen auch die Meldung, dass irgendwelche DirectX Dateien fehlen? Ich dachte das klappt mit DirectX 10 auch so...jetzt hab ich DirectX 9 nachinstalliert...angezeigt wird immer noch DirectX 10 aber die Programme starten...sehr komisch...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Kurze Frage:

Home Premium oder gleich Ultimate

Das Problem ist eben, dass die meisten Laptops nur mit vorinstalliertem Home Premium ausgeliefert werden...

edit: soeben die SB Ultimate für 165,- Euro incl. Versand und schneller Lieferung gekauft ;)

• ich werde mir die ultimate holen
    die unterschiede ansich sind nicht so groß aber bei der ultimate werden immer wieder irgendwelche goodies nachgereicht die es sonst nicht gibt

windowsultimate.com

über sinn und unsinn kann man sich sicherlich streiten aber ich denke das früher oder später anwendungen kommen werden die man gerne hätte

natürlich auch nur weil ich den preis (ca.160€ für die SB) akzeptabel finde

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Moin
    ich bekomme Business als kostenloses Upgrade von Dell. Sehe ich es richtig, dass Microsoft 177€ haben will, um aus der Business Version eine Ultimate Version zu machen?? Das wäre ja teurer, als die SB Version zu kaufen.....:eek:
    Danke und Grüße
    der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!