Neue Mercedes C-Klasse - Grad vorgestellt

• also langsam kann man sich echt mal überlegen eine C-Klasse zu kaufen :)

Ich dachte immer C-Klasse ist nur was für Rentner und Bauern aber wenn ich mir die Fotos von dem neuen Modell anschaue begeistert es mich richtig, vor allem der Innenraum. Endlich hat z.B. Mercedes mal kapiert dass das Navidisplay ins Sichtfeld gehört und ist von dem altbachenen Design weggekommen.

Eigentlich stand mein Entschluß dass ich mir in 1-2 Jahren einen BMW E90, also den neuen 3er zu holen schon fest aber wenn ich mir die Fotos so anschaue werde ich zumindest mal Mercedes bei einer Probefahrt ausgiebig testen.

Nur blöd wenn ich mir dann echt eine C-Klasse kaufen werde, ich hab immer über das alte Modell gelästert und erzählt wenn ich 65 bin kauf ich mir evtl. auch einen also darf ich mir dann sicher ein paar mal anhören wann ich ins Seniorenheim komme ;)

Aber Mercedes hat echt gelernt, Respekt, vom Design steht die neue C-Klasse dem E90 nicht mehr nach :top:

• @ All

Was regt Ihr euch auf, kaum wagt DC mal was, fangen alle an zu meckern.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die meisten Bilder, die hier gezeigt werden, ist ja das Topmodell. Die normalen Versionen haben ja das alte Sternchen und sehen nicht aus wie die M-Klasse-Front (Stern)!

Stern im Grill gibt´s nur bei Avantgarde.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Welches bekannte Volumenmodell vom Hersteller mit dem Blitz kommt einem hier gleich in den Sinn?

Meiner Meinung nach der Astra...

Auf dem Bild kommt die hohe Nase und die riesigen Außenspiegel gut zur Geltung, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber der Sicherheit geschuldet. Auf dem Bild ist das übrigens die Line "Classic".

Und wie einige hier schon beigetragen haben, wir werden abwarten, wie sich die C-Klasse in echt macht, den Bildern kann man da nicht glauben, vielleicht sieht Sie wirklich aus wie eine zu heiß gewaschene M-Klasse, vielleicht sieht Sie aber auch einfach nur sehr kraftvoll, gedrungen aus.?

Und altbacken fand ich das Design seit dem Facelift echt nicht mehr.

• Ich finde das Auto sehr gelungen. Früher war beim alten Modell immer der 3er BMW und der A4 interessanter, aber das ändert sich mit diesem Auto schlagartig.

Und bitte, nicht Mercedes mit Toyota vergleichen, auch wenn beides Autos sind... wer das tut hat nichts verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Meiner Meinung nach der Astra...

10 Punkte. Hätte nicht gedacht das man MB mal vorwerfen kann einen Astra zu kopieren. Aus der Perspektive eine extreme Ähnlichkeit.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: @ HappyDay989:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist der neue Ford Focus. Der Wagen hat mir auch super gefallen im neuen Bond Film. :top:

Ernsthaft?!

Ja, jetzt weiß ich auch warum er mir so gut gefällt :D:D:D
    Fahre nämlich derzeit einen Astra :top:
    Und dort wurde ebenso bemängelt, dass die Einstellungsmöglichkeiten für die Klimaanlage zu weit unten liegen. Ich habe da aber noch kein Problem mit und fand die Diskussion damals schon übertrieben, da das in fast allen Autozeitungen als einer der wenigen negativen Punkte kritisiert wurde....

• Beim E90 hätte ich mir ein anderes Heck vorstellen können, was beim neuen 3er Coupé wieder sehr gut gelungen ist. :top:

Bin auch der Meinung, dass Mercedes seit einigen Jahren viel schönere Autos baut als das noch vor 15-20 Jahren der Fall war.
    Ich meine mit dem Erscheinen des SLK hat sich das Design bei fast allen Modellen deutlich verbessert u. sind jetzt sportlicher, aber immer noch elegant wie ein Mercedes sein sollte.

Der aktuelle SL ist einfach immer wieder schön anzusehen u. nur traumhaft. :top:
    Oder: der neue SLK, und CLS, oder auch S-Klasse u. M-Klasse sind vom Design her IMHO mit die schönsten ihrer Klasse.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Re: @ HappyDay989:

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Ja, jetzt weiß ich auch warum er mir so gut gefällt :D:D:D
    Fahre nämlich derzeit einen Astra :top:
    Und dort wurde ebenso bemängelt, dass die Einstellungsmöglichkeiten für die Klimaanlage zu weit unten liegen. Ich habe da aber noch kein Problem mit und fand die Diskussion damals schon übertrieben, da das in fast allen Autozeitungen als einer der wenigen negativen Punkte kritisiert wurde....

ach deshalb gefällt der mir warscheinlich auch, bisher auch Astra-Fahrer :)

Die Klimaanlage stellt man doch 1* ein und macht nie wieder etwas daran, mir ist es auch egal wie weit der Schalter für die Klimaanlage unten ist.

• Re: @ HappyDay989:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist der neue Ford Focus. Der Wagen hat mir auch super gefallen im neuen Bond Film.

Der neue Focus is längst auf dem Markt, im neuen Bond war der neue Ford Mondeo [small](Markstart wohl 2tes Quartal 2007)[/small] zu sehen.

offizielle Bilder

Was die C-Klasse angeht: äußerlich durchaus gefällig, wenig aufregend (Mercedes eben), aber die Nähe zu Opel in Sachen Frontgestaltung fiel mir von Anfang an negativ auf.
    Der Innenraum ist auch eher unaufgeregt (zT wirkt das Design etwas ungeordnet bzw. ohne klare Linie), der ausfahrbare Monitor ist in meinen Augen aber gewöhnungsbedürftig. Immerhin ist das Display aber nun endlich im Blickfeld des Fahrers.
    Die zu tief liegende Klimaregelung ist ausgesprochen unschön, aber im Alltag ist es letztlich dann doch relevanter, Radio, Navi und dergleichen sicher bedienen zu können.

• Mich erinnert die neue C-Klasse von vorne eher an den 1er BMW, jedenfalls häßlich. Imho ist ein gepflegter W124 noch heute eine echte elegante Schönheit. Leider hat meine Family unseren letzten 1999 verkauft....

• So, ab heute gibt es die preislisten.
    Hier kann man sie sich anschauen:
    http://www.mercedes-benz.de/co…asssaloon/pricelists.html

Los gehts bei 29.988€ für den 180 Kompressor. Bei den dieseln gehts mit dem C200 CDI ab 31.892€ los. Natürlich keine schnäppchen, dass ist man von mercedes ja gewohnt. ;)
    Konfigurator ist wohl noch nicht einsatz bereit, kommt hoffentlich noch im laufe des tages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!